C32 AMG bitte um meinungen zu dieser Kiste??!!
Hallo zusammen!
Möchte mir einen C32 Amg zulegen, 2001/7, 249'000 tkm.
Kilometer sind mir eigentlich egal, aber ich weiss das 249'000 auch viel sind, aber was meint ihr wäre der Kauf in Ordnung?! Lebt der C32 amg lange?! Unterhalt ist da kein Thema, da weiss ich schon bescheid 🙂). Bitte um meinungen die einen haben oder hatten! Würde mich sehr freuen! Danke an alle im voraus. Gruss!!
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn für ein VOGEL
Halt mal den Ball flach , du wirst ja sofort Persönlich.
Mit solchen aussagen wirst du hier keine antworten von uns bekommen.
zumindest nicht was du von uns erwartest.
Also erst DENKEN dann schreiben .....
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klf02
tja,
da will sicher nur jemand seinen Spass haben; aber nicht im Auto, sondern hier im Forum mit Provokationen - nennt man unter den Kids glaub ich "flamen".
Mann oh Mann, was geht hier schon wieder ab? 😁
...seh' ich aber genauso.
Da sind wohl die pupertären Hormone noch nicht so ganz abgebaut. 😁.
Mit vernünftiger Argumentation ist solchen Jungs allerdings nicht beizukommen.
Zitat:
Für meinen Teil: Ein C32 wäre nicht ohneweiteres drin. Frau, Kind und ein Haus wollen "versorgt" werden.
Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, da ich "nur" ein C180 fahre?
Ein schlechter Mensch wohl kaum, aber ein Armer.
Frau, Kind, Haus und keine PS unterm A.... - voll spießig...
Wohnst' nicht meht zu Hause und bekommst von Muttern Taschengeld?
Tja, dumm gelaufen.
Da kann ich mit meiner 200K-Büchse auch nur neidvoll auf einen C32 blicken.
Muss leider auch für die unwichtigen Dinge des Lebens aufkommen, wie Frau, Wohnung und Haustier...; ich armer, neidischer Tropf. 🙁😁
Spaßmodus AusZum Fahrzeug:
Der Weiße in autoscout?
Motor - ok
Optik - 😁
Mir persönlich zu viele km
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mersch92
Frau, Kind, Haus und keine PS unterm A.... - voll spießig...
<Spassmodus auch einschalt>
Du glaubst es kaum, das ist mir auch schon aufgefallen und war zunächst erschrocken, wollte man doch alles werden, außer Spießer. 😰 Aber wenn ich mich so umseh... lieber Spießer als verstrahlter Oberchecker. Das brave bürgerliche Leben hat auch was für sich und man fragt sich, warum eigentlich nicht einfach normal sein. Ich bin mittlerweile soooo normaaaaal, das ist schon nicht mehr normal. 😁
</Spassmodus>
Zitat:
Da kann ich mit meiner 200K-Büchse auch nur neidvoll auf einen C32 blicken.
Muss leider auch für die unwichtigen Dinge des Lebens aufkommen, wie Frau, Wohnung und Haustier...; ich armer, neidischer Tropf. 🙁😁
Den wollte ich zunächst auch haben, hat sich dann aber anders ergeben und nun ist es ein 180K geworden. Sach ma, haste da vielleicht Erfahrung, wie sich der 180K und der 200K im
Alltagunterscheiden? Wär der 200K um Längen besser, oder tut sich da im Normalbetrieb nicht viel?
<Spassmodus wieder ein>
Nicht dass ich doch aufrüsten muss?
</Spassmodus>
Meine Meinung zu der "Kiste" ist folgende:
Auch ein C32 AMG muss unterhalten und gewartet bzw. repariert werden. Was ich hier so lese und selber erfahre ist, daß der W203 nicht unbedingt billig ist und bei zunehmenden Alter ziemliche Elektronikrobleme machen kann. Das merke ich auch bei meiner geliebten C180 - Opa - Schüssel ! Nach der Nockenwellenversteller Reparatur incl. Steuergerät und allem läuft der im Leerlauf immer noch unrund und spinnt in der Warmlaufphase. Neulich hätte ich fast einen Auffahrunfall gehabt weil der plötzlich nach vorne schoss und ich hatte Mühe, den Wagen mit der Bremse einzufangen.
Was ich damit sagen will ist, daß bei einem so hochgezüchtetem Wagen mit einer derartigen Laufleistung die Probleme sofern sie noch nicht da sind, umso eher kommen und das dann zum Groschengrab werden kann. Und ich meine, selbst wenn man Geld auf der Kante hat, 9.000,- Euros für einen Wagen auszugeben, und ständig mit der Sorge herumzufahren daß eine dicke Reparatur kommt, kann es auch nicht sein.
So geht es mir auch obwohl ich noch in den ersten 6 Monaten der Gebrauchtwagengarantie bin und ich überlege ernstahft, mir ein anderes Fahrzeug zuzulegen. So sehr ich den W203 lieben gelernt habe, er wird alt und ist vom Verbrauch und Unterhalt her doch recht teuer...
Gruß
Fred
tja, das mag in unserer Liga < 2L sein, aber für jemanden, der nen C32AMG fährt, dürfte Geld doch keine Rolex spielen 😉
Ähnliche Themen
Spaßmodus Ein:Zitat:
<Spassmodus auch einschalt>
Du glaubst es kaum, das ist mir auch schon aufgefallen und war zunächst erschrocken, wollte man doch alles werden, außer Spießer. 😰 Aber wenn ich mich so umseh... lieber Spießer als verstrahlter Oberchecker. Das brave bürgerliche Leben hat auch was für sich und man fragt sich, warum eigentlich nicht einfach normal sein. Ich bin mittlerweile soooo normaaaaal, das ist schon nicht mehr normal. 😁
</Spassmodus>
Ehhh, Mann,
kein Komasaufen angesagt, oder watt?
Tz, tz, tz, wie bemitleidenswert du doch bist - so völlig normal.... 😁
"Ich denke der Unterschied zwischen den beiden Motoren liegt in etwas höherer Endgeschwindigkeit, etwas mehr Durchzug und Beschleunigung und erhöhtem Spritverbrauch."
Aber tröste dich.
Für uns Spießbürger, die ihren spießigen "Hausrat" durch die Gegend kutschieren müssen, ist nu' mal nicht mehr drinne....
Hmmm...., ich glaube, ich werde wieder zu Muttern ziehen.... 😎
Spaßmodus Aus.
Grüße
Zitat:
Ehhh, Mann,
kein Komasaufen angesagt, oder watt?
daaaaasssssss hab ich ja nicht gesagt 😁
...oder gilt ne Flasche Bier beim Grillen nicht? Hey, manchmal gönn ich mir sogar 2 *WoooW*
Das mit dem 200K dachte ich mir fast, deswegen war's mir am Ende auch egal. Hab meinen so günstig bekommen, dass es die 0,2l nicht machen können. Die 0,2L kompensiere ich jeden Morgen mit ner Tasse Kaffe und denk "guck, mehr wär et nich" 🙄
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
...So geht es mir auch obwohl ich noch in den ersten 6 Monaten der Gebrauchtwagengarantie bin und ich überlege ernstahft, mir ein anderes Fahrzeug zuzulegen. So sehr ich den W203 lieben gelernt habe, er wird alt und ist vom Verbrauch und Unterhalt her doch recht teuer...Gruß
Fred
Hmm,
nach deinem Fahrzeugprofil zu urteilen, musst du wohl immer Angst gehabt haben, dass diese zu schnell alt werden. 😁
Aber hast schon Recht!
Obwohl ich an den Fahreigenschaften nichts zu meckern habe und bis jetzt noch keine technischen Probleme hatte; toi, toi; toi, fährt ein mulmiges Gefühl immer öfters mit, je älter der Wagen wird.
Besonders, wenn Elektronik streikt und ausgetauscht werden muss - A....karte.
Find' ich sowieso ungeheuerlich, was da für ein Reibach mit gemacht wird.
Elektronik - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in der Herstellung so teuer ist.
Alles maschinell gefertigter Krempel.
So'n Schmarren.....
Grüße
Zitat:
...Die 0,2L kompensiere ich jeden Morgen mit ner Tasse Kaffe und denk "guck, mehr wär et nich" 🙄
Weija,
Kaffee zum Frühstück - je oh je.
Das ist ja schon normal hoch drei. 😰
Etwas schärfer sollte es bitteschön sein.... 😁
Grüße
das kann man nicht immer so sagen
Es gibt schon Dinge, die z.B. Lizenzen und damit unerkennbaren Kosten unterliegen. Auch die Entwicklungskosten sind zum Teil höher, als man sie sich vorstellen kann. Fertigungstechniken die nicht ohne sind und natürlich die Dienstleistungskosten.
Dennoch gebe ich Euch recht, dass einem vieles oftmals überteuert vorkommt und wahrscheinlich auch ist.
Der Materialwert ist es sicher nicht, der den Preis macht.
Also es stehen bei mobile 49 Fahrzeuge als c32 zum Verkauf, davon haben lediglich 4 die 200.000 km Marke überschritten.
Mein Fazit:
Ein sehr haltbarer Wagen, der gut für eine Million km ist, nur die "blöden" Taxifahrer sind noch nicht drauf gekommen und fahren statt dessen ihre 200 CDI.
Und jeder der einen C32 fährt ist per Defintion ein geiler Typ, der vor lauter Versager umgeben ist, nur weil sie 1 PS weniger unter der Motorhaube haben. 😉
Und wetten, da bei solch einem Fahrertyp das Typenschild unbedingt drauf muss, nicht dass es einer übersieht und ihn für einen Versager hält😁
P.S. ich habe gehört, es gibt auch Menschen, die sich nicht über ihr Auto definieren, stimmt das?
Leute sorry hatte nur spass gemacht, will doch hier nicht provozieren.
Ich wollte nur wissen kann der noch mehr km auf den Strassen machen..
Ich weiss ist viel km drauf, klar und idt auch nicht sehr teuer..aber es ist ein C32er und sehr getunt, ist eben einmalig, das gefällt mir am meisten, darum möchte ich zugreifen und das Auto kaufen..bin jung und ledig, eigene wohnung hab ich schon..🙂
Das fahrfeeling ist einfach geil..es geht mir ums fahren und aussehen und nicht um irgendwelche mädschen rumzukriegen..bin sogar in einer 4 jährigen beziehung also leute..🙂
Die Zeit wird schon mal kommen famiele und vielleicht sogar diesel fahrer...🙂
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Djlevo32
Das fahrfeeling ist einfach geil..es geht mir ums fahren und aussehen und nicht um irgendwelche mädschen rumzukriegen..bin sogar in einer 4 jährigen beziehung also leute..🙂Die Zeit wird schon mal kommen famiele und vielleicht sogar diesel fahrer...🙂Gruss
.
.
Oder es werden Dir vorher erst mal die Haare zu Berge stehen.
Mit der Kiste brauchste dann bei der Bank nicht um einen Kredit nachzufragen. 😁