C4 Picasso fünf Sitzer
Da bin ich aber mal gespannt. Erstes Quartal 2007 ist ja praktisch schon.
CU
malfarc
Ähnliche Themen
24 Antworten
na ich weiss ja nicht so genau wo ich die Autokiste ansiedeln soll...
Markteinführung erstes Quartal 2005 😛
Von einer optionalen Wandler-6-Gang Automatik ist auch was zu lesen.
Bisher wusste ich nur von einer 4 Gang Wandler Automatik bei Citroen, aber nachdem Renault ja auch im Herbst letzten Jahres eine 150 PS - 6-Gang Wandlerautomatik bei dem CDI anbietet wäre es zumindest denkbar.
Das der 5 Sitzer gerade 12 cm kürzer als der 7 Sitzer ist halte ich für eine nicht ungedingt gelungene Marketingidee.
Aber wie die in der Fotostrecke schon schreiben ist der gute 5 Sitzer der Feind des besseren 7 Sitzers, den ich auch sowohl optisch als auch praktisch gelungener finde.
Tja, da hab ich gute Neuigkeiten für dich Minirockfan. Der Grand C4 Picasso ist seit Jahreswende auch als HDI 135 mit 6-Gang Wandlerautomatik zu haben. Und diese Kombination wird es sicher auch in den 5-Sitzer schaffen.
http://www.citroen.de/.../C4P_2J7_01_01_TD.pdf
Zusammen mit der Wandlerautomatik darf der HDI 135 jetzt auch wieder sein volles Drehmoment von 320Nm entfallten.
Wandlerautomatik? Sicher? Ich dachte es ist nur EGS6???!!! Bin ja selbst einen C4P allerdings HDI110 mit diesem Getriebe probegefahren... hat leider nichts von einer Wandlerautomatik...
@automatik:
Es gibt den 135 HDI mit EGS6 und neuerdings auch mit 6-Stufenautomatik.
Die Automatik ist gut 1300 Euro teurer und treibt den Verbrauch um gut 1,5 Liter nach oben.
Gerade im Stadtverkehr sind es gut 2 Liter.... 🙁
Vorteile sind die weicheren Schaltvorgänge....
In der Beschleunigung ist die Automatik trotz der 320 NM gegenüber dem EGS6 270NM sogar langsamer (0-100)
Was die Elastizität angeht...noch nichts bekannt...
Gruß
davon mal abgesehen welches getriebe,respektive welche wandler automatik wo und in welchem der c4 picassos nun eingesetzt wird finde ich den 5 sitigen nun mal mehr als gelungen.
bei vernünftigen preisen könnte er für mich fast zu einer alternative zum "normalen" c4 avancieren.
wenns bei mir dann mal soweit ist werd ich sicherlich beide variationen mal probe fahren.
da freu ich mich schon jetzt drauf!.
gruss robert
Ich weiß ja nicht wie das bei 5 Sitzer sein wird, der mir persönlich übrigens auch super gefällt, aber ich hab mich gestern ma bei meinem Freundlichen in nen C4 Picasso reingesetzt...
Für Leute mit über 1,90 m Körpergröße geht das ja garnich, da muss man sich ja quasi reinzwängen. Die Fahrertür ist so klein, das man das echt nich anders beschreiben kann. Da stößt man sich erst an der B-Säule mit dem Rücken und dann noch vorne am nach hinten gezogenen Zusatzfenster der A- Säule mit dem Kopf wenn man nicht genau aufpasst. Hoffe die Einstiege beim 5 Sitzer werden größer. Ansonsten gefällt er mir wie gesagt sehr gut, wenn man einmal drin sitzt isses gut ...nur die B-Säule stört etwas die BEwegungsfreiheit an der Schulter/am linken Arm.
Gruß
djmicromax
Tach zusammen,
unter www.citroen-presse.de gibt es viele schöne Fotos vom neuen picasso 5-Sitzer, die die Zeit bis zum Live-Auftritt verkürzen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von trancebase
Tja, da hab ich gute Neuigkeiten für dich Minirockfan. Der Grand C4 Picasso ist seit Jahreswende auch als HDI 135 mit 6-Gang Wandlerautomatik zu haben. Und diese Kombination wird es sicher auch in den 5-Sitzer schaffen.
http://www.citroen.de/.../C4P_2J7_01_01_TD.pdf
Zusammen mit der Wandlerautomatik darf der HDI 135 jetzt auch wieder sein volles Drehmoment von 320Nm entfallten.
Hey danke,
das sind ja echt gute News.
Seidem ich mal mit meiner MINI-Frau eine Probefahrt in dem C-4 Picasso gemacht hat liegt sie mir dauern in den Ohren wegen den großen "Schaufenstern"
Finde die Fotos von dem 5-Sitzer auch sehr gut. Leider tut sich Citroen mit Informationen bzgl. Markteinführungstermin sehr schwer.
Die Marketingabteilungen manch anderer Firmen sind da doch etwas besser drauf.
Zitat:
Original geschrieben von EDSI
Finde die Fotos von dem 5-Sitzer auch sehr gut. Leider tut sich Citroen mit Informationen bzgl. Markteinführungstermin sehr schwer.
Die Marketingabteilungen manch anderer Firmen sind da doch etwas besser drauf.
Hallo!
Ich arbeite bei einem Citroen-Händler und der Starttermin ist der 03.03.2007!
Siehe anderer C4 5-Sitzer Thread!😉
Danke für die Info. Hab auf der HP von Citroen und auch sonst im www nichts zu einem Starttermin finden können.
hat schon jemand für den 5-Sitzer irgendwo Preis- und Austattungslisten entdeckt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bocka2
hat schon jemand für den 5-Sitzer irgendwo Preis- und Austattungslisten entdeckt?
Gruß
Preis und Ausstattungslisten gibt es nicht...
Wir haben zwar schon Fahrzeuge da, aber die werden zT. noch aufbereitet.
Deswegen sind uns die Preise auch noch nicht bekannt.
Preis ca. 19.500€
Ausstattung gleich (nur halt 5 Sitze).
MFG Karl
bezüglich der drehmomentunterschiede habe ich eine frag.:kann es sein, daß das egs6 nicht mehr als 270nm verkraftet? dann währe die 6 gang-wandlerautomatik wohl doch die bessere wahl.
was meinen die schrauberspezies zu diesem argument ?
bitte keine vermutungen !