C4 - was haltet ihr hier von?
Hallo Leute,
da ich hier beim Lesen schon sehr viele hilfreiche Dinge gefunden habe und mein neues Auto nun definitiv ein toller C4 werden soll, habe ich mal eine Frage an Euch.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Die Exclusive Limo hat eigentlich alles, was mein Herz begehrt. Lediglich bin ich mir nicht sicher, ob das mit Automatik die richtige Wahl ist.
Mir ist aufgefallen, dass das Automatikgetriebe nur 4 anstelle von 5 Gängen des Schaltgetriebes hat. Dumme Frage: Wenn ich nun lange Strecken auf der AB mit 150-170 fahre, dreht die Automatik im vierten Gang höher als ein Auto mit 5-Gang-Getriebe und verbraucht demnach mehr Sprit???
Ich danke allen für hilfreiche Antworten zu meinen "Anfängerfragen".
Gruss,
Spirit
19 Antworten
Es kommt erstens auf deine Fahrweiße an und zweitens auf das Automatikgetriebe welches ich überhaupt nicht kenne an. Aber so denke ich das ne schaltung besser ist.
Gruß Alex
Man kann eine 4-Stufen Automatik nicht mit einem 4-Gang Handschaltgetriebe vergleichen, von daher kann man nicht sagen, was höher dreht. Oftmals ist eine Automatik sogar vom Spritverbrauch her günstiger, da eine Automatik auch manchmal knapp über 1000 U/min dreht, und da mucken die meisten Handschalter schon.
1000U/min in welchem gang? ich hätte nie gedacht das ein Automatik weniger sprit als ne schaltung braucht das sie vom verbrauch her gleich sind hätte ich mir vorstellen können!
Gruß Alex
Ich fahre den C4 auch mit Automatik. Kann ich nur empfehlen!
Aber zum Angebot, da gibt es ein paar Widersprüche:
Mein C4 wurde auch 04/05 zugelassen, hat jetzt 40.000 km gelaufen.
3.471 km sind sehr unwahrscheinlich..., Vorführwagen?
Die Maschine hat als Automatik 103 kw (140PS), Die Xenon sollten Bi-Xenon mitlenkend sein. LM-Felgen 17" sind Standard; Reifen 15" sind nicht zugelassen, allenfalls 16", die ich als M+S fahre. Seitenairbags sind auch Standard, ebenso ESP.
Falls neue Fahrzeugpapiere dabei sind, ist nur 1 Vorbesitzer erkennbar!!! Man muß also nachfragen.
Ähnliche Themen
wäre es nicht besser wenn man sich den neu kaufen würde??
Gruß Alex
Keine Frage das ein Neuwagen besser ist.
Ich denke mal das der als Neuwagen nur nicht unter 20.000€ zu haben ist.
Von daher ist das kein schlechtes Angebot.
Von daher ist halt nur das zu beachten was roloeka geschrieben hat.
Eventuell mal nachfragen ob das Fahrzeug schon unplanmäßige Werkstatt besuche hattte, falls es kein Vorführwagen war.
Aber da es ja ein Händler ist, denke ich mal das es ein Voführwagen ist.
Würde mir mal ein Angebot für einen Neuen holen.
Es ist bald Jahresende und die Verkäufer müssen
noch eventl. paar Fahrzeuge verkaufen, um ihre Quote zu halten.
Zur Zeit gibt es sogar 5000 € auf das VTS Modell,
mir hatte der Freundliche für den großen Diesel mit allen drum und dran für 20.500 € angeboten. Außerdem gib es jetzt ein neues 6 Gang Automatikgetriebe, steht noch nicht in den Listen, einfach mal erkundigen.
Also ich persönlich würde kein Händler-Vorführwagen kaufen. Die Autos werden nicht wirklich geschont (auch wenn sie noch unter 1000km auf dem Tacho haben). Hat Citroen nicht mehr diese MwSt-Angebote?
ich würde NIE einen Vorführwagen kaufen.. wer fährt so nen Wagen schon richtig ein/warm bevor er ihn mal testet?
aber.. bei Jütten und Kohlen gibts die C4 Limo mit Automatik und dem 2liter Motor für 18.530 neu
da fehlen noch zwar ein paar Extras (z.b AFIL) aber darauf kann man ja entweder verzichten oder ein bisl zuzahlen und hat dann wirklich nen Neuwagen und nicht irgendein zerschundenes Ding 😉
aso hier mal der Wagen http://www.juetten-kohlen.de/de/pkwsuche_de.php?...
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
ich würde NIE einen Vorführwagen kaufen.. wer fährt so nen Wagen schon richtig ein/warm bevor er ihn mal testet?
Genau so meinte ich das, man geht mit einem Vorführwagen nicht so um, wie man mit seinem eigenem Auto umgehen würde. Man probiert mal die Grenzen aus, und das ist nicht immer von Vorteil 😉
hallo leute,
erstmal vielen dank für die rege beteiligung an meinem thread... das ist der vorteil von schlechtem herbstwetter 🙂)
ich war beim händler und habe mir das auto angeschaut. laut aussage des :-) hat es ein privater vorbesitzer gehabt, allerdings weiss der :-) nicht, wer dies war.
jedenfalls soll der vorbesitzer seinen autokredit nicht mehr zahlen können und deswegen wurde der schöne c4 von der bank eingezogen. der :-) hat den wagen von der bank zum wiederverkauf eingezogen.
also scheint es hoffentlich kein vorführwagen zu sein...
bin kurz davor, zuzuschlagen, bin halt nur wegen der automatik unsicher. als schaltgetriebewagen hätte ich glaube ich am samstag den kaufvertrag unterschrieben 🙂
vielleicht kann ein automatik-erfahrener noch ein bisserl aus dem nähkästchen plaudern, da meine probefahrt doch seeehr kurz war 🙁
gruss und danke,
spirir
hallo roloeka,
vielen dank für deinen beitrag. zu dem angebot kann ich folgendes genauer sagen:
>Ich fahre den C4 auch mit Automatik. Kann ich nur >empfehlen!
klingt gut 🙂
>Aber zum Angebot, da gibt es ein paar Widersprüche:
>Mein C4 wurde auch 04/05 zugelassen, hat jetzt 40.000 km <gelaufen.
>3.471 km sind sehr unwahrscheinlich..., Vorführwagen?
wie gesagt, angeblich nur ein vorbesitzer der seine raten nicht mehr zahlen konnte...
bzgl. der reifen kann ich sagen, dass die 17er toka toka alus drauf sind.
der 🙂 will mir noch 16er winterräder semperit mit stahlfelge als bonus drauflegen. angeblich haben die nen wert von über 600 eur?
die angegebenen 15er reifen beziehen sich wohl nur auf das reserverad
verwunderlich war auch, dass bei der probefahrt die einparksensoren nicht gingen. angeblich wurde eine neue batterie eingebaut und der wagen noch nicht komplett konfiguriert... habe aber im bc gesehen dass die einparkhilfe auf "aktiv" stand... der 🙂 will das aber auf jedenfall nochmal testen...
>Falls neue Fahrzeugpapiere dabei sind, ist nur 1 Vorbesitzer >erkennbar!!! Man muß also nachfragen.
wie meinst du das genau?
danke und gruss,
spirit
Ich würde auf jeden Fall mal den Vorbesitzer kontaktieren (steht ja im Fahrzeugbrief), da ich das Risiko, dass es sich um eine gewandeltes Montagsauto handelt, ausschliessen wollte.
Gruß
Markus
hmm warum war deine Probefahr so kurz?
normalerweise sollte der Verkäufer einem schon ordentlich Zeit lassen das Fahrzeug zu testen - vor allem wenn man den Wandel von Handschalter auf Automatik machen will
hat der Wagen eigentlich zusätzlich Schaltpaddles oder is der wirklich eine komplette Automatik wo man gar nix manuell machen kann?