C3 ZV öffnet selbständig
Hallo,
wer hat ähnliche Probleme mit seinem C3 bzw. Citroen
Wird mein C3 auf einem belebten, öffentlichen Platz abgestellt, öffnet sich der Wagen von alleine.
Erst dachte ich, dass ich vergessen hätte den Wagen per FB zu verschließen, aber da sich der Fehler im Moment häuft, wurde ich stutzig.
Kam ich vom Einkaufen zurück und wollte die ZV per FB öffnen, reagierte die ZV nicht, keine Blinker reagierten, kein Klick.
Der Wagen war auf. Wann bzw. nach welcher Zeit sich der Wagen öffnet oder ob er auf bestimmte Signale reagiert ist mir nicht bekannt.
Der Wagen hatte vor gut 3 Wochen ein neues Steuergerät erhalten, weil das alte durch Wassereinbruch abgeraucht war. Fehlfunktionen usw. Grund war, ein Fehler beim Einbau einer neuen Frontscheibe.
Nur dieses selbständige Öffnen, hatte er vermutlich schon vorher. Was soll das bloß noch sein, wenn nun schon zufällig durch einen Vorfall das Steuergerät erneuert wurde?
Auch fehlt mir auf, dass die Blinker blinken, wenn ich den Motor abstelle und aussteige. Also zeitgleich mit dem Öffnen der ZV. Ich habe die ZV so aktiviert, dass sie ab 5-10 KM/H den Wagen verschließt.
Dieses Blinken, beim Aussteigen, macht der Wagen aber nicht immer, sondern nur ab und zu.
Erst vor einigen Tagen hatte ich dieses Phänomen an einem C2 gesehen. Die Werkstatt ist völlig überfordert und kennt dieses Problem nicht.