C4 und JBL HiFi system
hallo
will mir nen c4 hdi 135 vtr plus mi 103 kw zulegen
estmal : hat jemand erfahrung mit den wagen und kann berichten
wie ist das JBL system ? zu empfehlen ?
15 Antworten
Hallo,
bekomme anfang Juli meine C4 1.6 Coupe VTS incl. NaviDrive + JBL System. Würde mich auch brennend interessieren wie das Soundsystem so ist.
das soundsystem kann ich nur empfehlen!
für mich mehr als ausreichend und ich höre schonmal gerne laut musik.
selbst meine mitfahrer haben bemerkt, dass der klang bei vernünftigen mp3s auch wirklich gut ist. der aufpreis lohnt sich in jedem fall!
für 1000€ kann man sich sicherlich auch ein nicht gerade schlechtes Audiosystem zusammenstellen.
Zumal schon das Standardsystem nicht schlecht klingt und im Prinzip nur noch etwas Tiefbassunterstützung braucht, wenn man drauf steht.
Zitat:
Original geschrieben von BuzzJoe
für 1000€ kann man sich sicherlich auch ein nicht gerade schlechtes Audiosystem zusammenstellen.
Zumal schon das Standardsystem nicht schlecht klingt und im Prinzip nur noch etwas Tiefbassunterstützung braucht, wenn man drauf steht.
Richtig! Ist ja bei mir in Plaung 😉 Für nich mal die Hälfte kommt da schon was schönes rein (Meine Gedanken schweifen da so Richtung Helix und Alpine). (Aber erstmal wieder Geld sammeln)
Wer aber keine Lust hat selber zu Basteln, für den isses sicher ne Super Sache! Klingen wirds sicher sehr gut.
Ähnliche Themen
Ich selbst habe "nur" das JBL-Paket. Könnte ich nochmal meinen C4 bestellen wäre sicherlich das teurere Navipaket drin. Sonst müsst ihr wie ich nach ner Alternativlösung wie z.B Pioneer Avic-X1BT suchen, um gleichen/besseren Komfort zu erhalten. Schließlich wird der Bordcomputer über das Standartradio gesteuert!nicht vergessen, dass ein austausch nicht so einfach ist wie im golf!
Zitat:
Original geschrieben von Teapilot
nicht vergessen, dass ein austausch nicht so einfach ist wie im golf!
Es geht dabei nicht ums Radio 😉 Das bleibt drinne. Es kommen eine Endstufe und neue Boxen rein.
Das Radio als solches ist ja i.o.
Also
hat sich leider erledigt da ich den vtr+ habe und das jbl paket gibt es nur beim comfort und vts. schade!
wie ist das mit dem radio und dem boardcomputer?
wenn ich das original radio ausbaue ist mir schon klar das dann die anzeige im boarcomputer fürs radio nicht mehr geht.
bleiben die funktionen wie uhr und thermometer erhalten oder ist dann das ganze display tot?
habe mir den hdi 135 inkl .heckspoiler in schwarz heute bestellt
hof. kommt er schnell
Das Serienreadio ist kein Schlechtes.
Es liest mittlerweile auch MP3. Von daher gibt es kaum einen Grund, das auszutauschen.
Solltest du das dennoch machen wollen, muss es ins Handschuhfach verfrachtet und wieder an den CAN-Bus angeschlossen werden, da sonst einige Sachen im Auto nicht mehr funktionieren.
Auf jeden Fall werden ein paar andere Sachen nicht funktionieren, welche genau keine Ahnung.
Aber das Radio alleine klingt schon ganz okay, zumindest kann ich gegenüber meinem vorherigen Clarion keine großartig negativ auffallenden Veränderungen feststellen.
Wems zu "leise" ist dem empfehle ich einfach den Anschluss eines Verstärkers + neue Boxen + Türdämmung.
Je nachdem was du hörst dürfte ein neues Frontsystem reichen. Sprich neue 17'er + Hochtöner und diese über nen guten Verstärker angesteuert. Die 13'er hinten würd ich so lassen, da die eh nur für den "Surround" sind 😉
Aber hör dir das Radio erstmal an,soooo schlecht isses gar nich.
Meine Planung sieht ein etwas preiswerters Set bestehend aus einer Helix HXA400 MK2 und netten Alpin SPR 17 aus. Gibts zusammen für 380€ und reicht für meine Ansprüche völlig aus.
Ich habe noch die 4-Kanal ES von Jensen und eine 30cm-Basskiste aus dem ZX.
Ich plane ja schon, das Zeuch reinzubauen. Basskiste und Ampi in den Kofferraum und das Signal per High-Input von einer der 13er Tröter zu holen. Dummerweise findet sich aber kein Durchschlupf fürs Stromkabel, wenn man den Erzählungen hier im Forum trauen kann.
Das wäre dann eher nicht so toll :S
Alles in Allem ist auch der Austausch der Radios keine gute Idee. Also mal schauen...
1000€ nur für ein JBL-System sind mir aber dennoch schlichtweg zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von BuzzJoe
Ich habe noch die 4-Kanal ES von Jensen und eine 30cm-Basskiste aus dem ZX.
Ich plane ja schon, das Zeuch reinzubauen. Basskiste und Ampi in den Kofferraum und das Signal per High-Input von einer der 13er Tröter zu holen. Dummerweise findet sich aber kein Durchschlupf fürs Stromkabel, wenn man den Erzählungen hier im Forum trauen kann.
Das wäre dann eher nicht so toll :SAlles in Allem ist auch der Austausch der Radios keine gute Idee. Also mal schauen...
1000€ nur für ein JBL-System sind mir aber dennoch schlichtweg zu viel.
Stimmt nicht ganz!
Das Stromkabel kann in einem Leitungskanal unter dem C4 bis zur Höhe der hinteren Sitzbank verlegt werden und dort soll sich eine Öffnung zum Wageninneren befinden.
Wurde hier im Forum schon berichtet !
Gruß c4-limo
Zitat:
Original geschrieben von c4-limo
Stimmt nicht ganz!
Das Stromkabel kann in einem Leitungskanal unter dem C4 bis zur Höhe der hinteren Sitzbank verlegt werden und dort soll sich eine Öffnung zum Wageninneren befinden.
Wurde hier im Forum schon berichtet !Gruß c4-limo
Diese Möglichkeit ist mir auch bekannt. Aber leider wird das dem TÜV gar nicht gefallen, wenn man das Kabel auch nur an einer kleinen Stelle unter dem Auto sehen kann 🙁
Ein Versuch ist es doch wert und Kabel im Schlauch verlegen.
Gruß c4-limo
JBL reicht aus !
Also meiner Meinung nach reicht das JBL System aus - es bollert genug :-)
Hab mir auch zuerst überlegt - was anderes einzubauen, aber das halbe Auto zu zerlegen um die Kabel zu verlegen - war mir ehrlich gesagt zu viel.
Ich finde das JBL System voll gut - und ich glaube auch nicht das einer behaupten kann es wäre schlecht - also mitkaufen und geniesen.
Man kann ja auch mal beim Cit-Händler probehören - das überzeugt dann eh :-) ( Wenn man nicht schon volltaub ist )
Gruß Graby