C4 Picasso fünf Sitzer

Citroën C4 1 (L)

C4 Picasso 5 Sitzer

Da bin ich aber mal gespannt. Erstes Quartal 2007 ist ja praktisch schon.

CU
malfarc

24 Antworten

Hallo,
habe Gestern mal Probesitzen können, kein schlechtes Auto, wem es vom Styling her gefällt.

Absoluter ko-Punkt: die B-Säule, ich bin gleich mal kräftig mit dem Rücken dagegen gehauen. Der Einstieg in den vorderen Türen ist viel zu schmal geraten.

Gruß
ttspieler

Meinst du jetzt den 5-sitzer??? 😉

Zitat:

Meinst du jetzt den 5-sitzer???

Häääh, verstehe nur Bahnhof 😕

Gruß
ttspieler

ich glaube die b-säule ist bei 5+7 sitzer gleich ;.)) oder ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hallo!

Ich arbeite bei einem Citroen-Händler und der Starttermin ist der 03.03.2007!

Siehe anderer C4 5-Sitzer Thread!😉

Hallo K.-H., darfst du eigentlich deinen Mazda bei deinem Cheffe auf dem Hof parken ?

Ausstattung, techn.Daten und Preislisten

gibts hier !

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Ich weiß ja nicht wie das bei 5 Sitzer sein wird, der mir persönlich übrigens auch super gefällt, aber ich hab mich gestern ma bei meinem Freundlichen in nen C4 Picasso reingesetzt...
Für Leute mit über 1,90 m Körpergröße geht das ja garnich, da muss man sich ja quasi reinzwängen. Die Fahrertür ist so klein, das man das echt nich anders beschreiben kann. Da stößt man sich erst an der B-Säule mit dem Rücken und dann noch vorne am nach hinten gezogenen Zusatzfenster der A- Säule mit dem Kopf wenn man nicht genau aufpasst. Hoffe die Einstiege beim 5 Sitzer werden größer. Ansonsten gefällt er mir wie gesagt sehr gut, wenn man einmal drin sitzt isses gut ...nur die B-Säule stört etwas die BEwegungsfreiheit an der Schulter/am linken Arm.

Gruß

djmicromax

Also das verstehe ich nun gar nicht... Ich bin 1,97 m klein und auch nicht gerade der Schlankeste... Aber bei diesem Fahrzeug habe ich persönlich einen wesentlich bequemeren Einstieg als bei einem Opel Zafira oder einem VW Touran... Also ich habe nicht nur einmal in dem Auto gesessen und diese Probelmatik ist mir nie aufgefallen egal ob beim Einsteigen oder beim Fahren...

Ich bin ganz subjektiv davon ausgegangen, dass das Auto, im Vergleich zu den anderen Marken, die besten Platzverhältnisse vorweisen kann... Und dabei ist es eigentlichh egal ob 5 oder 7 Sitzer, denn die sind ja bis auf das Heck eigentlich baugleich, oder sollte ich mich da täuschen???

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Showred

Also das verstehe ich nun gar nicht... Ich bin 1,97 m klein und auch nicht gerade der Schlankeste... Aber bei diesem Fahrzeug habe ich persönlich einen wesentlich bequemeren Einstieg als bei einem Opel Zafira oder einem VW Touran... Also ich habe nicht nur einmal in dem Auto gesessen und diese Probelmatik ist mir nie aufgefallen egal ob beim Einsteigen oder beim Fahren...

Ich bin ganz subjektiv davon ausgegangen, dass das Auto, im Vergleich zu den anderen Marken, die besten Platzverhältnisse vorweisen kann... Und dabei ist es eigentlichh egal ob 5 oder 7 Sitzer, denn die sind ja bis auf das Heck eigentlich baugleich, oder sollte ich mich da täuschen???

Gruss

Die Antwort hätte auch von mir sein können. Bin 1,96 und kein spargeltarzan. den einstieg empfinde ich als sehr gut und war einer der kriterien für den kauf. ich kann mir nur vorstellen das der fahrersitz für einen einstieg ungünstig eingestellt war, oder das er den C4P mit nem Xsara Picasso verwechselt hat.

Mazda???

Na klar, wir verkaufen alles von Alfa bis Volvo!

Kamen heute wieder 20 neue!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von aki007

Die Antwort hätte auch von mir sein können. Bin 1,96 und kein spargeltarzan. den einstieg empfinde ich als sehr gut und war einer der kriterien für den kauf. ich kann mir nur vorstellen das der fahrersitz für einen einstieg ungünstig eingestellt war, oder das er den C4P mit nem Xsara Picasso verwechselt hat.

Ich hab meinen 3. Citroen Neuwagen innerhalb von 4 Jahren, also nen alten Xsara Picasso kann ich noch wohl vom neuen C4 Picasso unterscheiden. Also ich bleib dabei, für mich is der EInstieg echt Mist. Wie gesagt wenn man einmal sitzt isses gut, aber die Tür is defenitiv viel zu klein, das hat mir mein Verkäufer sogar bestätigt der 1,85 ist.

ich bin zwar nur 1,83 groß wiege aber deutlich zuviel für meine größe. an platz, auch beim einstieg, mangelt es dem c4p meiner meinung nach überhaupt nicht. selbst der
alhambra/sharan ist hier nicht bequemer und das ist in dieser klasse wohl bis jetzt das
beste auf dem markt. zafira,touran und co sind da deutlich 2 klassen mickriger ;-)))

Deine Antwort