C4 Serviceaktion XXM?
Moin moin,
kennt wer von euch oben genannter Serviceaktion und weiss worums dabei geht? Soll wohl irgendwas mit Software bzw. Software Update oder sowas sein. Würde mich mal interessieren was da genau drunter fällt.
Gruss
26 Antworten
Naja ich habe nix weiter eingebaut und auch keine sonstigen Verbraucher laufen.. nach einigen Minuten gings ja wieder.
Strange things...
Hallo,
hab gestern diese Rückrufaktion (und XXL) in der Werkstatt beheben lassen.
Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Aber auf den zweiten.
Bevor ich in die Werkstatt fuhr, waren es noch 15000 km bis zur nächsten Inspektion. Jetzt sind es nur noch 11900 km!!! Warum??? Die sind sicher keine 3000 km gefahren. Außerdem wurde mein Bordcomputer zurück gesetzt. :-( Denn hat ich von Anfang an laufen (Gesamtstrecke und Verbrauch seit Kauf) Naja, aber das kann ich verschmerzen. Aber seit gestern habe ich mit meinem HDI 110 utopische Verbräuche von mehr als 7 Litern!!! Wie kann das denn sein? Haben die mir einen Benziner eingebaut oder was? ;-)
Bin für Info´s dankbar.
Bis dann
das die durchschnittsverbräuche gelöscht werden ist beim neuauspielen der BSI normal würde ich sagen!
Cu Meg
Hallo,
Ok das sehe ich ein, dass der Bordcomputer zurück gesetzt wird wenn eine neue Software eingespielt wird.
Komischerweise ist heute auch der Verbrauch wieder auf 6,0l laut Bordcomputer zurück gegangen. Was für mich normal ist. Obwohl ich schon zurückhaltend fahre. Hatte mir da auch mehr (weniger Verbrauch) erhofft.
Aber wo sind die 3000 km hin die mir bis zur nächsten Inspektion fehlen?
Grüße an alle C4 Fahrer (innen)
C4_axel
P.S. Kann mir jemand verraten wo man beim C4 die Organummer findet?! Danke.
Ähnliche Themen
Dann würd ich mal den Fahrstil überdenken....denn das is is noch normal !!
Im Zweifel immer feste auf den Hersteller.
Ausserdem...wenn der Fahrstil doch passen sollte stimmt was am Auto nicht...und wer sich dann einfach abwimmeln lässt der hat halt Pech !
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Dann würd ich mal den Fahrstil überdenken....denn das is is noch normal !!
Im Zweifel immer feste auf den Hersteller.
Ausserdem...wenn der Fahrstil doch passen sollte stimmt was am Auto nicht...und wer sich dann einfach abwimmeln lässt der hat halt Pech !
du willst beurteiln können ob der verbrauch ok ist.
na scheinbar bist du ein hellseher ...
Ich hatte nen Schreibfehler drin...sorry...!!!
Ich wollte sagen: DAS IS nich normal...das "noch" war der Fehler !
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Ich hatte nen Schreibfehler drin...sorry...!!!
Ich wollte sagen: DAS IS nich normal...das "noch" war der Fehler !
egal ob mit oder ohne noch 😉 grad bei mir is 8l auch für den gschissenen diesel ok. fahr ihn leider max 30 km pro tag am stück der wird nie warm bis er sparen kann und ich fahrn ihn auch kräftig her zudem hab ich halt 140 PS
wenn ich mal lange BAB fahr geht er eh voll runter usw
oder stell dir mal vor es hat einer immer ne leicht bergige strecke .. da gehts auch unmittelbar rauf
und leider sparen grad die FAP modelle beim treibstoff nicht wirklich um die reinigungstemperaturen zu erreichen und die umweltwerte zu erreichen.
babbels so kompetent wie deine aussagen sonst sind, aber den verbrauch zu beurteiln ohne die bedingungen zu kennen ist schlicht weg unhaltbar 🙂
@rEvrEv bau doch den ollen FAP raus, dann hast du zwar wieder ne nebelwand hinter dir, aber ich würde sagen 99% deiner Probleme sind im nu wechradiert 😁
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
babbels so kompetent wie deine aussagen sonst sind, aber den verbrauch zu beurteiln ohne die bedingungen zu kennen ist schlicht weg unhaltbar 🙂
Also ich sag mal ich fahre jeden tag 28 km zur Arbeit. Und wenn ich Ihn wirklich trete (AB 190) ( 40% der Fahrstrecke) lande ich bei 7,2. Wenn ich sparsam fahre sogar bei 5,8. Wenn ich hindernis spiele hin 4,6 hin und zurück 5,4.
Am meisten säuft er auf langstrecke bei konstanten 170 😉
7-8l