C4 hat die 50000 geknackt. Kurze Zusammenfassung
So mein C4 hat gestern die 50000 absolviert. Zum feiern war leider keine Zeit da ich auf der Autobahn war deswegen auch das Bild mit 50001 km. Der Parkplatz kamm etwas zu spät und dann nur das Handy dabei.
Naja am WE bekommt er wieder mal ne Liquid Glass Versiegelung zur Belohnung, dass er mir bis jetzt so treu und sparsam zur Seite stand.
Hier mal die Sachen die bis jetzt angefallen sind, mit denen ich aber durchaus leben kann.
-Sitze leicht verschmutzt (wird am WE mal mit Valnish Oxi Action aus der Werbung für Teppichböden behandelt)
-Steinschläge in der Front (darunter ein richtig tiefer unter den Citroen Winkeln)
-Relais für Lüftersteuerung im Winter durchgebrannt als ich die Alpen im Motorraum hatte und das Lüftrad festgefroren war (Wurde kostenlos behoben)
-BC Monochrom Display war defekt (Wurde durch das neuere und schönere kostenlos getauscht)
-Verkratzte Einstiegsleisten
- Motorthaubenzug war zu straf und ging nicht auf (wurde kostenlos getauscht)
-3 Rückrufaktionen
410 Euro für 2 Inspektionen
Alles in allem sehr zufrieden Verbrauch durchschnittlich 5 Liter mit Tempomat 130 auf der AB wo ich zu 90% die Kilometer her habe.
Hoffe es werden noch viel C4 Fahrer in so guten Tönen von ihrem Auto sprechen können. Es ist und bleibt nunmal ein Top Auto, das sich allemal mit A3 und Golf messen kann. Optisch ist er den beiden ja sowieso überlegen 🙂
Also schönen Abend noch
MfG
Z01dberg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C4C3
Ist ja schön das fast alle mit dem C4 zufrieden sind. Das einzigste was mich an meinem tierisch nervt ist der Reifenverschleiss.
BSP: Org. Reifen 205/50 R17 32TKM (entsorgt mit 2,0mm zwecks Wintereinbruch)
Winterreifen Typ xxx 10TKM gelaufen ca. 50 -60% Profil übrig
Sommerreifen Hankook 205/50 R17 10TKM gelaufen 1,8mm !!Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Nebenbei Tachostand ca. 52TKM
musst ja fahren wie der henker! aber du hast recht der verschleiß ist hoch. habe ich bei meinen originalen michelin auch festgestellt obwohl es nicht so arg ist wie bei dir. bedanken kann man sich da halt bei dem schönen drehmoment 🙂
Zum Thema Reifenverschleiss muss ich sagen ist mein C4 ziehmlich sparsam. Hab mir vor kurzem beim Lidl diesen 2 in 1 Reifendruck und Profil Meser gekauft. Nach einer Messung rund herum über 6 mm einer hatte 6,5 ein anderer 6,2. usw. Mich wundert es nur, dass der Verschleiss so unausgeglichen ist. Deswegen vllt. auch mein Lenkrad zittern auf manchen AB´s.
Sind die originalen Michelin 205/xx/16 die sind jetzt ca. 30000 von den 50000 gelaufen. Bin eigentlich zufrieden.
Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr 17er kaufen. Aber wenn da noch soviel Profil drauf ist, fahr ich halt noch ein Jahr. Die Winterreifen schauen noch aus wie neu.
MfG
Z01dberg
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
musst ja fahren wie der henker!
mmmhhh, aber auf der Hinterachse sind es ebenfalls max 60% nach 10TSD KM. Da denke ich doch das die Reifen schrott sind oder für die Autobahn und höhere Geschwindigkeiten nicht geeignet sind. Zumindest bezogen auf den Verschleiß