ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. C4 verwaist im Karstadt-Parkhaus Leipzig

C4 verwaist im Karstadt-Parkhaus Leipzig

Chevrolet Corvette C4
Themenstarteram 1. Juni 2016 um 15:05

http://www.mz-web.de/.../...arkhaus-wem-gehoert-die-corvette--24152336 :rolleyes:

Als wäre das so ein Problem. Entweder Rangierhilfen oder ein Hänger. Ich kenne die Auf- und Abfahrten nicht.

Aber die muss man doch rausbekommen. Notfalls Scheibe einschlagen und Kurzschließen.

Gruß SCOPE

Beste Antwort im Thema

Achso, ich habe ja die Lösung des Problems vergessen: :D

Man spricht mit fähigen Abschleppunternehmen (evtl. mit Migrationshintergrund um hier nicht die Deutschen zu bevorzugen), schleppt den Wagen um 3:47 Uhr in einer nebelumwobenen Nacht auf die Straße und parkt ihn für andere Verkehrsteilnehmer ungefährlich an gut beleuchteter Stelle. Drückt dem netten Herren Bargeld in die Hand, weil dieser aus versehen seine Bankdaten nicht im Kopf hat. Alle anwesenden Verlassen den Wagen, dieser ist es ja gewohnt, war ja bisher auch verlassen worden.

Mit aufgehender Sonne werden sich die Ordnungshüter darum kümmern, denn jetzt steht der Wagen unangemeldet auf öffentlichem Grund. Auch das Herausfinden des letzten Halters geht jetzt einfach über den kurzen Dienstweg.

Und natürlich war dies alles nur Satire, frei nach Jan Böhmermann!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Nix mit kurzschließen. Wegfahrsperre.

Klar bekommt man die raus, aber es muss dann halt auch jemand bezahlen. Und ohne geklärte Eigentumsverhältnisse ist es in der Tat schwierig da ranzukommen. Ich hatte selbes Spiel mal bei einem (vermeintlich) herrenlosen Jaguar XJ.

Und ich lass meinen Alero nur ne Woche im Parkdeck beim Kaufland in Ulm stehen und sind die Bullen vor der Tür. Lustigerweise mit Androhung Ermittlung Straftatbestand - welcher genau hatte mich morgens um 5 bei dem Anruf nich interessiert.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 15:43

Ja.. es geht ja um eine eventuelle Versteigerung. Mit Kurzschließen meinte ich ja, dass man lenken kann und auf Neutral schaltet. Wenn man lenken kann, kommt man die Auffahrt runter. Notfalls rollen lassen und das Ding mit einem schweren SUV von hinten mit Abschleppseil gebremst. Draußen geht ja dann immer noch Hänger oder Abschlepper. Die tun ja so, als bekäme man das Ding nicht raus, weil ein Abschlepper nicht rein kann.

Wichtig ist, dass nicht noch mehr Aufkleber und Lackschreibselleien dazu kommen.

Gruß SCOPE

Mit einer Abschlepp-Brille für Anhängerkupplung

zieht man die ganz bequem da raus.

Erst einfach aus der Lücke zerren,

dann Hinterachse aufnehmen und los.

Wär' mal 'ne schicke Herausforderung, dort mit Anhänger rein und wieder raus :-)

Kann man eigentlich erkennen, ob das 'ne LT1-Corvette iss' oder noch der Vorgänger? Sieht sonst irgendwie schon schick aus... mit den klassischen Felgen...

Ach, die 10.000€ sind ja die Parkkosten, das sehe ich ja jetzt erst. Ich halte das für Blödsinn: Nur weil jemand die Parkkosten bezahlt, wird er noch lange (ganz lange) nicht der neue Eigentümer.

Eine Versteigerung scheint ja noch meilenweit entfernt laut dem Artikel.

edit: Und wenn es wirklich eines Tages zu einer solchen kommen sollte, ist mehr als fraglich, ob man dort wirklich ein Schnäppchen schießen kann. Erst recht nachdem der Fall durch die Medien ging.

Hoffentlich erfahre ich von der eventuellen Auktion. Wäre nicht weit für mich. Dann muß nur noch mein Chevy dort rein passen zum Schleppen...:p

Zitat:

@kellypit schrieb am 1. Juni 2016 um 19:57:52 Uhr:

Hoffentlich erfahre ich von der eventuellen Auktion. Wäre nicht weit für mich. Dann muß nur noch mein Chevy dort rein passen zum Schleppen...:p

Meiner hätte beim Reinfahren etwa 6cm Platz :) :D

Parhaus-Info: 1,95m Einfahrtshöhe

Die Höhe war noch nie mein Problem - aber die Länge. In Leipzig gibt´s Parkhäuser und Tiefgaragen, in denen würde ich schon in der ersten Kurve stecken bleiben, noch vor der Schranke.:mad:

Was es reingeschafft hat, schafft es auch wieder hinaus :p

Hi,

hier bei uns gammelt seit Jahren ein Porsche Boxster auf einem Parkplatz rum. Tüv abgelaufen und mittlerweile völlig vergammelt. Da Privatgelände, macht das Ordnungsamt nix...

Schon trauriger Anblick

VG

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 19:35

Also bei Mietnomadentum kann ich doch auch irgendwann zwangsräumen. Es ist ja nicht wirtschaftlich und der Besitzer wird wohl kaum kommen und sagen: "Ach stimmt, da habe ich die Corvette damals geparkt. Hier sind 10.000 EUR und nichts für ungut." Jeden Tag an dem die da steht wird der wirtschaftliche Schaden für das Parkhaus größer. Und wenn es nur an einem Tag ist, an dem das Parkhaus voll sein könnte und die Corvette einen zahlenden Kunden verhindert.

Also versteigern und Geld verrechnen.

Es ist ja in P1, also nicht ewig viele Abfahrten.

Gruß SCOPE

Nur leider hat das Parkhaus nichts zu melden was die Eigentumsverhältnisse angeht und darf auch nichts zur Versteigerung feilbieten. Klar endet die irgendwann mal in einer Versteigerung, wenn der zuständige Bezirk das Ding irgendwann einkassiert, aber sowas kann dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. C4 verwaist im Karstadt-Parkhaus Leipzig