C3 Pluriel - Kofferraum öffnet nicht, Dach nur 20cm
Hallo,
hab ein Problem an meinem C3. Und zwar geht seit kurzer Zeit das Dach
nur noch ca. 20cm weit auf und der Kofferaum gar nicht mehr.
Woran könnte es liegen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch !
Wie schon gesagt, alles kein Hexenwerk.
232 Antworten
Wenn es funktioniert sind 220 ein Schnappen. Könnte man in Teilen
für mehr wieder veräußern.
Umbau bekommt man auch mit linken Händen hin.
Die Batterie an dem Pluril ist ausgebaut keine Möglichkeit das Dach zu testen hast du ne Idee wie ich das Dach testen kann ob geht
Hallo,
habe Zeit kurzem erneut das gleiche Problem wieder ??
Und zwar der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Vermutlich seit dem ich vor einer Woche einen neuen Radio einbauen lassen habe..
Oder woran könnte es liegen ?
Danke Ina
Ähnliche Themen
Tja, bei einem Radioeinbau kommen die witzigsten Sachen
raus, das hab ich hier inzwischen schon mitbekommen.
Was macht das Dach denn jetzt oder besser was macht es
nicht mehr?
Hallo Robin,
Der Kofferraum lässt sich wieder öffnen, wir haben es versucht zu reseten , und siehe da, es hat wieder funktioniert *freu*??
Dein Trick mit dem Auto reseten ist GENIAL ! ????
Das Dach geht immer noch nicht, schade eigentlich, aber haben bis heute noch keine Lösung gefunden. .
Wären nach wie vor für jeden Tipp dankbar !
Wir würden auch sehr sehr gerne mit dir in Kontakt treten !!? Natürlich nur wenn es dir recht ist. .
Schöne Grüße Ina
"Dach geht nicht" ist etwas grob umschrieben.
Von deiner Beschreibung hört es sich an als
würde er überrattern.
Moin!
Am Pluri meiner Frau hatte ich das gleiche Problem wie im Eingangspost beschrieben, auch mit dem überknattern beim Dach schliessen. Der Tip von Robi hat geholfen, Kofferraum geht wieder auf!
Leider seit dem das nächste große Problem: das Auto lässt sich nicht mehr verschließen! Egal ob mit Fernbedienung oder Schlüssel, die ZV klackt laut zu und sofort wieder auf!
Jemand eine Idee? Sind nördlich von Hannover
Tut mir leid, den Fall hatte ich bisher noch nicht.
Sicher dass es in Zusammenhang steht?
Man kann ja auch Pest und Cholera zugleich bekommen.
LG Robi
Hilfe Unsere C3 Pluriel Geht der Kofferraum nicht mehr auf und das dach geht nur schrittweise auf
hab gelesen in Forum das in Kofferraum ein schraube sein soll wo ich mit denn Schraubenzieher
drücken sol,aber ich finden diese schraube nicht,
kann mir bitte Foto senden,
dann das dach geht nur schrittweise auf und man hört starke Geräusche,
habe versucht wie es in Forum beschrieben ist auf Reset aber irgend wie klappt es nicht
habe auch die Batterie rausgebaut,dann habe ich auch auf den Knopf gedrückt 30 sek lang und Zündung an aber erfolglos,
bitte um hilfe
Zitat:
@AminH schrieb am 29. Juni 2016 um 13:37:17 Uhr:
Also nach spitzen Unterstützung durch robi64 habe ich das kompl Dach demontiert und feststellen können das einige Gleiter gebrochen waren!
Antriebssatz, Gleiter und beide Züge erneuert und alles wieder Top!!! Vielen Dank nochmals und falls Hilfe im Raum Darmstadt benötigt wird, stehe ich gerne zur Verfügung!!!
(Material kosten ca. 250€)
Hallo AminH
Seit paar Tagen habe ich auch einen C3 der probleme mit dach hat bin aus FFM kannst du mir dabei behilflich sein es wieder instand zu setzen?
MfG
Hallo
Ich fahre seit ca. 5 Jahren ein 10 jähriges Model von Citroen, nämlich den Pluriel mit Dach und Hecktür-
Problemen. Im Forum habe ich von Robi64 gelesen, dass es für alles eine Lösung gibt.
Also mein Dach ist leicht geöffnet und die Heckklappe lässt sich nicht bedienen. Zusätzlich habe ich eine Waschmaschine geladen die ich entsorgen möchte. Ich konnte zur Not noch die Heckfenstertür halber öffnen und auch die Heckklappe, aber die Maschine lässt sich so nicht entladen. Ich muss unbedingt die Heckfenstertür ganz öffnen können, aber wie? Hilfe!
Gruss Bernh51
Hallo Bernhard
Solch ein Problem hatte ich bisher auch noch nicht :-)
Im Ernst jetzt, hab noch nicht alles verstanden. Wenn das Dach geöffnet ist kann
man die Heckklappe nicht öffnen. Das ist so gewollt. Das Dach erst einmal schließen
und wenn dann die Heckklappe immer noch nicht auf geht muß das Dach
initialisiert werden. Dann sollte die Heckklappe wieder gehen.
Hi, ich versuche zu erklären. Im Ernst, es ist das dritte Mal, dass ich ein Problem mit dem Dach habe. Letztes Jahr im Frühling versuchte ich das Dach zu öffnen was mir auch gelungen ist. Leider ließ sich dieses nicht wieder schließen. Eine Citroen Garage konnte mittels einem angeschlossen Notebook das Dach in fünf Minuten wieder zu machen und danach hat alles wieder funktioniert. Diesen Sommer hatte ich wieder das Problem mit dem Dach. Es ließ sich vor und rückwärts fahren und am Schluss überhaupt nicht mehr bewegen. Das Dach war ca. 20 cm offen und dazu hat die Hecktür gestreikt, ließ sich nicht mehr öffnen. In der Citroen Garage haben sie das Dach manuell mit einem großen Schraubenzieher zugemacht und mir einen Termin gegeben um die Elektronik zu überprüfen weil das mit dem Laptop dieses Mal nicht funktioniert hat. Sie haben den Schalter zum Öffnen und Schließen des Dachs gewechselt, irgendeine Sicherung getauscht und ein gebrochenes Kabel repariert. Danach ging das Dach und die Hecktür wieder auf und zu. Letzten Samstag haben wir eine alte Waschmaschine geladen die wir entsorgen mussten. Weil es Sommer ist und sehr heiß war auch mein Dach einen Spalt offen. Beim Abladen der Maschine konnten wir dummerweise die Hecktür wieder nicht öffnen und auch das Dach ließ sich weder öffnen noch schließen. Ich habe nur eine Meldung auf dem Display betreffend das Dach. Citroen Garage hat mir für Mittwoch einen neuen Termin gegeben. Was es kosten wird weiß ich nicht.