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Corvette C4 mit H-Zulassung - Wie geht das denn ?

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 10:48

Hallo.

Ich habe soeben folgende Corvette C4 entdeckt: Click

Dabei fiel mir natürlich die H-Zulassung auf; auch wird dies im Text beschrieben.

Wie funktioniert denn so etwas ?

Gibt es irgendwelche Sonderregelungen oder ähnliches ?

 

Danke im Vorraus.

Mfg HEMI

Beste Antwort im Thema

Die Corvette C4 gab es nicht als 1983er Modell, da die Entwicklung sich verzögerte. Das erste Modelljahr der C4 wurde als 1984 verkauft. Es wurden sicher aber bereits im Kalenderjahr 1983 Wagen produziert, mit denen man eine Erstzulassung in 1983 nachweisen kann. Somit würde man mit ein wenig Überzeugungskraft und den richtigen Papieren im Juli 2013 die ersten C4 H-zugelassen bekommen.

Alles andere widerspricht den Regeln.

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Sonderreglung gibt es da nicht, wenn das Ding eine H-Zulassung hat dann ist die irgendwie illegal entstanden.

Echt professionelle hintere Nummernschildbefestigung!

:eek:

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 11:28

H-Zulassung kein Problem, aber mit nem kleinen Nummernschild hakts dann. :D

Wenn man schon schreibt "Motor läuft"...

Was ist dann unter Berücksichtigung der übrigen Ungereimtheiten von dem Rest zu erwarten?

TÜV-fällig...

Soso...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn man schon schreibt "Motor läuft"...

Was ist dann unter Berücksichtigung der übrigen Ungereimtheiten von dem Rest zu erwarten?

 

TÜV-fällig...

Soso...:rolleyes:

TUV Juli 2011, Etwas uberfallig.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn man schon schreibt "Motor läuft"...

Was ist dann unter Berücksichtigung der übrigen Ungereimtheiten von dem Rest zu erwarten?

TÜV-fällig...

Soso...:rolleyes:

Jetzt werdet ihr aber kleinlich... :D

Da heisst es sich dann entscheiden, entweder neue HU oder H-Kennzeichen. Fängt aber zumindest schonmal beides mit H an......;)

Der wird schon wissen, warum er den Wagen verkaufen will.

Hätt ich Interesse daran, ich würde ihn nur mit neuer HU und AU kaufen.

Da wird - wenn man den Preis betrachtet - wohl auch Einiges dran zu machen sein. :rolleyes:

Der Tüv ist deswegen schon 1 Jahr überfällig, weil der VK weis: Bringe ich die Vette zum Tüv, ist deas H erst mal weg. Keine Ahnung, welchen Schummel die abgezogen haben um das H zu bekommen, den muss man alle zwei Jahre wiederholen ;)

Ebeneben...

anscheinend wurden in einigen Bundesländern H-Kennzeichen schon ab 20 bzw. 25 Jahren erteilt.

Link

 

IN NRW wurde dann ein 07er vergeben. Das H gabs laut dem Text auch erst ab 30 Jahre. So oder so fehlt der TÜV und da fängt der Spass dann an...

In der Tat hat es in der ursprünglichen Fassung der 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO (rotes Wechslkennzeichen) die Altersvorgabe mit 25 Jahren gegeben. Für diese gilt/galt meistens Bestandsschutz.

Das H-Kennzeichen hat es NIE mit einem anderen Alter als 30 Jahre gegeben.

Aber auch ich habe diverse Autos mit H gesehen, die definitiv keine 30 Jahre alt waren. Die genaue Historie für das Zustandekommen solcher "Ausreißer" würde ich gerne mal anhand eines Fallbeispieles sehen...:)

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