C4-Fahrer : Wie alt ? Wie lange?

Citroën C4 1 (L)

Hallo

Wie alt seid ihr und wie lange fahrt ihr euren C4 schon?

Ich mache mal den Anfang, auch wenn ich noch keinen C4 habe.
Ich bin 20 Jahre und komme aus NRW. Freue mich auf meinen 1. Citroen. Hoffentlich nicht der Letzte 😉

169 Antworten

danke johannes für die umfangreiche aufschlüsselung! ich bin jetzt wirklich schon viel schlauer. zum dietz 1212: ja genau mit bildwiedergabe. war interessant als ich das vw navi drin hatte und auf diesem meinen dvd-player laufen lassen konnte oder eben audio aus meinem notebook,ipod oder ähnlichem.
evtl. bastele ich einen DIN-Dvdplayer dort ein, wo das Navi vom Cit eigentlich wäre (habe ich ja nicht mitbestellt).... irgendwas fällt mir schon ein, wenn ich das auto habe 😉

saubere idee mit dem peugeot kabel.werde ich im hinterkopf behalten 😉

....ich nun auch noch...
Bin 38 und komme aus der Gegend von Basel, bis vor drei Jahren aber noch waschechter Berliner. Auto-mässig laufen die Schweizer ein wenig anders...... :-)) Da ist der Standesdünkel bezüglich Mercedes, Audi, BMW nicht so verbreitet. Hier traut man anderen Automarken eher über den Weg und vergleicht das Preis/Leistungsverhältnis sehr genau. In der Regel kann da auch mal ein Skoda Felicia bei rauskommen. Bei den Preisen muss man aber genau gegenrechnen - teurer aber unter Umständen mit besserer Ausstattung. Über den Service kann ich im Moment noch keine grossen Aussagen treffen. Habe bis morgen noch meinen Mazda Xedos - der in den letzten 3 Jahren nicht die Nähe einer Werkstatt gesehen hat - ausser zum Ölwechsel - ganz klar.
Auf meinen C4 muss ich genau 10 Tage warten - Morgen soll er zugelassen parat stehen. :-))))) :-))))))
Eigentlich schon heute aber........was weiss ich warum nicht.
Wird ein HDi 2.0 Liter Lim. Exclusive sein in Grau Fer Met..
Lucifer Rot fand ich auch toll - aber acht Wochen Lieferfrist. Und dieser stand mit 7 km auf der Uhr im Schaufenster :-))
Nun bin ich mal gespannt was es wird morgen. Kennt jemand ne gute Werkstatt in Baden-Würt.berg so nähe Lörrach?
Wenn ich die Werkstatt meines Händlers sehe, bin nicht grad so überzeugt - aber das kann täuschen. Jedenfalls läuft das Radio im Moment nur mit Zündung - ist das normal???? Es lässt sich bei Zündung 0 nicht einschalten. (kein JBL)
Meine Fahrzeuge bisher
Trabant 601 lim. :-)))
Opel Record 2.0 Autom.:-(((
123 DB 2.0 D 55PS :-(((
123 DB 3.0 D 80PS :-)))
Mazda 626 Comprexdiesel :-)))
Nissan Maxima 2.0 V6 24V Autom. :-)))
Golf 3 Pink Floyd Autom. :-)))
Mazda MX5 (Miata) :-))))))))))))
Mazda Xedos 2.0 V6 Autom.
MORGEN - C4 :-)))))))))))))))))))))))))))))
Bin sehr experimentierfreudig - hoffe nicht enttäucht zu werden. Man hört viel gutes vom C4. Aber das Modell ist einfach zu jung um es besser zu wissen.

Gruss Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Cvier

Jedenfalls läuft das Radio im Moment nur mit Zündung - ist das normal???? Es lässt sich bei Zündung 0 nicht einschalten. (kein JBL)

Gruss Karsten

Hallo Karsten,

Du kannst das Radio direkt bei ausgeschalteter Zündung am Gerät einschalten.
Nur wenn der Energiesparmodus seinen Zeitspeicher von 30 Minuten voll hat, kannst Du nur bei eingeschalteter Zündung oder Motor das Radio einschalten.
Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.

Viel Spaß mit deinem C4 und willkommen im Cit-Club.

Gruß c4-limo

...@ c4-limo

...Danke für die Auskunft. Und den Zeitspeicher selber kann nur die Werkstatt löschen bzw zurücksetzen?
Oder sollte ich einfach noch ein paar Stunden Geduld haben - bis ich morgen alles lese :-))))

....da werden bestimmt noch einige Fragezeichen in mir hochsteigen...... aber ich hab Euch ja :-)))

Gruss KarstenColor

Ähnliche Themen

... ups einmal Color abziehen ...

Hallo Cvier,

In der Werkstatt kann es nicht abgeschaltet oder gelöscht werden.
Die Einstellungen sind ab Werk eingestellt und sollen die Batterien vor Entladung schützen, da der C4 ja eine Menge Stromverbraucher hat.
Wenn der Motor läuft geht die Zeitsperre wieder zurück. Ich meine es waren auch wieder 30 Minuten Motorbetrieb nötig um wieder bei 0 anzukommen.

Gruß c4-limo

FuzzyFrust hat auch einen 1.4er - für die Statistik.

Um mich auch einzureihen:

Bin 24 fahre seit 20.07.05 die C4 FAP110 Limo mit Klimaautomatik usw. (glaube das war das Technikpaket.)
Komme aus Ludwigsburg bei Stgt.
Ist mein erster Citroen und auch der erste der je in Frage kam, da aller anderen Modelle optisch nicht mein Ding waren.
Davor hatte ich nen Honda Prelude 2.0 der mir erst am Ende grössere Probs bereitet hat.
Mit meinem C4 bin ich bsiher sehr zufrieden.Das einzige was nervt ist das ich wie schon in einem anderen Thread erwähnt jetzt neue Stoßdämpfer bekomme.
Der Tepomat macht auch gelegentlich Zicken, aber das kenn ich von vielen anderen Fzg auch.

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin viel die Entscheidung für den Diesel leicht...lt. BC 6,3 L...ist zwar mehr als angegeben, aber ich fahre auch nicht nach dem Motto so wenig Verbrauch wie möglich 🙂

Da mein Radio MP3 spielt bin ich auch mit der im Forum oft kritisierten Soundanlage zufrieden. Finde die Leistung mehr als ausreichend.

Will die Kiste noch 35 mm tieferlegen mit H&R Federn, sieht einfach besser aus!

Grüßle

Hallo,

Was mir in der liste gefehlt hat war das alter. Aber sonst klasse. 🙂

Zum Thema 30min bis der ECO Modus angeht. Es wird anscheind der Batteriestand gemessen. da er IMMER bei mir zu ner andern Zeit anspringt und nach einem kurzen Motorstart (5sec.) läufts so 5 Min. und es ist wieder ruhe.

Gruß
C4Speed

Tigershark4 ist Bj 1949 aber immer noch GUT im SAFT und hat seinen C4 seid dem20.07 05 und ist immer noch sehr BEGEISTERT und das FAHRZEUG HAT HEUTE die 5000KM überschritten Tigershark4

Seit gestern steht bei mir die böse 2 vorne 😰

Fahre das C4 Coupé 1.4 VTR in Obsidienschwarz seit dem 15. Mai diesen Jahres und bedanke mich hiermit bei selbigem für jeden der bisher 6150 Kilometer ;-)

Update:

Wer fährt was:

Username -/- Modell -/- Ausstattung -/- Motorisierung

Teapilot -/- Coupé -/- VTS -/- 2.0 16V (136)
Megaturtel -/- Coupé -/- VTS -/- 2.0 16V (177)
C451 -/- Coupé -/- VTR+ -/- HDI135
VTS -/- Coupé -/- VTS -/- 2.0 16V (136)
rhoffi -/- Coupé -/- VTS -/- 2.0 16V (177)
c4luzifer -/- Coupé -/- VTR+ -/- HDI135
busi35 -/- Limo -/- VTR+ -/- HDI110
gottessegen -/- Limo -/- Style -/- HDI90
Poisondwarf -/- ??? -/- VTR -/- ???
alexanderdap -/- Limo -/- SX -/- 1.4 16V
makbig -/- Coupé -/- VTS -/- HDI110
tigershark4 -/- Coupé -/- VTR+ -/- HDI110
tembo -/-
uklittich -/- Coupé -/- VTS -/- HDI135
hahohi -/- Coupé -/- ??? -/- 1.6 16V
jedimeister -/- Limo -/- VTR+ -/- HDI110
C4 VTS 999 -/- Coupé -/- VTS - 2.0 16V (177)
Schlumpf_2002 -/- Coupé -/- VTS -/- HDI135
funsaxo -/- Coupé -/- VTS -/- HDI135
FuzzyFrust -/- Coupé -/- ??? -/- 1.4 16V
Z01dberg -/- ??? -/- VTR -/- HDI90
C4-Chris -/- Coupé -/- VTS -/- HDI135
C4Speed -/- Limo -/- Exclusive -/- HDI110
V-Hindernis -/- Coupé -/- VTR -/- 1.4 16V
c4-limo -/- Limo -/- Exclusive -/- 2.0 16V Automatik
C4-3-2-1 -/- Limo -/- Exclusive -/- ???
Johannes Schrei -/- Limo -/- VTR+ -/- HDI110
Cvier -/- Limo -/- Exclusive -/- HDI135
Marcxxx -/- Limo -/- VTR+ -/- HDI110
kane_19 -/- Coupé -/- VTR -/- 1.4 16V

Dort wo nen ??? steht, bitte ich um aufklärung damit ich das bei der Liste vervollständigen kann!

derzeitiger Zwischenstand bei 29 C4lern

Coupé = 16x
Limo = 9x

Benziner = 11x
Diesel = 15x

Cu Meg

Hi

Bin scheinbar hier der jüngste Citroen Besitzer mit 19 Jahren, was mich aber nicht weiter stört 😉
Seit 11. Juni darf ich eine C4 Limo SX (österreichisches Äquivalent zum deutschen Style) HDi 90 in Eisengrau mein Eigen nennen. Bisher bin ich sehr zufrieden auf den bisher gelaufenen 2500 km. Bis auf sich lösenden Türdichtungen (außen zwischen Tür und Fenster) auf Fahrer und Beifahrerseite und etwas störenden Vibrationen im Fußraum, konnte ich bisher nichts bemängeln.
Bei der Lieferzeit konnte ich nicht klagen, da es sich bei meinem um ein "Messeauto" handelte mit 44 km auf der Uhr und ein damit verbundenes attraktives Preisangebot. Einziger Wehrmutstropfen, der sich erst später herausstellte, ist, dass mein C4 bereits im September 2004 hergestellt wurde und ich aufgrund dessen vermutete, dass damit sehr viele Schwierigkeiten zumindest auf den ersten Kilometern verbunden waren (Kinderkrankheiten etc.), aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Mit der Ausstattungsvariante habe ich auch meine Herkunft verraten, komme aus Österreich, im "Genaueren" aus Oberösterreich (für diejenigen denen das überhaupt ein Begriff ist 😁 )

Gruß
Sodom

hi sodom!

ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich bin froh noch jemanden hier zu haben in meiner altersgruppe *g*
na ja npaar 20er sind ja dabei 🙂
Viel spaß mit deinem C4.

Tea

bin ende 22
und fahre mit meinem kleinen seit dem 08.06.2005 durch die gegend.

ist ein Coupe, VTS 100kw, mit Glasdach, Bluetooth, AFIL und das ganze in Luiz-Rot

Falls es jemanden interresiert, ich komme aus Bayern (nähe von Augsburg) und bin bis auf 1-2 kleinigkeiten (Zierleiste an der Windschutzscheibe hat sich z.b. Gelöst) sehr zufrieden mit meinem C4.

Christian

Deine Antwort