C4-Fahrer : Wie alt ? Wie lange?
Hallo
Wie alt seid ihr und wie lange fahrt ihr euren C4 schon?
Ich mache mal den Anfang, auch wenn ich noch keinen C4 habe.
Ich bin 20 Jahre und komme aus NRW. Freue mich auf meinen 1. Citroen. Hoffentlich nicht der Letzte 😉
169 Antworten
Hallo liebe Citroen Freunde
ich habe mir meinen ersten Neuwagen bestellt(yes). Einen C4 THP150 VTS Coupe. Für mich ein echter Traum. In 14 Tagen soll er dann bei mir sein, ich halte es fast nicht mehr aus. Kennt jemand schon dieses Hammerteil. Leider habe ich das Ding in der Motorisierung noch nicht fahren können, der ist noch nicht mal bei den Versicherern gelistet. Die 120 PS Version war mir zu lahm. Bringen die 30 PS mehr auch wirklich was, und stimmt das mit dem verbrauch? Angeblich 6,9l , also soviel wie der C2 mit 120 PS. Da stimmt doch was nicht?
Würde mich über Erfahrungen echt freuen. Ach ja ich bin 36J und fahre einen Saxo 1.4 und einen C5 kombi 2.2 hdi 140. Der Saxo muß jetzt dran glauben.
Glückwunsch zu deinem Neuen! Erfahrungsberichte bezüglich des THP 150 im C4 wirst du noch keine bekommen; da bist du der Pionier! 🙂 Die 6,9 kommen aber bei bewusst zurückhaltender Fahrweise sicher hin, der kleine Hubraum des THP hilft da. "Normal" bis "sportlich" gefahren sind 8 Liter wohl eher realistisch. Zum Vergleich: Meinen 2-Liter-Saugbenziner bekomme ich mit sparsamer Fahrweise und nur 5 Gängen auf unter 6,4 l/100 km. Dann schaffst du auch die 6,9! 😉
Viel Spaß mit dem Renner!
Hatte mal in der Vergangenheit Gelegenheit den Peugeot 207 RC zu fahren, der hat ja bekanntlich den gleichen Motor drin wie der neue C4, allerdings im 207 mit 175 PS.
Hat mich schwer beeindruckt, habe mich aber trotzdem für einen C4 entschieden.Habe heute mal meinen "alten" Sauger etwas flotter gefahren, 215 km/h lt. Anzeige, schienen doch recht "echt" zu sein, einige von den deutschen Premiummarken mussten doch rechts rüber.😁
als ich ihn gekauft habe 19...nu 20...fahre seit letztem donnerstag...
hab ihn mir aber trotzdem selbst gekauft...hasse es das jedr meint ich haette ihn zum geb bekommen 🙂