1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 startet nicht mehr

C3 startet nicht mehr

Citroën C3 1 (F)

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe ein grosses Problem.

Ich habe einen c3 der jetzt 4 Monate alt ist. Als ich gestern heim fuhr, fingen plötzlich die Scheibenwischer an zu wischen und liessen sich nicht abstellen, die Anzeige, dass die Scheinwerfer eingeschaltet sind war plötzlich an (obwohl ich sie nicht eingeschaltet habe), die Blinker gingen nicht mehr und der Bordcomputer auch nicht.
Zuhause habe ich den Wagen dann abgestellt und stellte fest, dass die Zentralverrieglung über den Funk nicht funktioniert.
Eine Stunde später wollte ich den Wagen nochmal starten und es ging gar nichts mehr. Es kam die Meldung " Diebstahlschutz defekt" und das Licht ging an.

Aber das schlimmste kommt noch.

Die Werkstatt wollte den Fehler auslesen und dabei ist das Diagnosegerät kaputt gegangen ( ein Zufall?)

Hat jemand schon sowas erlebt?????

Ich hoffe auf Antwort

Gruss bleifussbiene

16 Antworten

ein rumzicken des Diebstahlschutzes rührt in der Regel von zu niedriger Batteriespannung her. Dabei könnten aber noch andere Fehlermeldungen auftreten, irrsinnige Funktionen auftreten. Ich hätte als erstes die Batt gemessen/getauscht und dann erst gewartet ob das mitm Scheibenwischer nochmal passiert.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen c2 startet nicht..Fehlermeldung im Display-was kann ich machen?' überführt.]

Hallo Irina1974 ,

ich habe heute das gleiche Problem mit meinem C2 gehabt!
Was ist bei deiner Sache herausgekommen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen c2 startet nicht..Fehlermeldung im Display-was kann ich machen?' überführt.]

Deine Antwort