C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

bin auf das folgende Gebrauchtwagenangebot gestoßen was ich erstmal sehr interessant finde:

Kurz und Knapp die Spezifikation:
Mercedes-Benz C 400 T 4M
Deutsche Ausführung, 1. Hand, Unfallfrei
4769 KM (nein, nicht vertippt, wirklich so wenig)
Erstzulassung: 04/2018
Würde behaupten: Nahezu volle Ausstattung

Neuwagenpreis: 77.882 EUR
Verkaufspreis: 37.900 EUR macht ca. 51% Ersparnis bzw. Wertverlust.

Nun meine Fragen:
- Erscheint das Zahlenwerk ok? Ist das ein guter Preis?
- Was ist im "Corona-Zeitalter" an zusätzlichem Rabatt drinne?

Bei Fragen jederzeit gerne.

Danke an alle für eine Einschätzung.

Gruss

Peter

109 Antworten

Richtig.
Multibeam ist nur ab Mopf verfügbar, vorher war das ILS und das ist verbaut.

Zitat:

@peschi25 schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:53:08 Uhr:

Aktuell finde ich bei JS in ganz Deutschland nur 4! Fahrzeuge eines MB C400 T unter 40.000 EUR und unter 10.000 KM. Hmm...

Sind aber immer wieder welche drinnen, schaue schon 1 Jahr regelmäßig.

Ich würde Mir aber auch überlegen nen VorMopf zu kaufen.

Was ist mit AHK ?

Zitat:

@jety schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:01:00 Uhr:

Das ist mit Multibeam vergleichbar.

Da muss man aber dran glauben - in meinem Fall sind es Welten (GLC mit ILS / C mit Multibeam).

Ach so, VorMopf, ja ok. Die sind natürlich auch einen Ticken günstiger als die Mopf. Da ich viel im dunklen unterwegs bin war mir Multibeam sehr wichtig und ist mMn auch doch sichtbar besser als ILS. Aber wer eh selten im dunklen unterwegs ist für den ist es zB weniger relevant.

Zitat:

@jety schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:01:00 Uhr:

Multibeam kann er nicht haben. Er hat das beste Licht für die Modellreihe. Das ist mit Multibeam vergleichbar.

ILS Vormopf ist überhaupt nicht mit Multibeam vergleichbar! Völlig unterschiedliche Systeme und auch in Sachen Leistung nicht vergleichbar!
Würde mir auch keinen Benz mehr ohne Multibeam kaufen!

Ähnliche Themen

Doppelt und damit weg

Zitat:

@jety schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:23:24 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:28:19 Uhr:

ILS Vormopf ist überhaupt nicht mit Multibeam vergleichbar! Völlig unterschiedliche Systeme und auch in Sachen Leistung nicht vergleichbar!
Würde mir auch keinen Benz mehr ohne Multibeam kaufen!

Das mag sein, es ist aber immer noch das beste Licht für den Vormopf und damit auch sehr gut.

Ok. Das stimmt. HP Led ist ein Witz! Wenn es unbedingt ein Vormopf sein muss, dann ILS. es gibt aber schon gute Angebote für um die 40k als Mopf mit guter Ausstattung und Multibeam.

Zitat:

@jety schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:24:42 Uhr:

Das mag sein, es ist aber immer noch das beste Licht für den Vormopf und damit auch sehr gut.

Jety - hast Du Multibeam bereits ausgiebig im Dunkeln oder Dämmerung außerorts getestet ??? Ich glaube es nicht, wenn Du ILS ein „sehr gut“ assistierst ! Oder was hat Multibeam bei Dir ?

Ich muss jedes Mal k******, wenn ich vom Multibeam auf ILS Wechsel - vor allem dunkle Bayrische Landstraßen zeigen einem die Grenzen des ILS !

Wer bei ILS mit Kotzen anfängt ist ein ganz schöner Großkotz. Wie hat man da nur mit halogen überleben können ohne an Dehydrierung zu sterben?

Solche Äußerungen sind doch echt erbärmlich und sprechen echt Bände über das erreichte Niveau hier.

Zitat:

@legan710 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:06:14 Uhr:

Wer bei ILS mit Kotzen anfängt ist ein ganz schöner Großkotz. Wie hat man da nur mit halogen überleben können ohne an Dehydrierung zu sterben?

Solche Äußerungen sind doch echt erbärmlich und sprechen echt Bände über das erreichte Niveau hier.

Wobei Ihr Niveau natürlich ganz weit oben anzusiedeln ist!
ILS kann man eben nicht mit Multibeam vergleichen!

Wie sagt man so schön... "das Bessere ist des Guten Feind"...

Zitat:

@20vw10 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:16:33 Uhr:

Wie sagt man so schön... "das Bessere ist des Guten Feind"...

Mir gefällt „Neid ist die schönste Form der Anerkennung“ besser. 😉

Mal davon abgesehen das die Ausdrucksweise zu Kotzen nicht auf ein Lichtsystem passt, ILS war zum Zeitpunkt der Einführung ein sehr gutes System. Natürlich ist das Bessere des Guten bester Feind. Aber das wird in ein paar Jahren auch der Nachfolger des Multibeam (ich gehe mal davon aus). Ich würde derzeit auch keinen Mercedes ohne das jeweils beste Licht kaufen. Das würde der Themenstarter aber doch auch, bezogen auf das Baujahr, tun. Wo ist also das Problem?

Für das oft großkotzige Verhalten einiger Mitglieder hier kann man sich manchmal nur entschuldigen.

@legan710 Deine Etikette ist auch weit oben ?!? Und ich gehe davon aus das Du mit Halogen fährst und voll zufrieden bist - gab ja früher nix besseres ?!

Hätte ich in allen Fahrzeugen Multibeam könnte man evtl. von „Geld ist egal sprechen“ aber ich kann eben vergleichen und genau es ist (für mich) zum K****** das ich in den anderen Fahrzeugen kein Multibeam habe - würde ich Multibeam nicht kennen wäre es evtl. was anderes, weil was man nicht kennt . . .

PS: Bei Kauftipps hier habe ich eh das Gefühl, das man niemals hier zu was neuerem, moderneren, besseren, teureren oder wie auch immer geartet wertigeren rät, als man selber fährt - immer um selbst ne Nasenlänge vorne zu bleiben ???

Ich finde das Auto ehrlich gesagt preislich nicht sonderlich attraktiv. Der KM Stand mag niedrig sein aber am Ende des Tages ist es eine Brot und Butter C-Klasse und auch noch als Kombi / Leichenwagen. Also für das Geld überhaupt nichts besonderes. Wenn es wenigstens ein C43 wäre oder so.

Deine Antwort