ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. C4 - Umbau von H4 auf H7: welchen Scheinwerfer kaufen?

C4 - Umbau von H4 auf H7: welchen Scheinwerfer kaufen?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 15:13

Hallo,

ich würde gerne bei unserem C4 die Scheinwerfer auf H7 umbauen. Alle Threads dazu hab ich gelesen.

 

bleiben die Fragen :

1. sind Hella H7 Scheinwerfer ok? (org. gebraucht ca. 100€). Oder bringen Magneti Marelli bzw Lightning Automotive tatsächlich besseres Licht? wenn ja, wo bekomme ich passende?

2. die Hella H7 Scheinwerfer gibt es am Ende der Hella-Nr. als A, B oder C-Variante... was ist der Unterschied?

 

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Thomas

 

Bleib bei Hella H7 !

Gut überlegen bevor du losbaust, Stoßstange muss fast ab und du brauchst eine Kabelverlängerung und die neuen Scheinwerfer müssen Kodiert werden ( beim freundlichen ) !

Die neuen Scheinwerfer vor dem Einbau noch ein paar Osram NIGHT BREAKER einbauen!

Dann viel Spass mit neuen Lampen !

 

Gruß Harry

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 2. Juni 2021 um 08:55:09 Uhr:

Denke ja, VW-Händler alles auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen (85,-€).

So wurde es hier schon beschrieben. Das Byte 18 ist halt tabu!

Steuergerät 9 „Zentralelektrik“ > Codierung > Assistent für Codierung > Byte 11 > hier nun direkt oben im Feld „Binär“ die 7.Stelle von „1“ auf „0“ abändern.

So wurde es beschrieben.

Ohne Gewähr, ich habe es nicht gemacht, nutze nur H4 mit höherer Spannung 13,5V und besseren Leuchtmitteln.

Oder er macht mal nen ausflug nach münchen, dann funktionieren auf leds im tagfahrlicht ;)

Heya.

Ich stehe jetzt auch in der Planung bei meinem Caddy 4 von H4 auf H7 umzubauen.

Im Zuge der Teilebeschaffung stellte sich mir eine Frage.

Ist es egal, wenn ich auf einer Seite .005 B und auf der anderen .006 B verbaue? Sind ja eigtl. identisch.

Oder müssen beide gleich sein? ?????

THX

Der linke muss nach links und der rechte muss nach rechts, anders geht es nicht.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. März 2022 um 14:55:18 Uhr:

Der linke muss nach links und der rechte muss nach rechts, anders geht es nicht.

Hehe, ja das ist mir bewusst. *g*

Aber es gibt die Hella H7 jeweils (also links und rechts) mit .005 B und .006 B am Ende der Teile-Nr..

 

Sind das vielleicht die unterschiedlichen mit und ohne LED TFL?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. März 2022 um 15:45:46 Uhr:

Sind das vielleicht die unterschiedlichen mit und ohne LED TFL?

Nee, LED TFL hat hinten C. =)

Wie schon gesagt:

005 -> links

006-> rechts

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. März 2022 um 20:10:51 Uhr:

Wie schon gesagt:

005 -> links

006-> rechts

Ja, OK. Aber könnte ich 005 B und 006 A einbauen.

Oder müssen die Buchstaben gleich sein?

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 27. März 2020 um 18:15:26 Uhr:

also fertig:

Meine H7-Scheinwerfer sind im Caddy4 nun eingebaut, codiert und alles ist letztlich gut.

danke an Alle hier und im PCI-VCDS-Forum, die mit Tipps und Infos dies möglich gemacht haben. :)

Im Anhang meine mehrfach aktualisierte Umbau- und Codier-Anleitung (Stand 27.03.20) dazu. Ergänzt ist das Wissen/Bilder rund um die falsche und richtige Codierung der H7-Scheinwerfer mit VCDS. (oder OBD11)

Gruß

Thomas

Vielen Dank für die Anleitung, einzig zu der Verlängerung der Kabel gab es hier ja Verbesserungsvorschläge. Im Netz fand ich diese Kabelbäume für die Scheinwerfer vom Touareg Scheinwerferkabelbaum 7L6971071A Links Rechts Passend für VW Touareg 2004–07

Sieht für mich so aus, als ob man die auch einfach als Verlängerung nutzen könnte, ohne an den originalen Kabelbäumen der H4 Scheinwerfer im Caddy rumzuschneiden und notfalls so auch später wieder zurückbauen könnte. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber nach erster Recherche sah es für mich so aus, als ob Stecker, Buchsen und Pinbelegung passen sollten, insofern man die Kabelbäume der Halogenversion am Touareg nimmt.

Quelle 1: https://www.touareg-freunde.de/.../

Quelle 2: http://www.mytouran.de/html/scheinwerfer.html

Zitat:

@AxelFunk schrieb am 23. November 2022 um 10:27:07 Uhr:

 

Vielen Dank für die Anleitung, einzig zu der Verlängerung der Kabel gab es hier ja Verbesserungsvorschläge. Im Netz fand ich diese Kabelbäume für die Scheinwerfer vom Touareg Scheinwerferkabelbaum 7L6971071A Links Rechts Passend für VW Touareg 2004–07

Sieht für mich so aus, als ob man die auch einfach als Verlängerung nutzen könnte, ohne an den originalen Kabelbäumen der H4 Scheinwerfer im Caddy rumzuschneiden und notfalls so auch später wieder zurückbauen könnte. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber nach erster Recherche sah es für mich so aus, als ob Stecker, Buchsen und Pinbelegung passen sollten, insofern man die Kabelbäume der Halogenversion am Touareg nimmt.

Quelle 1: https://www.touareg-freunde.de/.../

Quelle 2: http://www.mytouran.de/html/scheinwerfer.html

Edit: Die verlinkten Kabel vom Touareg passen nicht, da 12 und nicht 10 polig, nach längerer Recherche habe ich aber noch 10 polige gefunden, die genau passen dürften, melde mich gern zurück nach Einbau im Frühjahr:

"Adapter Xenon Verlängerung Scheinwerfer Umrüstung Audi A4 B6 auch Avant + Cabrio"

https://www.hz-design.eu/.../...audi-a4-b6-auch-avant-cabrio_1677_2612

Zitat:

@AxelFunk schrieb am 10. Januar 2023 um 09:52:46 Uhr:

(…) melde mich gern zurück nach Einbau im Frühjahr:

"Adapter Xenon Verlängerung Scheinwerfer Umrüstung Audi A4 B6 auch Avant + Cabrio"

https://www.hz-design.eu/.../...audi-a4-b6-auch-avant-cabrio_1677_2612

Melde mich nun nach erfolgreichem Einbau zurück: Mit den verlinkten Adaptern bzw. Verlängerungen funktioniert es einwandfrei, sind lang genug und alles funktioniert wie erwartet, alle Leuchten und auch Leuchtweitenregulierung.

Auch die Codierung 09 Zentralelektrik > Codierung > Assistent für Codierung > Byte 11 > 7.Stelle von 1 auf 0 abändern hat sofort funktioniert, Abblend und Aufblendlicht brennen nun gemeinsam beim Aufblenden.

Anbei nochmal mit Bild der eingebauten Verlängerung und zwei weitere Bilder, die beim Finden der Schraube hinter der Raudhausverkleidung helfen.

Blick auf Befestigungsschraube von unten
Ratsche angesetzt an Befestigungschraube
Kabelbaumverlängerung (weiße Kabel)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. C4 - Umbau von H4 auf H7: welchen Scheinwerfer kaufen?