C350 Fox Auspuff

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,
Da mein "C63 AGA" Projekt jetzt erstmal gestorben ist habe ich mir heute einen Fox bestellt (über einen Händler) LINK.
Jedoch sehe ich gerade das es 2 Versionen gibt,einen "normalen" den ich bestellt habe und einen "für AMG Paket" AMG klick , wo liegt da jetzt der Unterschied? Bekomm ich den "normalen" auch bei meinem C63 diffusor hin?

Hat jemand evtl. Soundfiles zum Fox? Die im Netz sind jetzt nicht so pralle, sogar die von Fox selbst haben ne recht bescheidene Qualität 🙁
Dann wäre meine Überlegung noch einen C63 MSD rein zu setzen,damit es wenigstens halbwegs legal läuft und ich so mit Glück ne Einzelabnahme bekomm, X-Pipe´s und Atrappen usw. kommen nicht in frage da es keine Nummern für die Teile zum Eintragen gibt.

Gruß Pic

Beste Antwort im Thema

Ja ich auch 😁
Aber hey, wir haben ja kein Ersatzrad mehr, kommt eben Dämmung rein wenns zu laut wird 😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Also im Vergleich CLS 500 (V8 aus 2005, 306 PS) mit original AGA ohne AMG Paket zu meinem 4 Zylinder mit FOX Duplex, empfinde ich meinen Klang presenter & angenehmer.

Nicht unbedingt lauter.

Aber das sieht sicher jeder anders & dieser Vergleich ist sicher extrem.
( 5 Liter V8 Sauger zu 1,8 Liter Turbo) 😁

@Minuszeit

Dann könnte man sagen... FOX ist für den, der es nicht unbedingt laut möchte, eine super Preis Leistungs Alternative.

Kannst du denn klanglich etwas zu Unterschieden zwischen NAP & FOX sagen?

@all Bin gespannt, was der TS nach Umbau zu berichten hat.

Die Fox bringt schon ihre db, daran scheitert es gar nicht, mir sagt die Frequenz nicht so wirklich zu. Bei den Fox, die ich gehört habe, könnte man meinen, die Abgase müssten sich irgendwo durch eine extreme Verengung quetschen. So, als ob man sich mit jemandem unterhält, der den Schnupfen des Todes hat. Aber das ist nur (m)eine subektive Meinung. Wenn einem das so zusagt, ist die Fox mit Sicherheit eine vernünftige Alternative.

Die NAP habe ich allerdings noch nie live gehört, daher kann ich dazu nichts Vernünftiges sagen.

Zitat:

@RickiBerlin schrieb am 6. April 2015 um 12:31:00 Uhr:

Also im Vergleich CLS 500 (V8 aus 2005, 306 PS) mit original AGA ohne AMG Paket zu meinem 4 Zylinder mit FOX Duplex, empfinde ich meinen Klang presenter & angenehmer.

Nicht unbedingt lauter.

Aber das sieht sicher jeder anders & dieser Vergleich ist sicher extrem.
( 5 Liter V8 Sauger zu 1,8 Liter Turbo) 😁

Ich sehe das anders. Du hast meinen "kleine" V6 gehört. Den hört man immer. Deinen habe ich dagegen erst ab höheren Drehzahlen gehört. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 500 dezenter klingt als ein aufgeladener 1,8l 4 Zylinder.

Nicht ohne Grund greifen Autobauer wie VW und Audi bei ihren aufgeladenen GTIs, R, S3s zu digitalen Soundmodulen im Innenraum. Bei 4 Zylinder geht einfach nicht viel.

:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. April 2015 um 12:57:25 Uhr:

Ich sehe das anders. Du hast meinen "kleine" V6 gehört. Den hört man immer. Deinen habe ich dagegen erst ab höheren Drehzahlen gehört. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 500 dezenter klingt als ein aufgeladener 1,8l 4 Zylinder.
Nicht ohne Grund greifen Autobauer wie VW und Audi bei ihren aufgeladenen GTIs, R, S3s zu digitalen Soundmodulen im Innenraum. Bei 4 Zylinder geht einfach nicht viel.

:-)

Ja gerade weil ich ihn hörte, war ich etwas enttäusch.Zumal du irgendwo schriebst, ein Bekannter von dir, war bei deinem langsamen wegfahren, ganz begeistert.

Hast du deinen inzwischen mal von außen beim fahren gehört?

Ich empfinde es genau umgedreht, als von dir geschildert & das wird auch der Grund dafür sein, dass der TS etwas verändern möchte. Leistung & Klang passen einfach nicht zusammen.

Da ich etwas älter bin, habe ich da natürlich noch andere PS/Klang Erinnerungen. Mochte nie den Klang hochgezüchteter Motoren (Fauchen). Ich komme von großen Motoren mit viel Hubraum (US Cars) mit, im Verhältnis, wenig Leistung.

Diesen Klang liebe ich. Klang aus dem Keller mit eben wenig Drehzahl. Und genau in diese Richtung arbeitet die FOX AGA an meinem Spielzeugmotor. Sie brummt angenehm & nicht aufdringlich bei niedriger Drehzahl & genau dann, wenn dem Motor Kraft zur Beschleunigung abverlangt wird.

Das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn mir ging es ausschließlich um eine symmetrische Heckansicht.

Nun gut, Geschmäcker unterscheiden sich eben. Ich jdf bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis & warte auf den Erfahrungsbericht des TS.

PS: Das mindestens zwei Usern eine Sport AGA am 350'iger zu laut ist, beweist der erwünschte Rückbau.

Ich hatte meinen zur Probefahrt gehört. Wollte beurteilen, ob es sich unangenehm anhört oder nicht. Will nicht auffallen. Allerdings habe ich ihn nur bei Vollgas gehört. Das brummen des V6 bei langsamen Fahrten höre ich dagegen ja im Innenraum. Bin zufrieden :-)

Es kommt ja nicht auf die Lautstärke an. Gemütliches Fahren, gemütlicher Sound, sportliches Fahren, sportlicher Sound. Was will man mehr. Ich fand bisher alle modifizierten AGAs beim V6 für eine Verschlimmbesserung, wenn ich mir Videos bei YouTube angehört habe. Deshalb an den TE... Auch mal ruhig bei YouTube schauen. Laut ist nicht alles.

Ja, eigene Zufriedenheit ist das Wichtigste 🙂 & wirklich laut, war auch noch nie mein Ding. Brummen im niederen & untertourigem Drehzahlbereich aber auf jdF.

Genau dieses sonore Brummen lässt mich nun auch nicht mehr den Turbo hören. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.

Beim TS hingegen scheint es ja auch um db zu gehen. Jedem das Seine.

Für Euch noch mal zum Vergleich die 63er AGA inkl. dessen MSD an meinem 3ltr M272. Alles in allem ist das natürlich immer noch im Vergleich recht hochfrequent.
http://www.tunescoop.com/play/333336313837/pott-teil-ii_mpeg1video-mp3
(unten links auf den kleinen play-button klicken)

War nochmal bei meinem Händler, Fox hat 6-8 Wochen lieferzeit :-O
Hab erstmal storniert und schau selbst mal ob ich ihn oder was anderes im I-net schneller bekomm...

Kleines Update: lasse mir bei einer Werkstatt hier in der Nähe einen anfertigen. Auftrag ist in Bearbeitung, sobald er dran ist kommen weitere Infos und Soundfiles/Videos 😉

@Thepic

Ich hoffe, deine Entscheidung für eine Einzelanfertigung ist die richtige und auch Preislich noch im Rahmen.

Auch ich war seiner Zeit bei einem Sport-AGA-Spezialisten mit viel Erfahrung in diesem Bereich und wollte eventuell anfertigen lassen. Als ich ihm, in einem längeren Gespräch, meine Internet Produkt Erfahrungen zeigte, riet er mir eindeutig zu FOX. Nicht weil es besser wäre, aber weil es eine super Alternative mit Zulassung & zu einem sensationellen Preis ist. Anbau und Anpassung dann durch ihn.

Was waren deine Beweggründe nicht mal bei NAP zu schauen, wenn FOX z.Z. nicht liefern kann?
Möchtest du evtl. doch gleich mehr, als erst mal nur neue ESD's?
Oder gibt's bei NAP z.Z. nichts für deinen 6-Zylinder?

Hier noch einmal die Links zu den Beiträgen (sind neue dabei) von "striesenjunge" & "mattes37". Sind etwas in den Themen verstreut. Beide Haben an ihren 4-Zylindern die NAP-ESD's mit den neuen Blenden 80x140 nach unten und seitlich abgeschrägt & sind scheinbar sehr zufrieden mit dem Ergebnis für um die 500,- €.

1. http://www.motor-talk.de/.../...fblende-sportauspuff-t5255212.html?...

2. http://www.motor-talk.de/.../...age-hitzeschutzblech-t5167722.html?...

3. http://www.motor-talk.de/.../...-sportauspuffanlagen-t5239345.html?...

Egal wie, hoffe dein Ergebnis mach dich glücklich.

@Minuszeit

Klang ist Geschmackssache & darum ist es sehr schwierig, dazu etwas zu schreiben. Habe mir deinen Sound-File wirklich oft angehört, aber mir gefällt es so nicht. Andere wiederum werden begeistert sein & mir Neid unterstellen. Für mich hört es sich so an, als gäbe es Fehlzündungen & ein Teil des Kraftstoffes verlässt unverbrannt die AGA. Wie es sich im Innenraum anhört & ob es dort etwas sonor brummt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Einen Soundfile von mir (AGA) habe ich eben so wenig, weiß nur, in meinem Innenraum hört es sich genau so an, wie ich es mag & von außen eben anders als bei dir. (lässt sich mit Worten schlecht beschreiben)

Und noch einmal, Geschmäcker unterscheiden sich! Z.B. mag ich auch kein AMG Paket. Nicht, weil ich es nicht habe, sondern ich wollte es noch nie, weil ich es optisch einfach nicht passend finde. Die Masse hier im Forum sieht das sicherlich anders & viele würden eher auf andere Ausstattung verzichten, Hauptsache AMG-Style.

Möglicherweise würde mir, im direkten Vergleich unserer Fahrzeuge, auch plötzlich der Klang deiner AGA besser gefallen. 🙂

LG und Danke für die Hörprobe!

Har har... Geschmäcker sind eben verschieden... Zum Glück :-)

Ich habe zum Glück weder auf Ausstattung noch auf das AMG Paket verzichten müssen...

@RickiBerlin,

Neid? Ob Klang gefällt oder nicht, ist 'ne subjektive Geschichte.
Und bei diesen Dingen gibt es kein richtig/falsch oder besser/schlechter.
Was jemandem persönlich gefällt, ist für denjenigen richtig.
Unabhängig davon, was die Masse meint.

@bugatti1712 doch hast du...

kein Spiegelpaket (Anklappen, Abblenden, Einparkstellung bei Memory), kein Memory Paket, keine Multikonturensitze, kein Panoramadach 😉

Dir war AMG-Style wichtiger & das meinte ich damit. Klar, bei einem Gebrauchtwagenkauf muss man Kompromisse machen, das musste ich nicht & habe aus o.g. Gründen kein AMG-Paket. Jeder so, wie es ihm beliebt, oder mit kleinen Kompromissen. Hauptsache man ist glücklich mit seiner jeweiligen Entscheidung.

LG aus und nach Berlin 🙂

@Minuszeit und genau so, wie du es schreibst, meinte ich es. Das Wort Neid tauchte nur auf, weil es schnell jmd in diese Richtung schieben könnte.

Deine Antwort