C4 hat die 50000 geknackt. Kurze Zusammenfassung

Citroën C4 1 (L)

So mein C4 hat gestern die 50000 absolviert. Zum feiern war leider keine Zeit da ich auf der Autobahn war deswegen auch das Bild mit 50001 km. Der Parkplatz kamm etwas zu spät und dann nur das Handy dabei.
Naja am WE bekommt er wieder mal ne Liquid Glass Versiegelung zur Belohnung, dass er mir bis jetzt so treu und sparsam zur Seite stand.

Hier mal die Sachen die bis jetzt angefallen sind, mit denen ich aber durchaus leben kann.

-Sitze leicht verschmutzt (wird am WE mal mit Valnish Oxi Action aus der Werbung für Teppichböden behandelt)
-Steinschläge in der Front (darunter ein richtig tiefer unter den Citroen Winkeln)
-Relais für Lüftersteuerung im Winter durchgebrannt als ich die Alpen im Motorraum hatte und das Lüftrad festgefroren war (Wurde kostenlos behoben)
-BC Monochrom Display war defekt (Wurde durch das neuere und schönere kostenlos getauscht)
-Verkratzte Einstiegsleisten
- Motorthaubenzug war zu straf und ging nicht auf (wurde kostenlos getauscht)
-3 Rückrufaktionen

410 Euro für 2 Inspektionen

Alles in allem sehr zufrieden Verbrauch durchschnittlich 5 Liter mit Tempomat 130 auf der AB wo ich zu 90% die Kilometer her habe.

Hoffe es werden noch viel C4 Fahrer in so guten Tönen von ihrem Auto sprechen können. Es ist und bleibt nunmal ein Top Auto, das sich allemal mit A3 und Golf messen kann. Optisch ist er den beiden ja sowieso überlegen 🙂

Also schönen Abend noch

MfG
Z01dberg

17 Antworten

gratz 😁

Menno.. ich mach dann bei 70000 eins. Hab nämlich die 60000 grade runter.

Ich hatte:
Wassereinbuch
Klappern in der Mittelkonsole
Knirschende Fensterheber
AGR Ventile 3x
Drosselklappen
ähh
und viele kleinigkeiten

wie Armlehne nicht fixierbar,
lose plastikteile
runterrutschender innenspiegel
rausfallende kotflügel...

usw. 😉

Aber schön das ich ne ausnahme bin.

20000 km und keine MAcken oder Mängel !!!

yippie !

grüsse an meinen Freundlichen !

Herzlichen Glückwunsch, dann hoffe ich mal, das meiner auch ähnlich sorgenfrei fährt 🙂

Ähnliche Themen

ooooman, habt ihr es gut!!
habe rund 53000km runter und war noch nie glücklich mit dem C4.

ich habe schon über 25 mängel an ihm :-(((
soviel ärger mit einem auto hatte ich noch nie und ich habe auf allen anderen autos über 250000km auf dem tacho.

Vll kann ich dich etwas "trösten", ein kumpel von mir hat ein C Klasse Coupe und hat schon über 12 Mängel und sehr viele Werkstattbesuche...

Grats, dann auf zu den nächsten 50.000!

Zitat:

Original geschrieben von KennyGTW

Vll kann ich dich etwas "trösten", ein kumpel von mir hat ein C Klasse Coupe und hat schon über 12 Mängel und sehr viele Werkstattbesuche...

Genau und mein Pa hat schon den zweiten C-Klasse Kombi da der erste mehr in der Werkstatt als zuhause war. Achja und beim zweiten gibts auch div. Mängel, allerdings nciht ganz soviele wie beim ersten.

Fazit meines Pa ist nie wieder Benz. Hab ich direkt gesagt aber auf mich hört ja keiner 🙂

Kommt natrülich auch aufs Auto drauf an.

Ich hab einen Golf 5 Ez 10/2003 - ich hab Probleme und Mängel im Schnitt alle 2-3 Monate - irgendwas ist immer. Bei gerademal 34.000km!

Meine Schwester hat einen Golf 5, nur einen Monat neuer, die hatte bis heute absolut nichts an dem Auto - 41.000km!

Ich werde trotzdem zu einem C4 wechseln - schei* auf Made in Germany...

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Ich werde trotzdem zu einem C4 wechseln - schei* auf Made in Germany...

Wenn's wenigstens so wäre mit Made in Germany. Die Dinger kommen ja aus aller Herren Länder.

Das ist richtig, mein Golf ist ja in Brüssel gebaut worden.....

PS: Nimm nen C4 1.4 und bau auf LPG um! Nimmst nen 3 oder 5-Türer?

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

PS: Nimm nen C4 1.4 und bau auf LPG um! Nimmst nen 3 oder 5-Türer?

Ich bräuchte gut 50.000 km bis ich rechnerisch spare. Das ist verdammt lang. Ich denke, ich werde mit LPG warten. Wenn ich das Geld aus eigener Tasche zusammen hab, kann man immernoch umrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von guepet9

ooooman, habt ihr es gut!!
habe rund 53000km runter und war noch nie glücklich mit dem C4.

ich habe schon über 25 mängel an ihm :-(((
soviel ärger mit einem auto hatte ich noch nie und ich habe auf allen anderen autos über 250000km auf dem tacho.

Ist zwar mein erstes Auto, aber so ähnlich geht´s mir auch! Ist halt der 2.0l Diesel als VTS, "da ist das eben so!" Achja, knappe 47.000km hab ich auch schon zusammen! Plus bestimmt 3000 mit dem Leihwagen!

EDIT: Achja, nicht zu vergessen der Wechsel des gesamten Turbo´s bei 32.000km!!!

Ist ja schön das fast alle mit dem C4 zufrieden sind. Das einzigste was mich an meinem tierisch nervt ist der Reifenverschleiss.

BSP: Org. Reifen 205/50 R17 32TKM (entsorgt mit 2,0mm zwecks Wintereinbruch)
Winterreifen Typ xxx 10TKM gelaufen ca. 50 -60% Profil übrig
Sommerreifen Hankook 205/50 R17 10TKM gelaufen 1,8mm !!

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Nebenbei Tachostand ca. 52TKM

Deine Antwort