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C32 Amg Leitungsverlust ! Wer kann mir weiter helfen ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:40

Hallo ich heisse Tim und habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja mit einer Ferndiagnose weiter helfen !

Habe mir vor kurzem einen c32 Amg gekauft der optik im top zustand ist, allerdings schon 215 Tkm

gelaufen ist. Seit paar tagen merke ich wärend der Fahrt das die Leistung nachlässt, ob in der Stadt oder auf der Autobahn, beim Gas geben fühlt sich das so an als wäre was verstopft für einen moment und zieht nicht mehr richtig, dann nach einem kurzem moment ist die power wieder da ! Manchmal ruckelt er auch 1 mal kurz ! Habe in verschiedenen forums gelesen das die Ntk pumpe öfters den kaputt geht. Werde die tage den wagen an den tester anschliessen, denke aber das es bei mir auch die Ntk pumpe ist ! Weiss vielleicht jemand wo ich diese Johnson CM30P7-1 pumpe herbekommen könnte, da sie eine gute alternative sei manche sagen sogar besser ...

Lg Tim

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23 Antworten

...würde erst einmal den Fehlerspeicheer be MB auslesen lassen.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 19:32

Hi Tobias37 ... Ja das werde ich die tage machen sobald ich es zeitlich schaffe !

Noch dazu zeigt in meinem Tacho die Temperatur -40 grad an hat das was damit zu tun

oder ist einfach nur ein Fühler kaputt ? da der wagen vorne einen Auffahrunfall hatte als ich ihn damals kaufte.

Weiss leider nicht mal genau welchen Temperatur fühler ich genau kaufen muss !

ob motor oder aussentemperatur ...mmmhhhh kenn mich leider nicht aus was sachen autos angeht ..

Gruss Tim

am 10. Mai 2011 um 5:09

Also als erstes mal wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen, denn hier mit Glaskugel iss nichtmehr bei solchen Fahrzeugen. Die Aussentemp hat mit der Motorleistung nichts zu tun , Aber von der Erfahrung her Luftmassenmesser, sind ja gerne mal hinüber, aber wie gesagt ohne Auslesen keine Chance den fehler sicher zu finden.Iss halt heute so

wenn die 40 Grad Kühlwassertemp. ist, tippe ich auf die Zylinderkopfdichtung :eek:

P.S. Schau mal den Kühlwasserstand nach u. öffnen einmal den Öldeckel am Motor

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Also als erstes mal wie schon erwähnt Fehlerspeicher auslesen, denn hier mit Glaskugel iss nichtmehr bei solchen Fahrzeugen. Die Aussentemp hat mit der Motorleistung nichts zu tun , Aber von der Erfahrung her Luftmassenmesser, sind ja gerne mal hinüber, aber wie gesagt ohne Auslesen keine Chance den fehler sicher zu finden.Iss halt heute so

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:23

Hi Joebleifuss, ich habe im Forum gelesen das der C32 Amg gar keinen Luftmassenmesser hat ! Stimmt das ???

 

Und mit der Temperatur glaub ich nicht die Zylinderkopfdichtung da es ja -40 grad anzeigt und nicht +

Er wird auch nicht warm, also nicht über 90 grad im Bordcomputer !

Denke das war durch den leichten Frontaschaden wo er hatte das der fühler kaputt ist.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von katzec32

Hi Joebleifuss, ich habe im Forum gelesen das der C32 Amg gar keinen Luftmassenmesser hat ! Stimmt das ???

 

Und mit der Temperatur glaub ich nicht die Zylinderkopfdichtung da es ja -40 grad anzeigt und nicht +

Er wird auch nicht warm, also nicht über 90 grad im Bordcomputer !

Denke das war durch den leichten Frontaschaden wo er hatte das der fühler kaputt ist.

 

gruss

Frontschade ?????

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:25

Ja der ist aber behoben der schaden, allerdings könnte dadurch die NTK pumpe was abbekommen haben ! Das habe ich nicht geprüft, wie gesagt hat seit paar tagen damit angefangen mit dem Leitunsgverlust ! Werde jetzt erstmal alle filter und zündkerzen wechseln. Dann mal getriebe und motoröl wechseln und das Getriebe mal ausspühlen lassen. Aber eins nach dem anderen !

Am besten ich nehme das Mobil1 OW40 Oder ?

Und welche Zündkerzen müsste ich nehmen ?

 

Gruss

Warum wechselst du sofort sämtliche Teile ohne zu wissen was überhaupt sache ist??

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:46

Hi emre, ja das muss doch sowieso gemacht werden. Weiss ja nicht wann der vorgänger zuletzt Zündkerzen und Ölwechsel gemacht hat ! Und neues Getriebe öl und mal ausspülen lassen ist immer gut kostet halt komplett fast 500 euro !

Bin am überlegen ob ich ihn nicht wieder weg gebe und mir lieber einen c55 Amg holen soll.

Oder einen schönen clk 500 würde mir auch reichen mit seinen 306 Ps.

Muss ehrlich sagen mein c32 schluckt schon viel ...

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von katzec32

(...)

Bin am überlegen ob ich ihn nicht wieder weg gebe und mir lieber einen c55 Amg holen soll.

Oder einen schönen clk 500 würde mir auch reichen mit seinen 306 Ps.

Muss ehrlich sagen mein c32 schluckt schon viel ...

 

gruss

Wenn du glaubst daß der C32 viel braucht, dann glaubst wohl auch du bekämst mit dem C55 oder CLK 500 ein Sparwunder :D.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 0:11

Nein natürlich verbrauchen die auch zwischen 12 und 15 liter wenn nicht mehr !

Aber glaub zb. der Clk 500 ist nicht so anfällig wie der c32 oder ?

Gruss

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von katzec32

(...)

Bin am überlegen ob ich ihn nicht wieder weg gebe und mir lieber einen c55 Amg holen soll.

Oder einen schönen clk 500 würde mir auch reichen mit seinen 306 Ps.

Muss ehrlich sagen mein c32 schluckt schon viel ...

 

gruss

Wenn du glaubst daß der C32 viel braucht, dann glaubst wohl auch du bekämst mit dem C55 oder CLK 500 ein Sparwunder :D.

Zitat:

Original geschrieben von katzec32

Nein natürlich verbrauchen die auch zwischen 12 und 15 liter wenn nicht mehr !

Aber glaub zb. der Clk 500 ist nicht so anfällig wie der c32 oder ?

Gruss

Wenn du einen Gebrauchten kaufen möchtest ist es immer eine Frage der Behandlung durch den/die Vorbesitzer. Wer einen solchen Wagen kauft möchte damit nicht langsam fahren, das sollte dir klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von katzec32

Bin am überlegen ob ich ihn nicht wieder weg gebe und mir lieber einen c55 Amg holen soll.

Oder einen schönen clk 500 würde mir auch reichen mit seinen 306 Ps.

Muss ehrlich sagen mein c32 schluckt schon viel ...

Zum Glück musste dafür nicht soviel zuzahlen, denke der Wert einer Tankfüllung sollte, wenn auch knapp...genügen ;)

Dazu sind die 5Liter Motoren wahre Sparwunder, nicht einmal 20 Liter auf 100Km/h verpuffen die in der Stadt auf der AB auch gerne ein Schlückchen mehr, wenn du den Rotz abschütteln willst. :cool:

Verstehe eh die Welt nicht mehr, ich habe mir den Hinter abgespart um mir solche Dieselmöhre leisten zu können und hier wird mal eben verbal zwischen C32 und C55 gezwitcht.... fühle mich zu alt, für dieses Denken :rolleyes:

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