C4 Picasso Erfahrungssammlung
hallo alle miteinander
also da es ja schon mehrere c4 picasso fahrer hier gibt ,dachte ich mir mal ich machen ein neues thema auf wo ihr mal kurz eure erfahrungen mitteilen könnt bzw sollt ;-))
es gibt hier zwar schon genügend berichte ,aber da muß mann immer soviel suchen und ich bin ein fauler lol
also nur mal kurz schreiben was für einen c4 picasso ihr hab wieviel km bisher gefahren wurde,was euch gut gefällt ,was euch stört bzw.was euch gar nicht gefällt und der kraftstoffverbrauch.
wäre schon wenn ihr euch beteiligt.
hie auch noch mal mein aufruf sich evtl bei spritmonitor anzumelden ,da iat nämlich noch kein einziger c4 picasso drin weinnnnnn
lg in der hoffung auf viele(hoffenlich nur positive :-)) berichte über den C4 picasso
#
tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
so habe ich Autokauf noch nie betrachtet: Das vom Navi& Co abhängig zu machen?! Hauptsache, das funzt. Normal bestelle ich so einen Medialunsinn gar nicht, weil ich selbst weiß: Was da ist, kann und wird auch kaputt gehen. Ob da nun RT4 oder sonstwas drin ist, ist MIR pappegal.
Warum mischt du dich dann hier ein, wenn dich solche Features nicht interessieren?
Zitat:
Nöö, da fahre ich lieber Autos von vor 30 Jahren, die sprsam, streßfrei und bei Bedarf selbst zu reparieren sind. Und WER bitte braucht Rt sowieo?
Dann unterbinde bitte das Posten in Threads, wo es um Autos von heute geht. Danke!
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
Ach, Junx, wenn Ihr wüßtet- ich bin soo locker, wie Ihr es wohl nie sein werdet! Da wird hier rumgeheult, weil man mal wieder zur Werkstatt muß, dieweil der ipod klemmt. Und lauter dumme Beschimpfungen sind weit unter meinem Niveau.
Daß Ihr nicht Ente fahren könnt und wollt, ist Euer Pech oder "Glück". Daß hier aber ewig auf dem Niveau von Dreijährigen gestritten wird, wessen Bobbycar denn nun schneller die Kellertreppe herunterfährt, ist einfach dämlich. Und wenn Du Deine Elektrikschleuder dann eben in die Werft tun mußt, mach' es doch- aber spiele hier nicht die Heulsuse. Ach, egal, der Gentleman genießt und schweigt... . Trotzdem Tschö!
Ich verleihe dir hiermit den imagineren "Motor-Talk-Orden" und schlage dich zum Ritter von Motor-Talk. Denn irgendwie habe ich den Verdacht, du suchst nach Lob und Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich faehrst du deshalb auch Ente. Weil diese in der heutigen Zeit eben auf der Strasse auffaellt. Entenprinz..., du bist einfach toll. Wir sind ganz stolz auf dich und wuerden uns fuer dich auch hinter jeden Zug werfen.
Reicht das?
Wenn dir das Niveau der Dreijaehrigen und deren Bobbycars nicht gefaellt, verstehe ich nicht, warum du noch immer mit uns Dreijaehrigen spielen moechtest. Bleib dem Thread doch einfach fern und gut is. In Threads wo es eindeutig um den 2CV geht, bist du sicher besser aufgehoben.
Zitat:
Ich würde meiner Frau für den täglichen Hol- und Bringdienst der Kinder niemals ein Nostalgieprodukt aus den 50er Jahren, mit der Crashsicherheit einer Eierschachtel, überlassen.
Meine Frau und ich haben einen sieben Monate alten Sohn und koennten uns ebenso nicht vorstellen, mit 'ner Ente oder vegleichbarem unser Kind in der heutigen Zeit durch die Gegend zu fahren. Da bezahl ich lieber fuer den Austausch eines defekten Airbagsensors als mit 'nem Lenkradstempel einer Ente in der Fresse.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Kerimas
Da bezahl ich lieber fuer den Austausch eines defekten Airbagsensors als mit 'nem Lenkradstempel einer Ente in der Fresse.
WORD
Heute hab ich übrigens erfahren, dass eine Vielzahl der Probleme der Elektronik des C4P (Fehlermeldungen Abgassystem, ABS, Feststellbremse usw. und das in kurzen Abständen hintereinander und dann meist ohne Eintrag im Fehlerregister) die Ursache in einer zu geringen Spannung auf der Batterie haben. Da hilft nur regelmäßiges Nachladen bei Kurzstreckenverkehr.
bei allen dubiosen Elektronikproblemen gehört die Batterie zu den üblichen Verdächtigen
lg
Hallo!
Enten-Fahrer sind wohl ganz besondere Menschen!
Fakt ist, daß bei Mercedes durch ESP die Zahl der schweren Unfälle um 10% zurückgegangen, bei anderen Marken wird es ähnlich sein. Kein Fahrer kann in einer Notsituation so gut handeln wie es ein ESP kann, da dieses einzelne Räder bremsen kann und das auch noch äußerst präzise und schnell. Ich empfinde das als ganz großen Fortschritt. Natürlich gibt es immer Fahrer, die dann meinen die Physik außer Kraft setzen zu können, trotzdem kann man das nicht als Gegenargument gelten lassen!. Auch mit einer Ente kann man unvorsichtig fahren und z.B. an einem Baum enden!
Auch Komfortdinge können die Sicherheit erhöhen, eine Klimaanlage kann im Sommer z.B. die Reaktionszeit des Menschen wesentlich verkürzen und damit einen Unfall verhindern, im Winter das Beschlagen der Scheiben verhindert, auch das kann Unfälle verhindern! Mir käme aus Gründen der Sicherheit eine Ente jedenfalls nicht in den Sinn, einen Unfall möchte mit ihr auf keinem Fall erleben, die Brems- und die Motorleistung wären mir erheblich zu schwach, vom Komfort wollen wir erst gar nicht sprechen!
Ich finde allerdings, daß wir doch etwas sehr abgeschweift sind und uns lieber wieder auf das eigentlich Thema konzentrieren sollten
Gruß vom Tänzer