1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Tagfahrlicht

C4 Tagfahrlicht

Citroën C4 1 (L)

Hat von euch schon jemand das Tagfahrlicht beim C4 programmieren lassen?
bei meinen nimmt es das auto nicht an.
auch die autom. türverriegelung wird nicht angenommen.
Es soll eine Rückrufaktion deswegen kommen.
Hat jemand die selben Probleme und hat schon wer etwas wegen den Rückruf erfahren?

Alex

Beste Antwort im Thema

Klar gibt's alles:
- Lösungen von Reichard Motorsport
- Lösung von In.Pro
- Ersatz für Serien-Nebelleuchten
Lasst mal hören, welche Lösung ihr bevorzugen würdet; bin selbst auch noch unschlüssig...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die automatische Türverriegelung muss in der BSI freigeschaltet werden, dann kann sie durch längeres Drücken der roten Taste links im Armaturenbrett aktiviert/deaktiviert werden. Ab 10 km/h schließen sich dann die Türen und die rote LED leuchtet in der Taste.
Tagesfahrlicht gibt es im C4 nicht, man kann nur einprogrammieren, dass sich das Abblendlicht beim Start automatisch einschaltet.

danke für die schnelle antwort.
nur die verriegelung wurde in der BSI programmiert und das Abblendlicht auch.
Es steht auch das es aktiviert ist nur wird es vom fahrzeug nicht angenommen.
das ist das problem

Hi, habe das selbe Problem mit der Programmierung des Tagfahrlichtes. Laut Aussage meines Freundlichen hatte gab es auch schon Probleme mit C5, welche ebenfalls ein Tageslicht programmiert haben wollten. Er meinte es läge wohl an der Version der Software, aufgrund dessen bekomm ich jetzt die aktuellste rauf, mal sehen ob es dann funktioniert, nächste Woche weiß ich weiteres.
mfg

automatisches Abblendlicht einstellbar?

Hallo,
bei mir funktioniert die automatische Veriegelung und ich brauche kein Tagfahrlicht, aber....
... weiß einer von Euch, ob sich das automatische Abblendlicht einstellen lässt? Mir geht es etwas zu spät an.
Manuell würde ich das Licht vom subjektiven Sicherheitsgefühl her (sehen und gesehen werden), wesentlich früher einschalten.
Thomas

genaue Information

Beim C4 geht die Programmierung der Tagfahrlichtfunktion ab dem Zeitpunkt wo man das "Pixel-Display" als Multifunktionsanzeige hat.
Bei den Versionen (X, SX, VTR) die mit dem Standard "LCD-Display" ausgestattet sind geht es definitiv nicht (Man kann es zwar mit Lexia aktivieren aber es funktioniert nicht).
Es wird derzeit an einer Lösung des Problems gearbeitet.
Man ist sich aber noch nicht klar ob man dazu event. das Display tauschen muss. (hier stellt sich die Frage ob es kompatibel ist.)
Tagfahrlicht bedeutet beim C4: Begrenzungsleuchte vorne wie hinten, Abblendlicht und Kennzeichenbeleuchtung.

das display ist kompatibel. haben gestern mal das "einfache" gegen das pixel-darstellende display getauscht. und siehe da: es funktioniert, ohne das am C4 wieder einmal was angemeldet werden musste. also einfach display tauschen und gut is!

Zitat:

Original geschrieben von c4luzifer

das display ist kompatibel. haben gestern mal das "einfache" gegen das pixel-darstellende display getauscht. und siehe da: es funktioniert, ohne das am C4 wieder einmal was angemeldet werden musste. also einfach display tauschen und gut is!

Wie kommt man so einfach an ein display und was kostet sowas?

Mal ne blöde Frage:
Wenn ich will, dass das Licht früher angeht, oder tagsüber an ist wieso macht ihr es nicht einfach an????
Kann ja verstehen wenn man wegen "echter" Mängel seinen Händler "nervt" aber wenn ich tagsüber licht will schalte ich es eben ein! Ich meine alleine der Weg zum Händler wäre es mir schon nicht wert...
Fürhere Autos haben ja auch nicht das Licht selbst angeschlaten sondern man hat es auch angemacht! Mehr wie Licht an macht es ja auch nicht, oder gibt es ein spezielles Taglicht?

Zitat:

Original geschrieben von heliusdh

Wie kommt man so einfach an ein display und was kostet sowas?

so ein display kannst du beim händler bestellen. es gibt wohl 8 versch. ausführungen und kosten tut das zwischen 250 und 300 euro.

Nur mal eine Frage:
Welches Display ist gemeint ?
Das große oben auf den Armaturenträger vielleicht !
Gruß c4-limo

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

Nur mal eine Frage:
Welches Display ist gemeint ?

Na das bordcomputer-display natürlich. das andere große auf dem armaturenbrett braucht man doch nicht

;)

da steht doch nichts wichtiges drauf!

aber net RT3 display sondern das für RD4 usw.
Cu Meg

Schonmal DANKE zur Antwort des Displays !
Na ja nichts wichtiges würde ich nicht gerade sagen Km/h oder Tankanzeige sowie Tempomatfunktionen oder !
Und beim RT3 wird die Funktion Tagfahrlicht angezeigt ?
wann und wie ?
Gruß c4-limo

@marcxxx
Also in Österreich ist leider Lich am Tag Pflicht!
und damit man es nicht vergisst kann man dieses besagte Tagfahrlicht programmieren lassen.
Aber leider geht es ja bei meinem nicht!
Ich hoffe sehr stark das sie mein Display tauschen müssen!
Denn ich will eh das andere haben.
Alex

Deine Antwort