C4 - Serviceaktion XXL Anschreiben

Citroën C4 1 (L)

hallo @all!

Ich weiß nicht, ob es hier schon steht/diskutiert wurde oder jemand auch diesen netten Brief per Einschreiben bekommen hat. "Sehr geehrter Herr....der Herstellter hat uns gebeten, im Rahmen der Qualitätssicherung, an ihrem Citroen C4 mit der Fahrgestellnummer V....... den Anschluss zwischen den Bremsschläuchen und Bremsleitungen der Hinterradbremse zu kontrollieren.Diese Aktion ist unbedingt erforderlich und wird für Sie selbstverständlich kostenlos durchgeführt. Die dafür erforderliche Zeit beträgt ungefähr 2 Stunden......"

Kann das ein Grund für die lauten Geräusche beim Bremsen (nur während der Rückwärtsfahrt/Einparkung) sein?

17 Antworten

@uklittich

Recht hast.Mir gings mit meinem Picasso nicht anders.Hatte aber erst 2000 km auf der Uhr.Ich wollte gar nicht wandeln,aber der Gebietsleiter con Citroen hat sofort Rücknahme angeboten.
Brauchte nur 300 zahlen.Meine Anzahlung gabs ja auch zurück.

Übrigens hab ich mal für einen Citroenhändler gearbeitet.Aber
die Qualität ist mit den neueren fahrzeugen mittlerweile genauso
mies wie in den 80ern,wo sich Citroen fast den Ruf ruiniert hat.

Ich fahr jetzt einen Koreaner,obwohl ich Citronaut war,nix kaputt keine Fehlermeldungen,leise,KEIN KLAPPERN,der Verbrauch entspricht so ungefähr wie im Prospekt und ist für 143 PS auch noch recht ordentlich,ca 8 -8,5 l.Meinen Picasso mit 115 PS hab
ich nie unter 10l bekommen

@all,

hab meinen heute wieder abgeholt.
Meine hinteren Bremsleitungen sind in Ordnung.
Die haben ja beim Wechseln des Kabelbaumes
den Hauptbremszylinder ausbauen müssen.
Sie hatten aber Schwierigkeiten das Bremssystem zu entlüften.
Zum Fehler:
Es war tataaa... die ABS Einheit.
Modul inkl HW getauscht. Jetzt läuft er mal wieder.
Wegen der Wandlung sind sie dran. Der Mann von Citroen
Saarbrücken kommt diese Woche. Bin mal gespannt.

Zum 1er BMW(116i).
Der läuft auch nicht schlecht, hat ihn heute
Richtung Zuffenhausen mal auf 210 km/h nach Tacho .
Aber er ist so Eng geschnitten. Ich mit meinen 186cm
saß mit dem Fahrersitz fast auf der Rückbank und mit der
linken Schulter immer an der Tür gehangen.
Vom Platz her ist der C4 viel größer.

Gruß Uwe

Habe heute ebenfalls ein Rückrufeinschreiben bekommen.Anschluß Bremsschläusche der Hinterradbremsen wären zu kontrollieren.Naja,ich wollte sowieso hin,wegen den Blechen der Türgriffe.Mal sehen ob die davon schon was gehört haben.

Deine Antwort