ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 180 Coupe BJ 2013 - Worauf achten beim Kauf?

C 180 Coupe BJ 2013 - Worauf achten beim Kauf?

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:17

Hallo,

ich werde mir die Tage mal ein Auto anschauen. Wird Privat verkauft.

Kurz zu dem Wagen:

156 PS

BJ 2013

Automatik

AMG Paket

Vollausstattung

110.000 km gelaufen

Unfallfrei

2. Hand

Preis ca. 17k€

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob der Wagen zu viel gelaufen ist. Oder kann man bei Mercedes Motoren das ruhig ignorieren?

Und worauf sollte ich generell achten wenn ich mir den Wagen genauer anschaue? Probefahren ist ja klar. Aber gibt es irgendwelche Roststellen oder so? Oder andere Sachen, die man mal prüfen sollte?

Ich persönlich fahre ca 10.000km im Jahr. Meistens Stadt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfen :)

Beste Antwort im Thema

Moini

äh wegen "Buchhalter" die sind ja akribisch, daher:

es heißt mit "großem Motor :D

Genaue Grüße von

Tom dem Opa, der eigentlich auch lieber Motorrad fährt:cool:

PS: Regierungsseitig werden derzeit Deutschkurse angeboten;)

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ILS?

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:35

zumindest steht in der Beschreibung Kurvenlicht drin. Das sollte ja mit ILS gemeint sein, oder?

wenn ich immer dieses Wort "Vollausstattung" lese wird mir immer ganz anders...

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:53

danke für die info. was kann ich jetzt mit dieser info anfangen?

Ja echt ...

Sind denn zB.alle: Assistenzsysteme , xenon(Ils) , große Comand ,Schiebedach,AHK,HK Anlage , El Heckklappe, Leder Ausstattung ... Drin????

Man man wenn ich die Preise so lese es schüttelt mich 110.000 km und 17KE keine Garantie klar der 2.Besitzer Unfallfrei der 1. keine Ahnung und den alten nicht in Zahlung gegeben falls vorhanden.Geht es denn nur um das Baujahr . Der 180 ist ein super Auto zb. meiner 180 CGI Erstzulassung 2010 gekauft 2011 mit 1620 km war ein Mietwagen aus Hamburg und hat meinen clk Händler zum guten Preis genommen der Neupreis wäre 42000 Euro gewesen sebst habe ich 25000 Euro bezahlt nur so als tipp

Zitat:

@eltiato schrieb am 25. Juni 2016 um 15:53:33 Uhr:

danke für die info. was kann ich jetzt mit dieser info anfangen?

Zeige uns den Link zum Angebot oder nenne alle Ausstattungsdetails, so ist das nicht verwertbar.

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 25. Juni 2016 um 16:05:56 Uhr:

Man man wenn ich die Preise so lese es schüttelt mich 110.000 km und 17KE keine Garantie klar der 2.Besitzer Unfallfrei der 1. keine Ahnung und den alten nicht in Zahlung gegeben falls vorhanden.Geht es denn nur um das Baujahr . Der 180 ist ein super Auto zb. meiner 180 CGI Erstzulassung 2010 gekauft 2011 mit 1620 km war ein Mietwagen aus Hamburg und hat meinen clk Händler zum guten Preis genommen der Neupreis wäre 42000 Euro gewesen sebst habe ich 25000 Euro bezahlt nur so als tipp

Bitte????

 

 

@Threadersteller

 

Vermeide das Wort "Vollaustattung". Wirst du mit sicherheit nicht haben.

Ich bin selber zur Zeit auf der Suche nach einem Coupe. Aber für 17.000 aus 2. Hand und über 100.000?

Für 18.000 gibts exemplare die weitaus weniger gelaufen sind und aus 1.Hand usw.

 

Nicht das nächstbeste Angebot wählen. Einfach warten und suchen.

am 25. Juni 2016 um 16:12

Naja, auch wenn der nur sehr gut ausgestattet ist, so zeigt mir diese Fahrzeuge erst einmal, die so viel besser da stehen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 19:23

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 25. Juni 2016 um 17:25:36 Uhr:

Zitat:

@Pelkeliba schrieb am 25. Juni 2016 um 16:05:56 Uhr:

Man man wenn ich die Preise so lese es schüttelt mich 110.000 km und 17KE keine Garantie klar der 2.Besitzer Unfallfrei der 1. keine Ahnung und den alten nicht in Zahlung gegeben falls vorhanden.Geht es denn nur um das Baujahr . Der 180 ist ein super Auto zb. meiner 180 CGI Erstzulassung 2010 gekauft 2011 mit 1620 km war ein Mietwagen aus Hamburg und hat meinen clk Händler zum guten Preis genommen der Neupreis wäre 42000 Euro gewesen sebst habe ich 25000 Euro bezahlt nur so als tipp

Bitte????

 

@Threadersteller

Vermeide das Wort "Vollaustattung". Wirst du mit sicherheit nicht haben.

Ich bin selber zur Zeit auf der Suche nach einem Coupe. Aber für 17.000 aus 2. Hand und über 100.000?

Für 18.000 gibts exemplare die weitaus weniger gelaufen sind und aus 1.Hand usw.

Nicht das nächstbeste Angebot wählen. Einfach warten und suchen.

Danke dir :) endlich mal eine vernünftige Antwort.

Auto wurde heute schon verkauft. Deswegen gibt's kein Link mehr.

Was mich aber wundert ist, dass sehr viele Autos noch ohne xenon ausgestattet sind. Bei 20k€ erwartet man das doch oder nicht? Bei Audi oder bmw haben selbst ältere Fahrzeuge sowas.

 

Es kommt drauf an, was der "1. Besitzer" für Wünsche hat.

Wenn ich mir ein Auto für knapp 34.000 Tausend Euro bestelle, dann muss Xenon definitiv mit dabei sein.

Jeder liegt aber seine Prioritäten anders.

Sei froh, dass dieses Fahrzeug verkauft wurde. Glaub mir, ich gucke selber jeden Tag ins Netz und schaue mir nach C204 an.

Dir muss klar sein, dass Schnäppchen natürlich nicht lange Online sind. Manchmal dauert so eine Autosuche Monate.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da hab ich einfach mal einen Beispiel. Das ist natürlich auch kein Schnäppchen aber das Angebot ist einfach ein Vergleich zu deinem. Das Auto ist zwar nur aus dem Jahr 2011 aber dafür um einiges weniger gelaufen und vom Händler.

 

Wenn du geduldig bist und suchst, dann wirst du mit Sicherheit für 18.000 einen C180 mit Xenon, AMG Paket , unter 80.000 KM ,Navi und haste nicht gesehen finden oder einen etwas mageren ausgestattet für einen sehr günstigeren Preis.

Aber wie gesagt, dass musst du wissen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 19:45

Du hast vollkommen recht. Man braucht schon jede Menge Geduld :) hab heute auf dem Parkplatz vom Fitnessstudio das Auto wieder gesehen. Da wird man sofort ungeduldig und möchte selber so ein Auto sofort fahren :D

Vom Händler mit Garantie wäre natürlich optimal. Teilweise sind solche Händler aber auch sehr sehr weit entfernt.

Zitat:

@eltiato schrieb am 25. Juni 2016 um 21:45:11 Uhr:

 

Vom Händler mit Garantie wäre natürlich optimal. Teilweise sind solche Händler aber auch sehr sehr weit entfernt.

Wenn ich 18 Mille ausgeben will, würde ich viiiiieeeeeleeeeeeeeeeee Km Entfernung

in Kauf nehmen

am 25. Juni 2016 um 20:07

Zitat:

@eltiato schrieb am 25. Juni 2016 um 21:23:14 Uhr:

Was mich aber wundert ist, dass sehr viele Autos noch ohne xenon ausgestattet sind. Bei 20k€ erwartet man das doch oder nicht? Bei Audi oder bmw haben selbst ältere Fahrzeuge sowas.

Die Theorie halte ich faktisch für schlicht und einfach falsch.

Xenon kostet Geld, auch gebraucht. Und es gibt Fälle, da wird alles bestellt, nur kein Xenon. Deshalb werden die Karren noch lange nicht so gehandelt, als wäre nichts drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 180 Coupe BJ 2013 - Worauf achten beim Kauf?