C4 Picasso: Deckel für Ablagefach defekt

Citroën C4 Picasso 1 (U)

Hallo zusammen!

Bei meinem C4 GP ist vor kurzem von dem Ablagefach auf der Fahrerseite vom Cockpit die Verriegelung kaputt gegangen --> kann das Ding nicht mehr üffnen, da der Knopf ins Leere fährt.

Habe dann mit zarter Gewalt den Deckel aufgedrückt, damit ich zumindest das Navi wieder herausbringe.

Nun wollte ich von euch wissen, ob das Problem sonst schon jemand hatte ( bei mir hakt auch die Beifahrerseite ab und zu ein wenig); bzw. ob einer von euch weiss, wieviel der Deckel beim Freundlichen kostet, der Einbau ist kinderleicht mit 4 Schrauben.

LG

Semmerl

Beste Antwort im Thema

Hallo
ich fahre ebenfalls einen GC4 und hatte das problem vor einem jahr.
ich habe den deckel aus gebaut und vorsichtig mit einem stanley-messer den deckel rundherum entlang der presskante aufgeschnitten, anschließend versuchen zwischen die deckel zu greifen und auseinander ziehen. habe dann den schloßteil aus und wieder zusammen gebaut, der teil der ausgehackt hat, hab ich mit superkleber befestigt damit er sich nicht mehr lösen kann.
anschließend den deckel mit superkleber wieder zusammen geklebt. arbeitsdauer ca. 45 min.
meine cit-werkstatt war darüber begeistert denn auch sie werden in zukunft versuchen zu reparieren, denn ein neuer deckel kostet ca.150 €
mfg

35 weitere Antworten
35 Antworten

Bei meinem c4 GP bj. 2007 funktionierte die linke Klappe noch. Mein Problem ist aber das obwohl die Klappe geschlossen ist immer wieder die Beleuchtung in dem Fach an geht. Das Licht spielgelt sich dann vorne durch den Schlitz an der Windschutzscheibe. Das nervt sehr, wenn ich die Klappe etwas fester schließe dann bleibt das Licht einige Minuten aus und geht dann wieder an. Weiß jemand wo der Schalter sitzt der das Licht ausschaltet?

Zitat:

@Hampel71 schrieb am 27. September 2017 um 13:58:39 Uhr:

Bei meinem c4 GP bj. 2007 funktionierte die linke Klappe noch. Mein Problem ist aber das obwohl die Klappe geschlossen ist immer wieder die Beleuchtung in dem Fach an geht. Das Licht spielgelt sich dann vorne durch den Schlitz an der Windschutzscheibe. Das nervt sehr, wenn ich die Klappe etwas fester schließe dann bleibt das Licht einige Minuten aus und geht dann wieder an. Weiß jemand wo der Schalter sitzt der das Licht ausschaltet?

Hallo Hampel71,
wo der Schalter genau sitzt weiß ich nicht sicher, ich vermute ihn aber in Schloßnähe.
Die Spiegelungen in der WS haben mich auch erst nur genervt, wurden dann aber zum echten Ärgernis weiiiiil.....
sich der Lichtspalt zur WS nämlich durch das Ablösen des Kunststoffbezugs auf der Klappe ergibt.
Ich vermute auch im weiteren, das sich durch die Ablösung und somit Behinderung der Auflage der Ausschalter der Beleuchtung nicht mehr korrekt betätigen läßt.
Ich mußte beide Klappen deswegen in 2016 erneuern lassen für schlappe 300,00 €. ( Gesamtkosten )
Eine im Frühjahr und eine im Herbst 😁
Ersatzteilmäßig wurde mir eine Klappe für 198,00 € angeboten.
Möge mein Mitleid mit Dir sein 😉😠
Gruß tumble

PS: Meiner war Bj. 2008

Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 30. Mai 2011 um 18:19:01 Uhr:

den Decker gibt es übrigens in zwei Versionen: die Armuts-version aus Hartplastik und die Louis-Vuitton-Version mit elastischer, unterschäumter Oberhaut. Kein Witz; vermutlich ist letzte den Exclusive-Versionen vorbehalten.

Es ist die Exclusive Version....
exclusiv ist dabei nur wenn sich der eleastische Unterschaum dann ablöst und durch nichts mehr in Form zu halten ist.
Da hilft nur noch erneuern 😠