ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?

C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 9:10

Hallo zusammen,

bin auf das folgende Gebrauchtwagenangebot gestoßen was ich erstmal sehr interessant finde:

Kurz und Knapp die Spezifikation:

Mercedes-Benz C 400 T 4M

Deutsche Ausführung, 1. Hand, Unfallfrei

4769 KM (nein, nicht vertippt, wirklich so wenig)

Erstzulassung: 04/2018

Würde behaupten: Nahezu volle Ausstattung

Neuwagenpreis: 77.882 EUR

Verkaufspreis: 37.900 EUR macht ca. 51% Ersparnis bzw. Wertverlust.

Nun meine Fragen:

- Erscheint das Zahlenwerk ok? Ist das ein guter Preis?

- Was ist im "Corona-Zeitalter" an zusätzlichem Rabatt drinne?

Bei Fragen jederzeit gerne.

Danke an alle für eine Einschätzung.

Gruss

Peter

Ähnliche Themen
109 Antworten

@prony85

Wenn wir die genaue Ausstattungsliste aus dem VIN Decoder haben können wir mehr sagen.

Knapp 78.000 Euro BLP sprechen schon dafür dass einiges an Extras drin ist, von Brot und Butter würde ich da nicht sprechen. Auch spricht nichts gegen einen praktischen Kombi. Am Ende muss man auch den Unterhalt im Auge behalten und da ist ein C43 vermutlich nochmal teurer. Die wenigen KM sind bei nachvollziehbarer Nutzung ein Vorteil. Von daher kann ich diesen Kommentar nicht so wirklich nachvollziehen.

Einzig die VorMopf Geschichte samt ILS sehe ich als Nachteil, daher könnte der Preis schon noch etwas niedriger sein, aber kenne mich mit dem C400 Preisgefüge auch nicht so genau aus.

Hallo

Hier mal die Anzeige, müsste die passende sein.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ob Vormopf oder Mopf ist für mich eine Frage der Haltedauer wenn man das Auto lange fährt wird das irgendwann uninteressant. Die Ausstattung ist nach meiner Meinung mehr als ausreichend. Das helle Leder würde mich stören, sieht gut aus wird aber Pflegeintensiv sein. Eine Möglichkeit der geringen Kilometer wäre auch das der 1. Besitzer gekauft hat und dann krank wurde oder verstorben ist.

Wenn er dir gefällt und die Vorgeschichte passt kaufen.

Für mich ist das ein gutes Angebot, so einen Preisnachlass muss man erstmal finden bei den Kilometern.

Junge Sterne Garantie dazu und gute Fahrt.

MfG

Didi2708

HUD fehlt noch. Sonst sieht der ganz schick aus.

 

Nachteile:

-vorMopf

-kein Multibeam

-kein HUD

-nur Euro6, nicht 6d(temp)

 

Die Sache mit den Sitzen ist halt: wie will man die schützen oder pflegen ohne die Nutzbarkeit einzuschränken? Sämtliche Sitz-Auflagen würden doch die Sitzheizung und im Sommer vor allem die Sitzlüftung beeinflussen.

Hallo

HUD kann ich nicht beurteilen hatte ich noch nie.

Über Lederpflege und Schutz müsste man sich schlau machen, oder ab und zu den Profi ranlassen.

Abdecken würde ich da nichts, schon wegen der Optik.

Und den Wunschwagen gebraucht zu finden das wird schwer, Zugeständnisse wird man meistens machen müssen. Es kommt auch immer darauf an was man will, einer braucht z.B. HUD anderen ist das völlig egal.

Das sind Sachen da muss der Käufer mit klar kommen.

MfG

Didi2708

Ich fahre seit fast 2 Jahren und 50tkm diese Sitze (helles Leder mit Belüftung) und die halten sich bei mir ganz gut. Alle paar Monate gehe ich mit sonax lederreiniger+Pflege drüber, dann ist quasi alles wieder weg.

Jeans etc hinterlassen natürlich dunkle Spuren, man sieht ganz klar wo ich beim aussteigen 'drüber rutsche'. Nach dem reinigen ist das alles wieder weg.

Gibt auch reinigungstucher die für zwischendurch das grobe aufnehmen.

Für schmutzige arbeithosen habe ich einen sitzschutz im Kofferraum. Natürlich sind die Sitze fast so anfällig wie heller Stoff und längst nicht so unempfindlich wie schwarzes Leder ohne Belüftung. Auf schwarz sieht man den schmutz halt nicht.

ich hatte dieses Leder (siehe Bild) und habe den Fahrersitz nicht mehr vom blauen Jeansabrieb befreien können.

Nach 3 Jahren war es noch gut

HUD halte ich für stark überbewertet. Ich habe mehrfach versucht es zu nutzen aber immer nach wenigen Kilometer wieder abgeschaltet. Mich stört diese Anzeige und verhindert den freien Blick auf die Straße.

Zitat:

@mb.driver schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:41:48 Uhr:

HUD halte ich für stark überbewertet. Ich habe mehrfach versucht es zu nutzen aber immer nach wenigen Kilometer wieder abgeschaltet. Mich stört diese Anzeige und verhindert den freien Blick auf die Straße.

Das wird jeder anders sehen - ich kaufe nur noch HUD In den nächsten Fahrzeugen, da ich es weniger ablenkend finde. Ich habe sogar noch eine 2. HUD Anzeige mit Trafficpilot und hoffe das wird mal Serie in Fahrzeugen.

Meine Frau macht das HUD aber immer aus, weil es angeblich stört :-(

 

Beim Wiederverkauf könnte es vermutlich ne Rolle spielen.

Ja da wird es sicher viele verschiede Meinungen dazu geben. Ich kenne auch einige aus meinem Bekanntenkreis die es toll finden und nicht mehr missen wollen. Ich halte da eher die 360° Kamera für wichtiger.

HUD hin, HUD her... wenn dir die Ausstattung zusagt, Probefahrt, Nacht drüber schlafen, entscheiden.

Bei der allgemeinen Ausstattung, der Farbe des Lacks und der Innenausstattung würde ich auf einen älteren Herren tippen, der sich was gegönnt hat und den Wagen dann einmal die Woche bei schönem Wetter aus der Garage zum Gottesdienst bewegt hat.

5000 km sind ja in zwei Jahren nix, keine 50 km die Woche.

Wahrscheinlich hat der Wagen weder Vollgas noch eine Waschanlage gesehen, immer nur den Staubwedel und die Lupe um zu schauen ob da irgendwo noch Schmutz ist.

Bei einem zweijährigen Neuwagen, würde ich nicht lange Fackeln, 50% Wertverlust, wahrscheinlich gut gepflegt und noch nie Salz oder Regen gesehen.

Finde die Farbkombination übrigens klasse, hab keinen hellen Innenraum bei meiner Frau durchbekommen, bei ihr war rot das höchste der Gefühle :D

Am Preis wird sich da allerdings nicht viel tun, es sei denn du gehst auf Risiko und wartest ab wie lange der steht, hab ich bei meinem gemacht, den Händler mal ein bisschen (bei mir 2 Monate) zappeln lassen und dann nochmal über den Preis reden - geht allerdings nur, wenn der steht wie Blei.

Bei mir hat die rote Innenausstattung, in Kombination mit Canvasit Blau geholfen, ich finds geil - 15 potenzielle Käufer in der Zeit eher nicht ... :D

Gruß und viel Glück bei der Entscheidung

Dirk

am 27. Dezember 2020 um 14:59

Hallo,

vielleicht kann ich mich kurz hier einklinken, da ja hier auch von nahezu Vollausstattung gesprochen wird.

Kommt ungefähr hin, ich verkaufe gerade meinen C400 4M, aber als Mopf.

Dieser hatte einen NP von 87.346.- und hat auch alles drin.

Im Bezug zum VorMopf kommt das also ca hin.

Hier mal die Anzeige zum Vergleich:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=314517363

 

Gruß,

Ron

Der link scheint nicht zu funktionieren...

Gruß

Dirk

am 27. Dezember 2020 um 15:05

Danke, habe es korrigiert.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 15:06

Hallo, so nun mal wieder ich nachdem ich teilweise der Diskussion um die Lichter nicht ganz folgen konnte und es ehrlich gesagt mich auch nicht interessiert.

Morgen werde ich das Auto einmal anfragen, dann weiß ich auf jeden Fall mehr über den Vorbesitz in der Hofnung die VIN auch zu bekommen.

Der Link übrigens stimmt.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wusste nur nicht ob man die Links hier im Forum veröffentlichen darf.

Werde mich also die nächsten 2 Tage nochmals hier melden.

UND DANKE für alle Tipps und die anregende Diskussion.

P.S.: Weitere Tipps oder Empfehlungen (oder auch Gründe die gegen einen Kauf sprechen) natürlich gerne. Nun ist mit dem Link das Fahrzeug ja für alle einsehbar...

Danke

Zitat:

@peschi25 schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:06:02 Uhr:

nachdem ich teilweise der Diskussion um die Lichter nicht ganz folgen konnte

Gewöhn Dich daran und glaube nur 10% von dem was hier geschrieben wird.

Nicht nur bei der Beleuchtung gibt es hier dierse Meinungen die man nicht verstehen muss.

Kontaktiere den Händler, vereinbare eine Probefahrt -> sehr wichtig, achte bei der Probefahrt auf 'seltsame' Geräusche, ob das Getriebe sauber schaltet usw.

Radio aus bei der Probefahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?