C4 verwaist im Karstadt-Parkhaus Leipzig
http://www.mz-web.de/.../...arkhaus-wem-gehoert-die-corvette--24152336 🙄
Als wäre das so ein Problem. Entweder Rangierhilfen oder ein Hänger. Ich kenne die Auf- und Abfahrten nicht.
Aber die muss man doch rausbekommen. Notfalls Scheibe einschlagen und Kurzschließen.
Gruß SCOPE
Beste Antwort im Thema
Achso, ich habe ja die Lösung des Problems vergessen: 😁
Man spricht mit fähigen Abschleppunternehmen (evtl. mit Migrationshintergrund um hier nicht die Deutschen zu bevorzugen), schleppt den Wagen um 3:47 Uhr in einer nebelumwobenen Nacht auf die Straße und parkt ihn für andere Verkehrsteilnehmer ungefährlich an gut beleuchteter Stelle. Drückt dem netten Herren Bargeld in die Hand, weil dieser aus versehen seine Bankdaten nicht im Kopf hat. Alle anwesenden Verlassen den Wagen, dieser ist es ja gewohnt, war ja bisher auch verlassen worden.
Mit aufgehender Sonne werden sich die Ordnungshüter darum kümmern, denn jetzt steht der Wagen unangemeldet auf öffentlichem Grund. Auch das Herausfinden des letzten Halters geht jetzt einfach über den kurzen Dienstweg.
Und natürlich war dies alles nur Satire, frei nach Jan Böhmermann!
64 Antworten
Die Corvette ist ein us-Auto und die haben ihre vin links hinter der Scheibe.
Auch in den USA verkaufte bmw oder Mercedes müssen die da haben. Insofern gibt es da keinen Interpretationsspielraum...
Zitat:
@v8.lover schrieb am 1. Juni 2016 um 18:09:00 Uhr:
Kann man eigentlich erkennen, ob das 'ne LT1-Corvette iss' oder noch der Vorgänger? Sieht sonst irgendwie schon schick aus... mit den klassischen Felgen...
Um das noch zu beantworten: Die vergessene C4 ist keine LT1. An Stoßfänger und Seitenleisten kann man erkennen, dass diese C4 Modelljahr 1984-90 ist. Wobei 1990 auch wegfällt, weil man auf einem verpixelten und verwackelten Handyvideo auf der Facebook-Seite von Radio Energy Sachsen erahnen konnte, dass noch das alte Cockpit drin ist, also Modelljahr 1984-89. LT1 gab's ab Modelljahr '92.
Mit der VIN hat Specht recht, die ist bei allen C4, egal ob US- oder Euromodell, da wo sie hingehört: hinter der Windschutzscheibe. 😉
Es scheint übrigens Hinweise auf den ehemaligen Besitzer zu geben: http://www.bild.de/.../...schwerkranken-pleite-wirt-46281090.bild.html
Zitat:
@spechti schrieb am 5. Juni 2016 um 18:56:51 Uhr:
Scheint auf jeden Fall ein us-Modell zu sein. Euro-Vetten hatten andere Spiegel.
Und flugs sind die umgebaut, ich habe z.B. an der C6 auch US Spiegel am EU Modell.😉
Überhaupt so`n Aufriss um ne C4, wenn`s wenigstens ne 93er 40th Anniversary wäre.🙄🙄🙄
Zitat:
Es scheint übrigens Hinweise auf den ehemaligen Besitzer zu geben: http://www.bild.de/.../...schwerkranken-pleite-wirt-46281090.bild.html
Uiui, da würde ich die Finger von lassen...