C4 Neuwagen mit 70KM????
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen C4 am Freitag abholen durfte, stellte ich fest das das Auto bereits 70KM auf dem Tacho stehen hat.
Das ist doch eine Schweinerei oder nicht? Darf ein Neuwagen nicht mehr als 1-2 KM auf dem Tacho stehen haben? Kann mir jemand Auskunft geben.
Den Abliefernachweis der Spedition habe ich schon angefordert. Dort ist der KM stand vermerkt.
Mein Händler hat bestimmt mein Auto für ein bis zwei Probefahrten missbraucht!!!
28 Antworten
Bei meinem C2 VTS waren 15 km drauf.
Allerdings wurden vom Händler auch noch andere Felgen (für die WR) beim TÜV eingetragen.
Aber 70 km erscheinen mir dann doch etwas viel ...
Hmmm 70 km sind schon viel....aber so lange mit dem Wagen keine Probefahrten gemacht wurden wäre es mir egal.
Es kommt vor das Autos auf Werksgeländen gefahren werden um von A nach B zu kommen.
Aber dafür sind 70 km zu viel.
Sprich deinen Händler darauf an. Falls damit probefahrten gemacht wurden kannst du sicherlich was raussschlagen. Einfach mal das WORT "ANWALT" in den Mund nehmen .....aber nur wenn es sich herausstellt das da wirklich mit Probefahrten oder ähnliches gemacht wurden.
PS: Mein C2 hatte 4 km auf der Uhr...das halte ich für in Ordnung !
PPS: Dein Händler is saudumm wenn er Probefahrten damit gemacht hat und die Uhr nich zurückgestellt hat....denn die (technische)Möglichkeit hat er ;-)
Naja bei 70km haste dann bestimmt nen vollen tank dafür bekommen , oder war er leer gefahren ?
Also mich persönlich würds net weiter jucken.
Aber den Händler halt mal fragen woher das kommt.
Aber gleich zum Anwalt rennen.... halte ich für extrem übertrieben.
(Jeden und alles zu verklagen in der hoffnung geld rauszupressen. Die Mentaltität kann ich nicht verstehen ...)
Der Tank war nicht voll, aber so zur Hälfte ungefähr. Mit soetwas zum Anwalt laufen ist lächerlich. Babbels meinte vermutlich, wenn der Händler zugibt das er Probefahrten gemacht hat, wäre es eine Chance den Druck auf den Händler zu erhöhen. Immerhin möchte er wiedereinmal ein Auto verkaufen.
Ich war einfach gefrustet das mein neues Auto schon ein "gebrauchter" Cit ist.
Unser C3 hatte 700 mtr auf dem Tacho und der Cit von meiner Mutter hatte 2 KM auf dem Tacho. UND MEINER 70 KM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Bei meinem Stand sogar 0km auf der Anzeige. Habe aber nicht auf die Tageskilometer geachtet und kann deshalb nichts über die Meter sagen 😉
@sch4k : Ich sagte nich das er damit sofort zum Anwalt rennen soll. Er soll nur da hin falls der Händler es zugibt und nix dafür springe lässt.
Z.B kostenlose ERSTE INSPEKTION (ja die Inspektion is kostenlos....aber das ÖL nicht).
Außerdem...: Wenn ich ein neues Auto kaufe...dann hat das Auto auch NEU zu sein. Der Händler erwartet ja auch das wenn ich ihm einen Unfallfreien Wagen in Zahlung gebe...der WAgen unfallfrei ist.
Es kann nicht sein das man als Kunde hier in D immer den kürzeren zieht. Gerechtigkeit muss sein. Das gilt für beide Parteien.
also meiner hatte ein wenig über 40 drauf, da kann der händler aber nicht damit gefahren sein, weil meiner bestellt war ich zufällig zugeschaut hab, als er vom lkw geladen wurde...
aber manchmal kommt eben einiges zusammen: rangieren auf werks- oder transfergelände, verladungen, zustellungen...
hi leute,
die händler bekommen die autos nich immer direkt vors haus geliefert. die müssen evtl beim importeuer abgeholt werden. das kann locker mal 50km ausmachen. dann wird normalerweise mit jedem auto vor dem verkauf eine probefahrt gemacht. und dann sind ruckzuck 70km auf der uhr.
wo ist da euer problem???!!! denkt ihr im ernst, einen gebrauchten angedreht bekommen zu haben?
gerade bei citroen ist es keine seltenheit, dass ein auto, wenn es "nagelneu" ins haus kommt, die hupe nicht funktioniert oder nicht geradeaus zieht, und zuerst die spur kontrolliert und eingestellt werden muss...
und wie bitteschön will man das herausfinden, wenn das auto mit 600mtr ins haus kommt und mit 700mtr verkauf wird? --> das ist für mich eine "sauerei"!!!
mmmmhhhhh,
na ja das lasse ich schon gelten, aber meiner hatte fast das doppelte wie deiner. Die waren wohl mit dem Auto einen Kaffee trinken!!??
Mein Händler gibt mir auch keine Auskunft! Ganz ehrlich, wenn das der Service von Cit ist, bereue ich meinen Autokauf jetzt schon.
Übrigens heute war ich (mal wieder) tanken. Ø 10,5 L. Mein Auto säuft wie ein großer! Am Mittwoch bekomme ich eine neue Software für meine Karre! Hoffentlich wird es dann besser.
naja, ich glaube bis zu 100km dann man das tacho zurückdrehen. klar, aber was machen schon 70km im vergleich zu der km anzahl die du damit fahren wirst aus.
was haste für ne maschine c4c3?
2,0L 136PS Diesel
Die 70KM sind nicht so schlimm, ich bin es einfach nicht gewöhnt das so viele KM auf dem Tacho stehen. Habe bis jetzt schon einige neue Auto´s (auch Auto´s von Freunden) beim Händler abgeholt, aber noch nie war einer dabei mit soviel KM
Es könnte sein, das mein Händler vergessen hat den Tachostand zu ändern. Er könnte es immerhin zugeben wenn es so wäre, aber keine Auskunft geben ist etwas dürftig. Die Frachtpapiere des LKW´s sind angeblich nicht mehr vorhanden. Kann ich fast nicht glauben. Dort wird der KM stand bei Annahme des Auto´s vermerkt. Sollte auf dem CMR die 70KM vermerkt sein, wäre es ja i.O.
Vielleicht ist auch einer der Mitarbeiter einfach mit dem Auto gefahren oder er selber und hatte gedacht, das fällt Dir nicht auf und will es jetzt so vertuschen...
70km kommt mir auch etwas viel vor......
Aber wie soll man dagegen vorgehen?
Als ich damals, vor nicht ganz 2 Jahren meinen Berlingo abholte hatte er auch schon 17km drauf.