ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 Coupe - Bremsenwechsel HA - Kosten i.O?

C350 Coupe - Bremsenwechsel HA - Kosten i.O?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 12. April 2021 um 15:51

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt in Kürze meine Bremsscheiben + Beläge an der Hinterachse neu machen lassen, da meine HU diesen Monat ansteht. Ich habe auch bereits einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt erhalten.

Inklusive Bremsbackenwechsel der Feststellbremsen liegt dieser bei knapp 560.- Euro. Ist dieser Preis in Ordnung? Der erscheint mir nämlich ein bisschen hoch.

Fahrzeug ist ein C204 C350 Coupé BJ 2012

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 12. April 2021 um 18:49

Zitat:

@conan77 schrieb am 12. April 2021 um 20:36:45 Uhr:

Zitat:

@MOO95 schrieb am 12. April 2021 um 17:51:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt in Kürze meine Bremsscheiben + Beläge an der Hinterachse neu machen lassen, da meine HU diesen Monat ansteht. Ich habe auch bereits einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt erhalten.

Inklusive Bremsbackenwechsel der Feststellbremsen liegt dieser bei knapp 560.- Euro. Ist dieser Preis in Ordnung? Der erscheint mir nämlich ein bisschen hoch.

Fahrzeug ist ein C204 C350 Coupé BJ 2012

Viel zu teuer::

Ich hab meine hinteren Bremsen vor kurzen gemacht ::

Ate bremscheiben + ate ceramik hab ich selbst mitgebracht

Tip top von der Werkstatt eingebaut und ich hab nur 60 Euro bezahlt .

Mitbringen gibts bei denen nicht

Zitat:

@MOO95 schrieb am 12. April 2021 um 20:49:10 Uhr:

Zitat:

@conan77 schrieb am 12. April 2021 um 20:36:45 Uhr:

 

Viel zu teuer::

Ich hab meine hinteren Bremsen vor kurzen gemacht ::

Ate bremscheiben + ate ceramik hab ich selbst mitgebracht

Tip top von der Werkstatt eingebaut und ich hab nur 60 Euro bezahlt .

Mitbringen gibts bei denen nicht

Dann auf jeden Fall eine andere Werkstatt suchen. Der Preis für die Teile ist deutlich zu hoch...

Zitat:

@MOO95 schrieb am 12. April 2021 um 20:33:45 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 12. April 2021 um 19:27:34 Uhr:

Wenn du dir die Handbremse bei dem Kostenvoranschlag sparst, kostet das scho nur die Hälfte. Eigentlich eine Frechheit der Preis für die Handbremse. Erstens ist der Backensatz völlig überteuert, und zweitens die Arbeitszeit dafür auch. Man bedenke, die Demontage der Scheiben ist ja schon erledigt, nach deinem Kostenvoranschlag. Dann dauert der Tausch der Beläge mit Reinigung der Auflagen und Befestigungem keine 15 Minutem pro Seite. Möglicherweise hat der hinten auch keine Verschleißanzeiger mehr. Kommt auf das Baujahr an. Das bekommst du in jeder Apotheke günstiger. Da kannst du auch zu MB fahren und einen Kostenvoranschlag einholen. Das wird nur unwesentlich teurer sein. Wenn du Glück hast und die haben Angebotswochen, isz es dort womöglich sogar billiger, und es sind original MB Teile mit Stern.

In dieser Arbeitszeit steckt der gesamte Preis für alle Arbeiten. 2 std 15 min.

Das stimmt so nicht. Da steht Bremsscheiben erneuern, weiter unten die Bremsscheiben dazu. Dann Handbremsbacken erneuern, weiter unten die Handbremsbacken. Wenn ich die Scheiben erneuere, sind die ja mal demontiert. Da die Handbremse in der Scheibentrommel steckt, liegt die Handbremse frei, nach demontieren der Scheiben. Für zwei Sicherungen der Backen entfernen und 2 Federn aushängenund die neuen Backen wieder einhängen, ist das ein stolzer Preis. Habe diese Arbeit schon zig mal gemacht. Aber jeder so wie er möchte.

Themenstarteram 12. April 2021 um 21:57

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 12. April 2021 um 22:10:58 Uhr:

Zitat:

@MOO95 schrieb am 12. April 2021 um 20:33:45 Uhr:

 

In dieser Arbeitszeit steckt der gesamte Preis für alle Arbeiten. 2 std 15 min.

Das stimmt so nicht. Da steht Bremsscheiben erneuern, weiter unten die Bremsscheiben dazu. Dann Handbremsbacken erneuern, weiter unten die Handbremsbacken. Wenn ich die Scheiben erneuere, sind die ja mal demontiert. Da die Handbremse in der Scheibentrommel steckt, liegt die Handbremse frei, nach demontieren der Scheiben. Für zwei Sicherungen der Backen entfernen und 2 Federn aushängenund die neuen Backen wieder einhängen, ist das ein stolzer Preis. Habe diese Arbeit schon zig mal gemacht. Aber jeder so wie er möchte.

Die ersten beiden Punkte im Kostenvoranschlag werden mir aber nicht verrechnet. „Nur“ der dritte mit den 2.25 std

Verstehe nicht wieso man hier erst fragt ob ein Kostenvoranschlag angemessen ist oder zu teuer, und ihn daraufhin dann plötzlich mit Hand und Fuß verteidigt wenn er sich als zu teuer entpuppt...

Themenstarteram 12. April 2021 um 22:30

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 13. April 2021 um 00:17:40 Uhr:

Verstehe nicht wieso man hier erst fragt ob ein Kostenvoranschlag angemessen ist oder zu teuer, und ihn daraufhin dann plötzlich mit Hand und Fuß verteidigt wenn er sich als zu teuer entpuppt...

Verteidigen würde ich jetzt nicht sagen. Ich stelle nur Fakten richtig, weiß selber dass es teuer ist

Themenstarteram 12. April 2021 um 22:32

Bremsbacken will ich nicht machen lassen, mal schauen wie teuer...

Wo is das Problem ,dir eine andere Wekstatt zu nehmen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 Coupe - Bremsenwechsel HA - Kosten i.O?