C4 Serviceaktion XXM?

Citroën C4 1 (L)

Moin moin,

kennt wer von euch oben genannter Serviceaktion und weiss worums dabei geht? Soll wohl irgendwas mit Software bzw. Software Update oder sowas sein. Würde mich mal interessieren was da genau drunter fällt.

Gruss

26 Antworten

mögliche anlaßprobleme werden dadurch behoben. genauere gründe werden die endkunden nicht erfahren 🙂

Alles klar. Danke auch wenn ein paar Infos seitens Citroen schön wären.

Es geht darum, dass es sein kann, dass das Auto nicht mehr anspringt. Durch ein Softwareupdate der BSI wird das Problem gelöst.

Kann jemand sagen welche Fahrzeuge das betrifft?

Ähnliche Themen

ja das kann auch jemand.

PSA stellt das anhand von der organummer fest und informiert die halter per brief

Betroffen sind die Fahrzeuge C2, C3 und C4 so viel ich weis, aber die Halter werden angeschrieben.

*g*

Strange... hatte heute Nachmittag meine ersten Anlasserprobleme und meine Karre wollte 10 Minuten lang net anspringen. :-)

Bin ich mal gespannt ob ich auch angeschrieben werde, obwohl ich erst seit 10 Tagen das Auto habe.

Hat zufällig jemand die betroffenen Organummern? 🙂

Ruf doch einfach mal bei deinem Händler an. Sag im deine Organummer und dann weist du es.

Also ich bin nicht angeschrieben worden. Mich hat mein Händler vor 2 Wochen angerufen und mir bescheid gegeben das ich mal in die Werkstatt soll. Hat etwa 1:30h gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von Mike[C4]

*g*

Strange... hatte heute Nachmittag meine ersten Anlasserprobleme und meine Karre wollte 10 Minuten lang net anspringen. :-)

Bin ich mal gespannt ob ich auch angeschrieben werde, obwohl ich erst seit 10 Tagen das Auto habe.

Hat zufällig jemand die betroffenen Organummern? 🙂

kannst du mal schildern wie sich das "Nichtstarten" dargestellt hat? Hast du beim umdrehen des schlüssels nur nen klacken eines relais gehört oder was passiert da genau?

Cu Meg

Nein es tut sich schon was, der Anlasser jault auch fröhlich vor sich hin, nur springt der Motor nicht an.
Das hatte ich nichtmal mit meinem alten 9 Jahre alten Nissan Micra.. ;-) da sollte es doch mit einem 6TKM Neuwagen net schon so anfangen. :-)

Naja werde meinen Händler mal anrufen. Vielleicht hat er ja was für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Mike[C4]

Nein es tut sich schon was, der Anlasser jault auch fröhlich vor sich hin, nur springt der Motor nicht an.
Das hatte ich nichtmal mit meinem alten 9 Jahre alten Nissan Micra.. ;-) da sollte es doch mit einem 6TKM Neuwagen net schon so anfangen. :-)

Naja werde meinen Händler mal anrufen. Vielleicht hat er ja was für mich.

falls du nen 2.0 diesel hast, einfach den schlüssel auf zündungsplus stellen und mal ne minute warten

dann geht alles wieder 🙂

Der Hubraum stimmt, nur habe ich den Benziner. :-)

echt beim Benziner? Also ich hatte auch schon anlassprobleme, aber kamen die immer (2mal) weil ich meinen CarPC im Standbye habe laufen lassen! Also USB Port, GPS Maus, IR Empfänger und Wireless Gamepad haben die ganze zeit schön weiter die 5V schiene der USB Ports angezappt!

Jedes mal ging das Auto ohne weiteres auf und auch das Radio ist noch nicht einmal in den Stromsparmodus gewechselt. Wenn ich jedoch den Motor starten wollte kam nur nen kurzes klacken:

Meine Interpretation: Anlasser fragt bei der BSI nach ob genuch spannung von der Batt bereit stehen, die BSI verneint diese Anfrage und lässt nen Relais schalten damit der Anlasser sich nicht widerrechtlich die Spannung abzapfen kann!

Cu Meg

Deine Antwort