C4 Alupedale - teuer??

Citroën C4 1 (L)

Hallo, liebe Citroen- Freaks!
Ich war heute bei meinem freundlichen, um mich mal kundig zu machen bezüglich der Alupedale für Fußstütze und Gaspedal. Bin jetzt mit der linken Fußstütze nach Hause gefahren, weil es für das Gaspedal noch keine Freigabe von Citroen gibt.
Da ich weiss, das einige von euch schon beide Pedale nachgerüstet haben:

Was habt ihr dafür bezahlt?

Ich habe jetzt nur für die Fußstütze (Teilenummer 942590) 41,71€ incl. bezahlt.
Auf dem Nachhauseweg habe ich mich dann gefragt, ob das ein gerechtfertigter, oder besser, normaler Preis ist. Hab die Verpackung noch nicht aufgerissen, damit ich den Kram evtl. zurückgeben kann. Was sagt ihr zu dem, meiner Meinung nach sehr hohen Preis?
Gruß, VTS

22 Antworten

eine Frage VTS: sind ab werk nicht bereits die pedale aus ALU? oder was meint ihr? gas,bremse,schaltpedal sind doch aus alu ?

Hallo, Teapilot!
Seit neuem angeblich ja, bei mir sind leider nur Brems-und Kupplungspedal aus Alu, Gaspedal und die linke Fusstütze sind aus Plastik, bzw. gar nicht vorhanden, weswegen ich den Teppich kaputttrete... 🙁

jetzt verstehe ich was du meinst VTS!hehe. wusste gar nicht, dass das erst neuerdings so ist. deswegen war ich etwas verwundert, dass Meg auf seiner hp schreibt, dass er die pedale vom 307cc nachgerüstet hat. als mein wagen kam, hab ich mich gewundert, was die alupedale da machen. hm was hat sich citroen dabei gedacht vorher nicht alle pedale in alu rauszubringen?sieht irgendwie nich aus.

Da sieht man mal wieder, wie sinnlos das Ganze ist. Neue C4 werden mit Komplettsatz ausgeliefert, alte bekommen keine Freigabe... Sinn?
Egal, 42€ sind mir immer noch zu teuer. Ich hoffe, jemand kann ein statement zu dem Preis abgeben...

Gruß, VTS

PeEs: Teapilot, erstmal GRATZ zu deinem C4! Have Fun & drive safe! 🙂

Ähnliche Themen

kannst du die ersatzteil nummer posten? ich sehe dann nach was die teile kosten (dürfen)

Ich habe für die Fußstütze 34€ bezahlt.
Die alupedalen kannst du vom VTS nehmen. Stückpreis 34,?? + MwSt. das ist mir aber zu krass

Hallo ich habe anstatt der Fußstütze mir ein Stück Fußmatte ( GUMMI ) geschnitten und mit Doppelklebeband befestigt sieht gut aus und hält sauber !Tigershark4

wo ich das grade lese.... vielleicht hat das was so ein stück teppichboden reinzulegen.
hab da noch gar nicht drüber nachgedacht. hatte jedenfalls vorgehabt in den kofferraum als schutzmatte so einen "rasenteppichboden" zu legen. mal gucken, ob das aussieht.
etwas anderes ist das in jedem fall *g*

Rasen na das ist doch nicht unser Stiel oder!! ich habe eine Decke drin damit die Matte sauber bleibt Tigershark4

@all,

war grad nochmals in der Garage, um zu schauen ob ich spinn
Bei meinem C4 VTS 136HDI sind alle Pedale aus Alu.
Die Fußstütze werde ich mir auch noch holen.

Gruß Uwe

die fußstütze aus alu. das einzig tolle an dieser ist doch, dass sich der teppich nicht "verabschiedet" nach einiger zeit. aber ansonst fand ich es super, dass mein fuß weich auf der ablage liegen konnte.wahrscheinlich werde ich eine teppich auf teppichlösung nehmen.

Also die Alufußstütze sieht richtig genial aus, ohne fehlt irgendwas!

Ich habe für Gaspedalbeschlag und Fußstüze zusammen 60€ gezahlt! Wirklich happig aber was solls!

Hier nochmal nen Bild zum Beweis das das Gaspedal orginal nackig ist:

http://people.freenet.de/megaturtel/vts/CarPC@C4_1.jpg

Cu Meg

Es ist doch komisch wenn man wirklich etwas möchte bezahlt man es auch ich bin genau so!!ich versuche Mogen Sorry Heute noch etwas Anderes zu versuchen in Sachen Optik Tigershark4

Hey! Dankefür die rege Beteiligung!
@rEvrEv, TN steht im ersten post.

Ansonsten:942590 auf der Rechnung, auf der Packung 9425.90

Gruß, VTS

Deine Antwort