C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?
Hallo zusammen,
bin auf das folgende Gebrauchtwagenangebot gestoßen was ich erstmal sehr interessant finde:
Kurz und Knapp die Spezifikation:
Mercedes-Benz C 400 T 4M
Deutsche Ausführung, 1. Hand, Unfallfrei
4769 KM (nein, nicht vertippt, wirklich so wenig)
Erstzulassung: 04/2018
Würde behaupten: Nahezu volle Ausstattung
Neuwagenpreis: 77.882 EUR
Verkaufspreis: 37.900 EUR macht ca. 51% Ersparnis bzw. Wertverlust.
Nun meine Fragen:
- Erscheint das Zahlenwerk ok? Ist das ein guter Preis?
- Was ist im "Corona-Zeitalter" an zusätzlichem Rabatt drinne?
Bei Fragen jederzeit gerne.
Danke an alle für eine Einschätzung.
Gruss
Peter
109 Antworten
Zitat:
@Dont_touch_my_Benz schrieb am 8. Januar 2021 um 04:38:11 Uhr:
Denn ps ist nicht alles . Meine 195ps reichen mir locker aus und 240 kann ich auch fahren. Dauert vllt ein paar Sek länger. Aber wen interessierts
Du hast Recht. Es kommt nicht auf die Leistung (PS), sondern das Leistungsgewicht (kg pro PS) an. 6 kg pro PS ist ausreichend.
@laika2307 eigentlich ist es wichtig mind. 0,272 PS pro kg zu haben und Fahrersitz maximal 450mm über dem Boden und maximal 4 Sitzplätze ;-)
PS: Oder zugelassen vor 1.6.2016
Zitat:
@Dont_touch_my_Benz schrieb am 8. Januar 2021 um 04:38:11 Uhr:
Also um nicht was zu schreiben was hier schon 7 seiten lang 100 mal diskutiert wurde, ( kann ich mir nicht alles durchlesen) kurz und knackig was ich davon halte.Zu teuer für das Alter (bzw. Vor Facelift/ vor mopf)
Kilometer ok . Aber in dem Preissegment wäre deutlich drunter (eher 20-30.000 km ) empfehlenswert.Austattung hin oder her was man braucht und was Wichtig ist ist relvant . All der andere Schnickschnack ist uninteressant.
Wichtig wären mir :
Panorama Dach
Mind. Teilleder
Zonen Klimaanlage
.....
Habe nicht alle Fahrzeuge der BR205 eine Mehr-Zonen-Klimaanlage? Meines Wissens ist 2-Zonen-Klimaanlage serienmäßig, die 3-Zonen-Klimaanlage aufpreispflichtig.
VG
Zitat:
@hotfire schrieb am 8. Januar 2021 um 09:57:08 Uhr:
@laika2307 eigentlich ist es wichtig mind. 0,272 PS pro kg zu haben und Fahrersitz maximal 450mm über dem Boden und maximal 4 Sitzplätze ;-)PS: Oder zugelassen vor 1.6.2016
6kg/PS ist grade so ausreichend, weniger ist besser. 0,272 PS/kg bzw. 3,68kg/PS ist schon ganz ausgewogen. Die Hälfte davon (inkl. Fahrer) sehr gut, aber "waffenscheinpflichtig".
Sitzhöhe finde ich irrelevant und 45cm für Motorrad zu niedrig.
Der C400T von der Anfrage passt diesbezüglich schon für den Alltag.