C350 Fox Auspuff

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,
Da mein "C63 AGA" Projekt jetzt erstmal gestorben ist habe ich mir heute einen Fox bestellt (über einen Händler) LINK.
Jedoch sehe ich gerade das es 2 Versionen gibt,einen "normalen" den ich bestellt habe und einen "für AMG Paket" AMG klick , wo liegt da jetzt der Unterschied? Bekomm ich den "normalen" auch bei meinem C63 diffusor hin?

Hat jemand evtl. Soundfiles zum Fox? Die im Netz sind jetzt nicht so pralle, sogar die von Fox selbst haben ne recht bescheidene Qualität 🙁
Dann wäre meine Überlegung noch einen C63 MSD rein zu setzen,damit es wenigstens halbwegs legal läuft und ich so mit Glück ne Einzelabnahme bekomm, X-Pipe´s und Atrappen usw. kommen nicht in frage da es keine Nummern für die Teile zum Eintragen gibt.

Gruß Pic

Beste Antwort im Thema

Ja ich auch 😁
Aber hey, wir haben ja kein Ersatzrad mehr, kommt eben Dämmung rein wenns zu laut wird 😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@RickiBerlin schrieb am 4. April 2015 um 17:35:21 Uhr:

Die Endrohre die du bestellt hast dürften ca 5 cm zu kurz sein.

Für AMG Style ca 27 cm ab ESD & ohne AMG Style ca 22 cm ab ESD.
Da du scheinbar Doppelendrohre bestellt hast differieren diese Maße sicher etwas.

Hier eine Info zum Thema, die du mit der SUFU hättest schnell finden können....
Achte auf die Bilder! (ja, 4Zyl, aber gleiche Maße)

http://www.motor-talk.de/.../...-sportauspuffanlagen-t5239345.html?...

Umbestellen!

Du hast dich etwas falsch ausgedrückt, denn die FOX Anlagen sind ja legal & klingen schon ganz nett mit original Kat & MSD.

Erst wenn du etwas vor den ESD's änderst, & das meitest du sicherlich, dann wird es illegal ohne Eintrag.

Ob es sich lohnt hier etwas vom C63 zu verwenden?

Was für ein Fahrzeug hast du, W;S oder C?
Wenn C204, dann schau mal in dieses Thema!....

http://www.motor-talk.de/.../...daempfer-fuer-c350-coupe-t5242070.html

Viel Glück bei deinem Umbau!

Hallo,

ich habe das Gefühl die falschen FOX Töpfe (neu von privat) gekauft zu haben. Beim provisorischen ranhalten irgendwie zu lang. Ca 29cm lange Endrohre (jeweils 1 Rohr) ab Endschalldämpfer gemessen. Kennt sich jemand mit den genauen Nummern aus ? Typ 32 oder 38 was bedeutet das ? Ich habe kein AMG Styling.

Auf der EG-Genehmigung steht:e1 03 10302 TYP:2008138-E

Danke mal

Hallo,
Ich kann mal danach schauen!!! Hättest meinen genommen wäre er günstiger und hätte gepasst!! 🙂 Naja was steht den in der ABE?

Zitat:

@Marquesss schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:11:03 Uhr:

Hallo,
Ich kann mal danach schauen!!! Hättest meinen genommen wäre er günstiger und hätte gepasst!! 🙂 Naja was steht den in der ABE?

Hi,

hab ich doch schon im letzten Beitrag geschrieben, was ist noch wichtig. Der W204 mit meiner Motorisierung ist auch drin aufgeführt. Von AMG steht da aber nichts. Auf den Pötten ist zudem noch eine andere Nummer als in der EG Bescheinigung. Statt 2008138-E steht da 2008113-E. Könnte man ja bei FOX neu anfordern.

Bitte schau mal nach, wäre mir eine echte Hilfe, danke.

Ach und die Genehmigungsnummer ist auch statt im Schein e1 03 10302 auf den Pötten e1 03 10301, vielleicht ist dies aber auch gar nicht wichtig

29 cm Rohrlänge auch gleich AMG Paket. Kürzen ist zulassungstechnisch kein Problem, denn die ABE gilt nur für den Schalldämpfer. FOX hat einen bemerkenswerten e-mail support.