C4 und MP3
War heute beim Händler und er hat mir mal erklärt wie das mit dem MP3 JA / NEIN ist !!!
Also:
MP3 haben definitv ALLE RT3 ab Version 6.6 und alle mit JBL (Entertainment)-Paket bestellten C4´s.
Sollte ein C4 auch MP3 können obwohl eigentlich kein´s von beiden geordert wurde, so ist das ZUFALL !!! Da wurde dann halt in die falsche Kiste gegriffen. Er hat direkt mit Cit in Köln gesprochen hat er gesagt.
43 Antworten
Zitat:
aber beim einen JA und beim anderen NEIN finde ich nicht glücklich, das ja direkt fies von Cit
Ist aber leider so...! Ich find´s auch blöd. Aber der C4 wird dadurch nicht unbedingt schlechter 😉 !!!
In dem Fall haben die Deutschen Hersteller den Franzosen was Vorraus....bei denen kann man ein Auto zu 99% so konfigurieren wie man es gern hätte. ABER das lassen die sich auch ganz schön was kosten.
Deswegen kauf ich doch lieber Franzosen *g
ich hatte mahl wieder bei cit nachgefragt
ob eine nachrüstung möglic ist
Bei Rückfragen bitte angeben: 3xxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.
Hier besteht von unserer Seite aus keine Möglichkeit, so dass wir Ihrer Bitte nicht entsprechen können.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüße aus Köln
die wollen scheinbar nicht aber vonn www.connects2.com wird mit sicherheit bald wass kommen
Hi,
also mein C4 VTS EZ 01/04 konnte auch kein MP3, leider.
Ich habe jedoch umgerüstet auf ein Panasonic CQ.
Und folgendes ergibt sich:
- Einparkhilfe vorne und hinten funktionieren einwandfrei
- BC geht einwandfrei jedoch nur über FB am Lenkrad
- FB für Radio geht nicht mehr
- Alle Einstellungen des BC (z.B. Kurvenlicht, Heckscheibenwischer etc.) lassen sich ohne Probs erledigen.
Zudem hat mir meine Cit-Werkstatt noch ein Stromkabel in den Kofferraum gelegt, Endstufe dran Boxen in die Heckablage geschraubt, fertisch!!
Die Cit Werkstatt kann ein Montage Kit für ein anderes Radio bestellen kommt so um 15 € und für 300 Euronen bekomme
Ich ein spitzen Radio und pfeiffe auf die FB am Lenkrad.
Falls jemand Fotos braucht keen Prob einfach melden!
GreetZ
Chris
@C4-Chris
Bin mir gerade Gedanken über den zukünftigen Ausbau am machen. Werde so wie es aussieht vorne ein 16er 2-Weg einbauen das vollaktiv über 4 Kanäle einer 5-Kanal Endstufe versorgt wird und dazu einen 25 oder 30cm Sub. Würde mich interessieren wo bei deinem Coupe das Stromkabel zum Kofferaum verlegt wurde. Bilder von deinem Einbau wären nicht schlecht. Was hast du an Eektronik/Lautsprecher verbaut?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Muß ich auf irgendwas achten wenn ich die MP3´s auf die CD banne? Keine Ordender oder alles ins Root?
hi,
jetzt fragst du mich ja sachen 😉. Also das Kabel hat die Werkstatt verlegt, soweit ich es sehen kann geht es hinter dem Kotflügel (Fahrerseite) in den Innenraum. Ich selber hatte keine Lösung gefunden aber die Werkstatt hat alles für nen Pfuffi (Kabel verlegen+ Radio anklemmen) gemacht.
Habe mir in die Heckablage zwei Infinion Lautsprecher reingesetzt (genaue Daten weiß ich jetzt nicht) im Innenraum habe ich alle Boxen so gelassen (kommen aber noch andere). Im Kofferraum habe ich eine Endstufe und Bassrolle von Magnat reingesetzt, falls du alle Daten noch brauchst muss ich mal nachschauen habe diese nicht im Kopf. Ich kann nur soviel sagen das wenn ich will es gaaaaanz schön laut werden kann und dabei noch verdammt geil klingt 🙂!
Ich mache bei gelegenheit nochmal ein Bild vom Kofferraum.
GreetZ Chris
PS. Habe mal ein Bld vom Radio beigefügt
@C4-Chris ich würde auch gerne mal bilder von der Batt-Powerkabel Motorraum und vom Kofferraum sehn!
Cu Meg
Wenn ich das jetz richtig verstanden habe, kann also der Cit-Dealer einen Kabelbaum oder ähnlich bestellen, mit dem man ohne probleme und OHNE Wegfall von BC und Parksensoren ein anderes Radio einbauen kann?
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Wenn ich das jetz richtig verstanden habe, kann also der Cit-Dealer einen Kabelbaum oder ähnlich bestellen, mit dem man ohne probleme und OHNE Wegfall von BC und Parksensoren ein anderes Radio einbauen kann?
naja vonn cit ist dass bauteil nicht ofiziell zugelassen
aber meines wissen giebt es dies bei blaupunkt
einfach mahl im forum danach suchen
Ich fahr lieber zum Händler morgen und frag den...hab schon so oft im Forum gesucht danach aber richtig gescheite Aussagen und Hilfen findet man nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Ich fahr lieber zum Händler morgen und frag den...hab schon so oft im Forum gesucht danach aber richtig gescheite Aussagen und Hilfen findet man nirgends.
ich wünsche dir viel glück
aussage vonn cit Köln
dass RD4 kann mann nicht ausbauen
aber villeicht kennt dass modul dein kändler ( meiner kennt es nicht )
@djmicromax
genau! lediglich die Fernbedienung zum Steuern des Autoradios fällt weg! Die anderen Funktionen bleiben erhalten, wäre ja auch dumm wenn ich nicht mal mehr die Uhr umstellen könnte 😉
Den Adapter für das Radio hat mein Händler bezogen und meinte das dass extra Adapter von Cit wäre!
Fotos mache ich morgen.
Ein kleiner Tip noch: mein Händler meinte man solle auf jeden Fall die Finger von Adaptern die man bei Ebay etc sieht lassen da diese erhebliche Probs machen können!
Meg hatte ja einen Link zu einer Spanischen C4 Seite, da haben viele auch ein anderes Radio eingebaut und die wollen bestimmt nicht auf Funktionen wie BC oder Parksensoren erzichten .
GreetZ
Chris
Hi,
erstmal muss ich mich korrigieren bezüglich der Parksensoren und zwar geht nur noch die visuelle Anzeige jedoch nicht mehr die Akkustische, aber da ich eh nicht auf diese angewiesen bin kann ich pers. darauf verzichten und zur not sehe ich es ja im Display 😉
Habe auch noch Bilder gemacht sind zwar nicht gut aber immerhin...
GreetZ
Chris
Tja ich hab, wie ich es mir gedacht habe, wohl Pech. Mein Radio spuckt meine MP3-CD kommentarlos wieder aus. Rödelt kurz drauf herum und schiebt sie wieder raus. Eine Audio-CD wird sofort abgespielt. UNFAIR ist das ...