C4 sprang nicht an...

Citroën C4 1 (L)

Ich stehe mit meinem C4 (HDI110) fast jede Woche für 5 Tage auf einem Parkpletz, ohne dass ich mit ihm fahre. Gestern kam ich wieder zum Auto und ich konnte ihn nicht mehr aufsperren (mit der Fernbedienung).
Erster Verdacht --> Fernbedienung hat etwas...
also sperre ich mit Schlüssel auf --> Kofferraumdeckel geht nicht auf...
ich ahne schon schlechtes...
ich stecke den Schlüssel an und was sehe ich? nichts, es tut sich gar nichts. Also rufe ich die Mobilitätshotline an und die schicken mir eine Pannenhilfe. Dieser gibt mir Starthilfe und ich konnte mit dem Auto heim fahren.
Heute am Vormittag wollte ich zur Werkstatt fahren, damit der Fehler entdeckt und auch behoben wird. Leider am Sa nicht göffnet.
Also bin ich zum Öamtc gefahren und die haben mir die Batterie durchgemessen, die aber scheinbar nichts hat. Auch der Stromverbrauch im Stillstand sei normal hat der Mitarbeiter gemeint.
Jetzt meine Frage an euch: woran kann es liegen, dass er gar keinen Strom mehr hatte? Licht hat nicht gebrannt und Audioanlage oder ähnliches hab ich auch noch nicht im Auto...

Wäre echt froh über Tipps und eventuelle Erfahrungsberichte!

Grüße aus Ö!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

@rEvrEv was passiert wenn du nicht mit vollgas startet? versucht der motor dann garnet erst zu starten oder würgt er sich ab?

Cu Meg

doch er probiert zu starten kriegt aber keinen kraftstoff

als wär der tank leer.

Deine Antwort