C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

bin auf das folgende Gebrauchtwagenangebot gestoßen was ich erstmal sehr interessant finde:

Kurz und Knapp die Spezifikation:
Mercedes-Benz C 400 T 4M
Deutsche Ausführung, 1. Hand, Unfallfrei
4769 KM (nein, nicht vertippt, wirklich so wenig)
Erstzulassung: 04/2018
Würde behaupten: Nahezu volle Ausstattung

Neuwagenpreis: 77.882 EUR
Verkaufspreis: 37.900 EUR macht ca. 51% Ersparnis bzw. Wertverlust.

Nun meine Fragen:
- Erscheint das Zahlenwerk ok? Ist das ein guter Preis?
- Was ist im "Corona-Zeitalter" an zusätzlichem Rabatt drinne?

Bei Fragen jederzeit gerne.

Danke an alle für eine Einschätzung.

Gruss

Peter

109 Antworten

Nur als Einwurf. Vor knapp 2 Jahren bin ich den c205s 400 und den c205s 450 probe gefahren. Fast gleiche Ausstattungen. Das grinsen in meinem Gesicht konnte der Verkäufer sehen. Fast gleichwertige Daten aber ein enormer Unterschied. Wenn 6 Zylinder dann richtig. So meine Einschätzung und habe mein Kauf nicht bereut. Gruß und ein schönen Sonntag

Aber nicht jeder ist bereit den Werkstatt AMG Aufschlag bei geringfügiger Mehrleitstung zu bezahlen. Zudem ist das Geschmackssache - mir wäre der AMG zu hart und zu laut.

Finde das Understatement cool, kein AMG Paket, trotzdem was unter der Haube, find ich gut - besser wäre nur noch Exclusive 🙂

Die Innenausstattung gefällt mir außerordentlich gut und mit den dunklen Teppichen ist das doch gut zu pflegen, heller Teppich ist die Hölle...

Einziger Punkt wäre bei mir die glänzende Mittelkonsole, die kann man aber auch irgendwann mal tauschen, wenn einen das stört.

Gruß
Dirk

Moin moin zusammen, eine Sache noch!

Unbedingt auf die BAB fahren und auf Windgeräusche im Bereich der A-Säule und Spiegeldreieck achten. Das könnte "nach dem Kauf" sonst erheblich an Nerven kosten.

Freundliche Grüße,

André.

Ähnliche Themen

Servus,

also ich hab im Januar diesen Jahres auch einen C400 T Model mit knapp 24000 km und Baujahr 11/2017 gekauft. Im Prinzip die gleiche Ausstattung nur als AMG Interieur und Exterieur. Dazu noch AHK, TV, 19 Zoll, Standheizung und diesen unnötigen Duftflakon im Handschuhfach, Multibeam und die U21 Abgasanlage. Das ganze für 37900 Euro. Ich würde an Deiner Stelle auch den VIN Decoder mal nutzen und den Kilometerstand nachfragen.

Grüße,
Andre

Zitat:

@Kwaddel schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:07:44 Uhr:

Servus,

also ich hab im Januar diesen Jahres auch einen C400 T Model mit knapp 24000 km und Baujahr 11/2017 gekauft. Im Prinzip die gleiche Ausstattung nur als AMG Interieur und Exterieur. Dazu noch AHK, TV, 19 Zoll, diesen unnötigen Duftflakon im Handschuhfach, Multibeam und die U21 Abgasanlage. Das ganze für 37900 Euro. Ich würde an Deiner Stelle auch den VIN Decoder mal nutzen und den Kilometerstand nachfragen.

Grüße,
Andre

Eine Frage.
Gab es bei 11/2017 schon Multibeam.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:40:37 Uhr:

Richtig.
Multibeam ist nur ab Mopf verfügbar, vorher war das ILS und das ist verbaut.

Nein, er meint ILS.
Hatte ich heute morgen doch erst geschrieben.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:11:46 Uhr:

Zitat:

Servus,

also ich hab im Januar diesen Jahres auch einen C400 T Model mit knapp 24000 km und Baujahr 11/2017 gekauft. Im Prinzip die gleiche Ausstattung nur als AMG Interieur und Exterieur. Dazu noch AHK, TV, 19 Zoll, diesen unnötigen Duftflakon im Handschuhfach, Multibeam und die U21 Abgasanlage. Das ganze für 37900 Euro. Ich würde an Deiner Stelle auch den VIN Decoder mal nutzen und den Kilometerstand nachfragen.

Grüße,
Andre

Eine Frage.

Multibeam gab es meines Wissens mit der großen MoPf 03/2018.

Zitat:

@Bisey schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:17:18 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:11:46 Uhr:

Eine Frage.

Multibeam gab es meines Wissens mit der großen MoPf 03/2018.

Genau. Richtig!

Zitat:

Servus,

also ich hab im Januar diesen Jahres auch einen C400 T Model mit knapp 24000 km und Baujahr 11/2017 gekauft. Im Prinzip die gleiche Ausstattung nur als AMG Interieur und Exterieur. Dazu noch AHK, TV, 19 Zoll, Standheizung und diesen unnötigen Duftflakon im Handschuhfach, Multibeam und die U21 Abgasanlage. Das ganze für 37900 Euro. Ich würde an Deiner Stelle auch den VIN Decoder mal nutzen und den Kilometerstand nachfragen.

Grüße,
Andre

Multibeam bezweifele ich.
Den Duftflakon hätte ich mir auch niemals bestellt. Aber er war vorhanden und ich mag das System mittlerweile. Finde es super

Ich habe nachgeschaut. Laut der Bestellung des Fahrzeuges sollte es Multibeam sein. Ich weiß es aber selbst nicht, wann es verfügbar war.

Grüße,
Andre

Multibeam.jpg

In der C Klasse definitiv erst ab Mopf.

Ok, dann stimmt wohl die Auflistung in der Gebrauchtwagenbestellung nicht, da es definitiv eine C Klasse ist - meine fünfte...

Auf den Scheinwerfern steht LED ILS (nur ausgeschrieben), somit hast Du Recht... :-)

Grüße,
Andre

Dann wurdest du beim Kauf getäuscht😉.

Jo, wahrscheinlich. Wenns nur das ist.... ;-) Aber Danke für die Info!

Deine Antwort