C4 Picasso
Hallo
ich bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Fragen loswerden.
Ich würde gerne für unsere Familie einen Citroen C4 Picasso kaufen, da er hinten 3 Einzelsitze hat und ich hoffe das 3 Kindersitze bzw Babyschalen hinten rein passen. Der Grand C4 Picasso fällt aufgrund der Größe weg.
Ich habe ein Angebot für ein Leasing vorliegen.
Der Verkäufer rechnete mir einen Wagen. Nun meine Frage, kann man hier Angebote reinstellen, oder verstößt das gegen das Recht?
Zweite Frage ist ob der Picasso als Benziner mit ESG Getriebe viel Stress macht, in den Foren wird ja eher von diesem Modell abgeraten.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Choppalou
Hier die Angebote1. Privatleasing
C4 Picasso THP 155 EGS6 Selection (156 PS)
26.050 EUR Brutto
Navi My Wat 790 EUR
Alu Grau 550 EUR
Advanced Paket 1 850 EURGesamtpreis 28.240 EUR
48 Monate 12.000 km p.a.
Mietsonderzahlung 2.000 EUR
Leasingrate p.m. 375 EUR inkl. optionaler Versicherung und Service
Wie findet ihr dieses Angebot? Meint ihr das ist noch verhandelbar?
2. Finanzierung
Gleiches Fahrzeug wie oben mit Nachlass von 28.240 EUR auf
22.440 EUR (Nachlass 5.800 EUR)Anzahlung 2.000 EUR
47 Raten a 386 EUR
48. Rate 9.800 EURWas meint ihr, lohnt sich ein Leasing? Beim Leasing find ich gut, dass ich die Autos alle paar wechseln kann und keine Kopfschmerzen habe, ein Auto verkaufen zu muessen. Ich weiss nur nicht, ob ich nicht noch handeln kann.
Fuer die dieses Geld jedoch mit Anzahlung von 2.000 EUR bekomme ich jedoch eine c-klasse inkl. Versicherung. Von daher scheint mir das etwas viel.
Waere toll wenn ihr mir antworten wuerdet.
Hmmm, da scheint mir noch Luft zu sein...
Ich habe meinen C4 GP THP150 EGS6 Exclusive mit Firlefanz im März 09 geleast für 370,- (brutto), 36 Monate, 0 Anzahlung. Listenpreis war 35.000, Rabattpreis 26.000. Diese Tage dem Händler für 15.500 abgekauft. Lief über die Zitronen-Bank. Der Trick an der Sache ist der, dass es Sonderkonditionen für Freiberufler und Gewerbetreibende gibt (Gewerbeanmeldung kostet rund 20,- - nur so als Denkanstoß...) Außerdem gabs für gewerbliche Leasingnehmer noch die Garantieverlängerung auf 36 Monate gratis dazu.
Wie auch immer, Leasing hat natürlich den großen Vorteil, dass wenn du eine Gurke erwischst , gibst du das Teil nach Ablauf zurück und gut ist (wenn es ein Kilometervertrag war - Restwertverträge sind ein Fass ohne Boden, davon ist dringend abzuraten.)
Wenn das Auto was taucht, kannst du es nach Ablauf des Leasingvertrages immer noch übernehmen, so habe ich das jetzt gemacht. Die hohe Leasingrate ergibt sich wahrscheinlich aus dem alten Händlertrick, die Rate nach dem Listenpreis zu berechnen, beim Restwert aber natürlich die hohen Neuwagenrabatte berücksichtigen. So hat man dann für ein Schnäppchen den gleichen Preis wie für ein wesentlich teureres Auto. Einfach mehrere Angebote einholen (ich habe schon deutliche Differenzen bei Händlern der gleichen Marke in der gleichen Region festgestellt.)
19 Antworten
Wissen ist Macht - nix wissen macht auch nichts. Ich glaube du brauchst eher einen neuen Steuerberater als ein neues Auto. Aber das führt jetzt wohl alles zu weit weg vom ursprünglichen Thema, deshalb beenden wir das besser an dieser Stelle.
In diesem Sinne: Frohe Ostern
Danke für den tip 😉
Zwei sAchen nehme ich mit. 1. Probefahrt machen und schauen ob das automatische Schaltgetriebe wirklich ausreicht.
2. Das Angebot ist schlecht ich muss mir einen anderen Händler suchen.
3. Ich frage nen guten Steuerberater 😉
Moin Moin,
es passt vieleicht nicht ganz hier hinein, jedoch bin ich hier im Forum sehr neu und auch auch erst seit heute im Besitz unseres Picasso (BJ08). Er ist ein Import aus Saudi-Arabien. Nach dem Kauf musste ich feststellen, daß auch die Anleitung (trotz Deutschem Vorbesitzer) in Arabisch ist. Leider kann ich diese Sprache nicht fliesend 😁. Nun bin ich auf der Suche nach einer PDF in Deutsch. da ich gern auch die Kleinigkeiten des Wagens kennen lernen möchte. Der Fahrbetrieb gelingt mir bisher tadellos 😉.
Vieleicht hat ja hier jemand eine PDF auf seinem Rechner und kann mir die per MAIL zu kommen lassen.
Vielen Dank fürs Verständnis und fürs lesen.
LG aus der Holsteinischen Schweiz.
Falkhendrik
Zitat:
Original geschrieben von falkhendrik
Moin Moin,es passt vieleicht nicht ganz hier hinein, jedoch bin ich hier im Forum sehr neu und auch auch erst seit heute im Besitz unseres Picasso (BJ08). Er ist ein Import aus Saudi-Arabien. Nach dem Kauf musste ich feststellen, daß auch die Anleitung (trotz Deutschem Vorbesitzer) in Arabisch ist. Leider kann ich diese Sprache nicht fliesend 😁. Nun bin ich auf der Suche nach einer PDF in Deutsch. da ich gern auch die Kleinigkeiten des Wagens kennen lernen möchte. Der Fahrbetrieb gelingt mir bisher tadellos 😉.
Vieleicht hat ja hier jemand eine PDF auf seinem Rechner und kann mir die per MAIL zu kommen lassen.
Vielen Dank fürs Verständnis und fürs lesen.
LG aus der Holsteinischen Schweiz.
Falkhendrik
Schau mal hier nach
http://service.citroen.com/ddb/Ähnliche Themen
beim Verkauf b2b gelten ja ganz andere Garantie und Gewährleistungsansprüche. Da hilft dir kein Verbraucherschutzgesetz. also bitte genau vergleichen.