C4 - Innendekor und Preis
Hallo Leute,
ich bin sehr froh, vor dem endgültigen Kauf meines neuen C4 Euer Forum entdeckt zu haben 🙂
Da ich im Moment kurz vor der Kaufentscheidung stehe, ist natürlich die Frage, welche Ausstattungsvariante nehme ich.
Wollte mir eigentlich nach den Infos aus dem Forum hier, den Exclusive als Limo (2.0) kaufen da ein Diesel auf jeden Fall ausscheidet.
Ich lese hier ständig von verschiedenen Innendekos...gebürstet? Carbon-Look? Opa-Style? ;-)
Leider hat mein 🙂 nur eine begrenzte Auswahl an C4s.
Weiss jemand, ob es irgendwo eine Übersicht gibt? Am Besten mit Fotos vom Armaturenbrett? Ist z.B. beim Coupe auch Leder mit drin OHNE Zusatzpaket?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss,
Spirit
P.S. Wo habt ihr gekauft? Ich habe gelesen, dass manche von Euch knapp 30% bekommen haben? Mein 🙂 bietet mir laut Aussage maximal 17% an. Da beneide ich BuzzJoe, wenn er sein Traumauto für unter 15.000 Flocken bekommen hat. Danke nochmals für Eure Beiträge
12 Antworten
da du den exclusive willst ist das dekor innen auch schon festgelegt.
armaturenbrett standard wie bei allen aaaber
lederlenkrad
umrahmung des radios der lüftungsdüsen und aller 4 türinnengriffe mit schönem gemustertem plastik.
chromeinlagen in allen 4 türen (bei den ablagen wo man die hände raufgeben kann)
www.citroen-presse.de gibts massig fotos
Hier Bilder vom Exclusive, den ich zur Probefahrt hatte:
http://stuff.xenotek.de/autos/c4/005.jpg
http://stuff.xenotek.de/autos/c4/007.jpg
Das Dekor sieht... Naja. Es sieht verdammt billig aus. Und grau. Opa eben :/
Alu-Dekor gibts nur mit Navi und eventuell auch nur im VTS
Davon gibts massig Bilder hier: http://www.c4vts.de.vu/
Die Coupe unterhalb des VTS haben alle dieses Carbon-Dekor:
http://www.xenotek.de/fotos/x1337_C4/konsole.jpg
Man kann das Alu-Dekor aber auch nachkaufen.
Am besten lässt du dir da mal den Zusatzteilkatalog geben.
Zitat:
Original geschrieben von BuzzJoe
Hier Bilder vom Exclusive, den ich zur Probefahrt hatte:
http://stuff.xenotek.de/autos/c4/005.jpg
http://stuff.xenotek.de/autos/c4/007.jpgDas Dekor sieht... Naja. Es sieht verdammt billig aus. Und grau. Opa eben :/
Alu-Dekor gibts nur mit Navi und eventuell auch nur im VTS
Davon gibts massig Bilder hier: http://www.c4vts.de.vu/
Stimmt nicht ganz Alu bekommst Du nur beim VTS ob mit oder ohne Navi.
Und im Exclusive heißt es -mono- ist auch auf dem Aschenbecherdeckel und rechts/links um die Lüftungsdüsen sowie an den kleinen Schubladen. Vorteil, man bekommt keine Kratzer bei der Bedienung und billig sieht anders aus, siehe Gepäckraumunterteilung, die ich zum Glück wegen JBL nicht habe.
An den 4 Fürgriffen innen ist es auch verbaut, somit auch hier keine Kratzer durch Fingernägel.
Und das mit dem Opa, nehme ich dir persönlich, mit 40 fühle ich mich nicht wie ein Opa. Das graumelierte Dekor paßt aber zum Alcantara/Velours Tabre der Sitze und Türverkleidung, sowie zu meinen teilweise grauen Haare, die jetzt schon wieder mehr sind.
Spaß muß auch hier sein und geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß der Opa (von EinsLive)
Hallo an Eeuch und danke für die Infos,
ja, die Geschmäcker sind verschieden, und ich find das Alu wirklich schick, wobei aufgrund der Zusatzfunktionen des Exclusive ich auch mit dem OpiGrau leben könnte. Will zwar in den nächsten Jahren erstmal Vater werden und Opi hat noch Zeit, aber egal *G*.
Werde mir einfach mal den Zubehörkatalog geben lassen, da ich eh Dach- und Radträger haben will. Habe meinem 🙂 gestern auch gesagt, dass das mit den Paketen teilweise komisch ist. Er stimmte mir da auch voll zu, denn warum bitte ist im VTRPlus mit Komfortpaket die Metallic drin und im Exlusive nur gegen Aufpreis.. aber egal.. die Eierlegendewollmilchsau gibbets eben nicht. (Ach, bei VW konnte man fast jede Funktion einzeln an- oder abwählen).
Bin mal gespannt, was bei einem anderen 🙂 preislich noch drin ist. Was mich ja wirklich noch abschreckt sind die Threads mit der Betreuung durch Cit Köln bzw Cit allgemein. Bei 0800 VOLKSWAGEN konnte man dem Autohaus "Dampf" machen und es wurde sich auch gekümmert....
Hmm, viele Grüße,
Spirit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spirit76
(Ach, bei VW konnte man fast jede Funktion einzeln an- oder abwählen).
Dafür zahlst du aber eben auch bei VW für ein vergleichbar ausgestattetes Auto etwa 5000€ laut Liste mehr. Mit Rabatten und allem kommt man schon auf 10.000€
Citroen wollte es möglichst günstig machen. Daher eben die Pakete, auch wenn das Leben damit zugegebenermaßen teilweise schwer ist, weil sich die Zusammenstellung nicht selten jedem logischen Sinn entzieht :/
hey spirit 😉
und schon bestellt bzw entschieden? was das innendekor angeht, kann man das ändern wie c4 schon sagte, kostet allerdings 176 EUR, ob inklusive Montage weiß ich nicht, aber der freundliche macht das bestimmt umsonst rein, sollte ja fix gehen.
ich bestelle wohl nächste woche einen diesel vts 😉
mfg o_ton
hallo o-ton,
ich habe noch nicht entschieden 🙁 und auch noch nicht bestellt ;-)
habe morgen nochmal nen termin beim :-) und da werde ich ein bisserl handeln und nachhaken... will mir eigentlich die limo exclusive bestellen, weiss aber nicht ob 2,0 oder 1,6... und ob und wenn ja welches paket.
wo bestellst du o-ton? händler um die ecke? was ist da preismässig drin?
gruss,
spirit
Achja: PSA macht in zwei Wochen Sommerpause...
Da stehen die Bänder für einige wochen still. Wenn du also jetzt bestellst, dann wird die Lieferzeit etwas höher als nur 5 Wochen ausfallen 🙁
Als Motor würde ich persönlich den 1,6er nehmen. Der 2,0er ist vielleicht für Leute interessant, die ihren C4 sportlicher fahren wollen.
Wenn du aber nur gut hin und her kommen willst, dann reichen die knapp 110 PS sicherlich mehr als aus. Auch rein von der Wirtschaftlichkeit her ist der 1,6er sicher die bessere Wahl 🙂
hallo,
psa? das peugeot und citroen zusammenarbeiten weiss ich ja.. wo werden die cits eigentlich geschraubt? ein 🙂 wollte mir sagen, dass der p307 und der c4 die gleiche basis haben.. ich finde der c4 wirkt viel grösser als der 307 obwohl die längenmasse einem ja was besseres sagen ...
gruss,
spirit
Zitat:
Original geschrieben von Spirit76
hallo,
psa? das peugeot und citroen zusammenarbeiten weiss ich ja.. wo werden die cits eigentlich geschraubt? ein 🙂 wollte mir sagen, dass der p307 und der c4 die gleiche basis haben.. ich finde der c4 wirkt viel grösser als der 307 obwohl die längenmasse einem ja was besseres sagen ...
gruss,
spirit
307 und C4 haben die gleiche Basis und sind auch zu glaube 60% Teile identisch. Gefertigt werden beide im Werk Mulhouse.
hallo blackbird23,
danke für die info... vielleicht sollte ich meine alte schulfreundin anrufen (sie spricht fliessend französisch und wohnt auch in frankreich)... gibt es in mulhouse auch nen werksverkauf von mitarbeiterwagen wie in wolfsburg, ingolstadt oder baunatal bei kassel?
das wäre ja mal ne idee.. urlaub in frankreich und günstiger c4 🙂
gruss,
spirit
Hier findet Ihr ein Video zur C4 Produktion:
http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/morning.php
unter Videos