C300e - Sofort anhalten, Antrieb wird abgeschaltet - Brandgefahr
Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug war nun länger in der Werkstatt als in Benutzung und steht nun mit Hütchen abgesperrt stillgelegt beim Händler, der anscheinend auch nicht weiter weiß.
Es gibt damit los, dass die Fehlermeldung auftauchte „Sofort anhalten, antrieb wird abgeschaltet, Hochvoltbatterie laden“ und das obwohl die Batterie voll war. Start des Verbrennungsmotors nicht möglich. Kurz danach kommt über die me App der Hinweis, dass die 12 V Batterie leer ist und man fahren soll. Dann springt auch das Auto wieder an (sogar rein elektrisch).
Zwischendurch immer mal wieder (nach dem Abstellen nach der Fahrt) eine Mail, dass die Batterie überhitzt sei. Ich habe alle Fehlermeldungen mal als Foto angehängt. Hatte jemand etwas Ähnliches?
129 Antworten
Zitat:
@nektus schrieb am 15. Mai 2023 um 18:30:26 Uhr:
Kann man das selbst machen oder nur Werkstatt
Kann man selbst machen, Bzw macht Auto von selbst. Einfach 20min stehen lassen. Schlüssel außerhalb Funkreichweite legen. Dann kehrt Busruhe ins Fahrzeug ein.
Hallo Mitleidende,
hier genau das selbe. Neuwagen Freitag abgeholt. Abends ging zwischenzeitlich nichts mehr.
Grüße
Bringe meinen gleich in die Werkstatt. Aber bezweifle das die was machen können!
Ähnliche Themen
Können Sie nicht. Fehlerspeicher wird resettet und das wars. Teiletausch wird von "MB Technik" abgelehnt und laut @Jajobe ist es ein SW Bug für den es noch keine Lösung gibt.
Hier das gleiche Problem, ich habe meinen C300de vor einem Monat abgeholt und nach nur 3000 km funktionierte er nicht mehr, er ist bereits in der Werkstatt. Unglaublich.
Ich konnte meinen Wagen nicht bewegen und musste daher 2:30 Stunden auf einen Anhänger warten. So etwas hatte ich noch nie bei einem Neuwagen.
Was soll ich sagen, glauben Sie dem (schlechten) Hype!!! Diese Autos sind voller Probleme. Die einzige Person, die ich persönlich kenne und die das gleiche Auto hat, hatte auch das gleiche Problem und musste die 12V-Batterie austauschen.
Zitat:
@nektus schrieb am 16. Mai 2023 um 09:58:44 Uhr:
Schöne Schei.... Ich freu mich auf 900km Fahrt mit Anhänger nach ITA!
Oh, da hast du dir ja was vorgenommen. Hoffentlich kommst du stressfrei an, sodass der Urlaub nicht dahin ist 🙁
Ansonsten hat vielleicht noch jemand in der Familie ein zuverlässiges Auto, das den Anhänger ziehen darf und man solange tauscht?
Irgendwann muss Mercedes die aktuelle C-Klasse ja mal halbwegs im Griff haben.
Oder sie schmeißen die Möhre über den Haufen und bauen einen anständigen Nachfolger. Das wird aber wohl leider noch dauern 🙁
Update: Autohaus gibt auf und möchte das Auto zurücknehmen. Neu bestellen mit Lieferung in Q1/2024 ist der Vorschlag. Mir fehlen die Worte.
Zitat:
@fabiut schrieb am 17. Mai 2023 um 14:05:34 Uhr:
Update: Autohaus gibt auf und möchte das Auto zurücknehmen. Neu bestellen mit Lieferung in Q1/2024 ist der Vorschlag. Mir fehlen die Worte.
@fabiut
Du solltest den Vorschlag (Rückabwicklung) des Autohauses prüfen und annehmen, weil dir damit Umstände, die bereits eingetreten sind bzw. die dir und dem Autohaus nicht gefallen werden, bis zum Ende der vereinbarten/geplanten Haltedauer erspart bleiben. Zur Überbrückung aus deren Gebrauchtwagenbestand (ggfs. Neuwagenkontingent zum Verbleib) ein Ersatzfahrzeug kostenpflichtig auswählen.