C4 Vergleichstest bei autobild.de

Citroën C4 1 (L)

Bei autobild hab ich grad nen vergleich zwischen "Citroën C4 – Honda Civic – Mazda3 – Seat Leon" entdeckt 🙂

so.. nu erstmal lesen

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

hier noch ein vergleichstest

diesesmal mit picanto, panda und C1

autobild

was mich hier doch schwer wundert... der angegebene verbrauch!

5,5 liter? mit dem kleinen diesel? wo der c2 locker unter 5 schafft? und bei den anderen beiden siehts ja nicht anders aus.
kann ich irgendwie nicht glauben

Schau dir den Test mal genau an... definitiv von Kia gekauft. Allein bei den Angaben ab wieviel km sich der Diesel lohnt einfach mal auf die Wortwahl achten.

Ah jetzt habe ich ruhe von Citroen endlich habe ich nich mehr meine Saxokiste.
Seat macht das viel besser.
Grüße aus dem WIener W211 TAXI

Zitat:

Original geschrieben von TaxifahrerWien

kann ich nich bestätigen, 3 meiner Kolls fahren Seat....wenn ich deren Probs so miterlebe (Alhambra <--- vor allem der, Groß, aber Komfort wien Opel Kadett und 2 x Cordoba). Dann lieber ne Zitrusfrucht! 😁

Aber is halt immer ne Ansichtssache!

ach das ist doch pipikram.

1. mal... warum von kia gekauft? weil ausschließlich jeder autobild test gekauft ist? also bitte...
zudem steht in den artikel, dass sich KEINER der drei lohnt, nur der kia vermittelt noch den besten fahrspass. und warum soll das bezahlt sein? weil cit nicht gewonnen hat?... jaaa siiiicher

und dann 2. zu TaxifahrerWien... was hat das in diesem thread zu suchen? naja stimmt schon... dafür n neuen thread aufmachen um lohnt nicht wirklich. dann lieber hier rein schreiben und n paar citronisten zu ner dummen reaktion reizen 🙂

Ähnliche Themen

@ Taxifahrer Wien:
Warum hast Du Dir einen Saxo gekauft, wenn er doch so ne miese Kiste ist?
Einen neuen Seat kann man genausowenig mit einem Saxo vergleichen wie einen alten Ibiza/Polo mit einem neuen C3/207.
Wobei ein Saxo qualitativ sicher kein Meisterwerk von Citroen war, stimmt schon. Wenigstens rostet er aber nicht so wie ein Ibiza (I und II) mit den Jahren.

Zum Civic:
Im neuen Civic Diesel bin ich auch schon mitgefahren und war auch sehr angetan. Der hat mehr Platz als ein C4, tolle Sitze, und sieht aus der Nähe noch futuristischer aus als von weitem.
Was mir nicht gefallen hat, war das weit in den Innenraum hineinragende Cockpit und die sehr kleinen Fenster hinten. Das Cockpit sieht sehr nach Playstation aus, lässt sich aber gut bedienen. Wirklich mal was anderes. Stören würde mich nur die blaue Beleuchtung.

Aber absolutes Auschlusskriterium für den Civic-Diesel: Kein Partikelfilter serienmäßig!

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von TaxifahrerWien

Ah jetzt habe ich ruhe von Citroen endlich habe ich nich mehr meine Saxokiste.

Mal abgesehen davon , dass dein Beitrag völlig am Thema vorbei ist , was können wir dafür dass Du so eine Gurke erwischt hast , oder liegts vllt. an deiner mangelhaften Behandlung/Wartung ?

Und was bitteschön macht Seat besser ? Erklär mal etwas genauer.

Gruß
capri

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Und was bitteschön macht Seat besser ? Erklär mal etwas genauer.

Er weiß es wahrscheinlich selber nich und lacht sich jetzt ins Fäustchen, weils welche gibt die darauf einsteigen (wie meine Wenigkeit) 😉

Aber mal ehrlich, mein Peugeot war eigentlich auch mehr in der Werkstatt als auf der Straße...deshalb schreib ich aber noch lange nix ins Peugoet Forum wie froh ich bin wieder eine Cit zu fahren 😁

Hallo,

ich habe nen 1,6l Cordoba (74kw) gegen nen C2 HDI 70 getauscht ...
den Rest darf sich jeder selbt denken ...

(bis zu 14l in der Stadt (bei dem Hubraum!), das kann nur ein VW Motor...)

Deine Antwort