C4 - was haltet ihr hier von?

Citroën C4 1 (L)

Hallo Leute,

da ich hier beim Lesen schon sehr viele hilfreiche Dinge gefunden habe und mein neues Auto nun definitiv ein toller C4 werden soll, habe ich mal eine Frage an Euch.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Die Exclusive Limo hat eigentlich alles, was mein Herz begehrt. Lediglich bin ich mir nicht sicher, ob das mit Automatik die richtige Wahl ist.

Mir ist aufgefallen, dass das Automatikgetriebe nur 4 anstelle von 5 Gängen des Schaltgetriebes hat. Dumme Frage: Wenn ich nun lange Strecken auf der AB mit 150-170 fahre, dreht die Automatik im vierten Gang höher als ein Auto mit 5-Gang-Getriebe und verbraucht demnach mehr Sprit???

Ich danke allen für hilfreiche Antworten zu meinen "Anfängerfragen".

Gruss,

Spirit

19 Antworten

hallo markus,

hmm... wie gesagt, der 🙂 hat den wagen von der citroen-bank abgekauft und kann mir nix über den vorbesitzer sagen, ausser, dass der eben seinen kredit nicht mehr bedienen konnte...

mich macht es halt mega stutzig, dass der wagen mit seinen 18monaten erst 3.500 km auf der uhr hat....

wenn es wirklich ein montagsauto sein sollte, welches wieder an den mann gebracht werden soll... das wäre ja wirklich ein ding...

gruss,

spirit

Vor dem Kauf eines Gebrauchten würde ich mir erst mal die Neuwagenpreise ansehen. Citroen sind derzeit sehr günstig zu bekommen. Zum Beispiel hier:

Citroen Neuwagen

PS: Schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht.

Ich hätte gerne Automatik gehabt, musste aus Kostengründen aber darauf verzichten.

hallo und guten morgen,

ja, der wagen hatte auch eine "manuelle gasse", dh man kann über das paddel in den vier gängen manuell wechseln...

komisch ist wie gesagt, dass die automatik nur 4 anstelle der 5 gänge des schaltgetriebes hat...

und da ich samstag am späten vormittag da war, konnte die probefahrt nicht allzu lang ausfallen...

werde heute nochmal bei meinem 🙂 vor ort schauen... leider hat der aber kein entsprechendes gebrauchtwagen-angebot. und 21.000-22.000 für den wagen neu auszugeben... hmm... lohnt sich nich 🙁

gruss,

spirit