C400 U21 Auspuffanlage leiser machen
Hallo
habe ein T Mod. aus 2018 C400 mit U21 Anlage (Jahreswagen / keine Klappen)
lt. Eintragung 95 DB Stand / 74 DB Fahrt .
Teilweise ist der Sound natürlich schon geil aber auch nervig brummig bei längeren Autobahnfahrten.
M.E. fehlt im Vergleich zur Standard-Anlage ein Mittelschalldämpfer (s. Bilder) gibt es Möglichkeiten
das leiser zu gestalten oder bliebe nur ein Austausch und ist die Standard-Anlage voll kompatibel ?
Beste Antwort im Thema
Heute meinen Roten (Bald-Oldtimer, Bj.91) wieder mal bewegt. Vor mir fuhr ein S63 Cabrio (woher der Fahrer stammte muss ich glaub ich nicht speziell erwähnen). Der hat jedes Mal bei Gaswegnahme dermassen geknallt, dass ich jeden verstehe, der sich darüber nervt (ich mich übrigens auch). Mir war dies so peinlich, dass ich mich von ihm distanzierte. Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, es wäre mein 348er oder wir gehören irgendwie zusammen. Bei ihm Kopfschütteln bei meiner alten Gurke Daumen rauf. Bitte versteht mich nicht falsch. Der 348 Tubystile, der 911 Sport-AGA und der C43 ebenfalls PAGA. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Und genau diesen Arschgeigen haben wir die Lärm-/Tempo-/Klima-/Versicherungs-Diskussion zu verdanken. Herzlichen Dank an die Politik...
60 Antworten
Nun, wenn der Lärm aus den LS dem entspräche, was tatsächlich hinten an Sound raus kommt, ginge das vielleicht noch, aber künstliches Gebrabbel, Gesprotze oderwasauch immer braucht doch echt keine Sau...und aus den LS schon gar nicht....
Dem kann ich nicht widersprechen. Mir können Autos nicht leise genug sein, das gilt für‘s eigene wie die der anderen.
Aber wenn er doch so klein dünn und kurz ist
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 18. Februar 2022 um 12:51:43 Uhr:
Aber wenn er doch so klein dünn und kurz ist
Servus, fahre selbst einen c63s, aber möglichst leise, vor allem in der Gegend wo meine Freunde und ich wohnen. Mit Emotion Start oder Race Start muss ich nicht innerstädtisch losfahren. auf langen fahrten ist mir der Wagen oft auch viel zu laut. aber hier in München gibt es eine spezielle Klientel, die laut und prollig herumfährt und dein Post ist wahrscheinlich genau der Grund dafür.
Ähnliche Themen
Und die kennen auch meist den Unterschied zwischen Sound und Krach nicht
Wenn ich dieses Geknalle schon höre, Vorallem die manipulieren AGAs als asg Sound etc plus Soundgenerator am 320i
Aber jedem das seine und 100 Euro gibt's ja nun auch kostenlos von der Bußgeldstelle
Hallo
Bin nicht betroffen (C180) aber ich finde es traurig das der Besitzer einmal entscheiden muss was er will.
Vieles am Fahrzeug kann man einstellen E, C, Sport, Sport+, Stoßdämpfer und den Sound im Radio wenn der "Kunstsound" über einen Lautsprecher kommt dann sollte es ab Werk möglich sein das einzustellen, je nach Tageslaune des Fahrers. Vielleicht geht es irgendwann beim W207 :-)
Schönes Wochenende
Gruß
Didi2708
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2033869256-223-8284?...
Zitat:
@C43_whiteprincess schrieb am 26. Februar 2022 um 19:24:24 Uhr:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2033869256-223-8284?...
Damit müsste ja ein c400 eigentlich etwas kerniger klingen, oder ??
Auf jeden Fall! Ich würde nicht direkt alle Schalldämpfer ändern...
Vor allem kann man jederzeit auf original zurück bauen.
Servus...
Fahre seit einer Woche nun auch einen C43... davor harte ich einen 220er Diesel.
Das Auto Nacht echt Spaß aber der Lärm stört schon..
Vor allem das monotone Brummen auf der Autobahn.
Ist die Serien Anlage vom c450 anders als die vom c43 AMG?
MFG
Ich nehm mal an, das der c450 und c400 die selbe "Standartanlage" verbaut hat. Ich hab nen c400 ohne u21 Anlage und der Sound ist joa... recht ruhig gehalten. Also selbst in Sport+, klar höhere Drehzahlen, wenn man auf die Autobahn auffährt oder wenn man mit über 200 fährt hört man eben etwas, aber mir persönlich viel zu leise... bin davor aber auch v8 gefahren ^^'
Also falls es dir zu laut ist und du ne leisere Aga haben möchtest, können gerne tauschen :-)
Moin,
Was bedeutet u21? Ich hab keine klappengesteuerte Ablage..
U21 ist die Sportabgasanlage ohne Klappen. MSD mit nur einem Schalldämpfer und anderen Endschalldämpfern.
Ich meine, mein C300 mit U21 hat eine Klappe im linken Endrohr, ganz am Ende.
Genau, meiner hat auch keine klappen. Beim c43 ist die u21 Standard, also die Sport Aga und da hätte man beim Kauf die Performance Aga bestellen können mit dem Code u78, die hätte dann steuerbare klappen.
Die könnte ich nicht ohne weiteres an meinem ohne klappensteuerung anbringen, jedoch wäre die u21 möglich genauso wie bei dir die Standart aga vom c400, da alles baugleich ist.
Ich denk bei deim c300 kann es sein, da es ein neueres Modell ist und die Klappe evtl beim facelift dann dazu kam.