C3 Picasso Kaufberatung ZR Wechselintervall, Schwachstellen???
Hallo hier ins Forum!
Bin dabei mir einen gebrauchten C3 Picasso anzusehen.
Zb. diesen hier: C3 Picasso
Sollte ein Benziner werden da er Hauptsächlich für Regio und Stadtverkehr dienen soll. (ca. 5000km/Jahr)
Dabei bräuchte ich Eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Hier meine Fragen:
1. Zahnriemen Wechselintervall ? Was kostet der bei diesem Modell?
2. Gibt es irgendwelche bekannte Schwachstellen die man im Auge haben soll?
3. Gibt es Unterschiede in den Benzinern mit 95PS?
(Die Frage deshalb weil bei den Angeboten unterschiedliche Verbrauchswerte angezeigt werden 6,3l zu 6,9l ???)
4. Seid Ihr allg. zufrieden mit dem Wagen?
Ich hab zb. schon gelesen daß zb. das Lenkgetriebe gewechselt wurde und daß bei einem Fahrzeug Bj2010 das nur 70tkm hatte und großteils AB km sind?
Picasso C3 mit 6,3l Verbrauch?
Wäre Dankbar für Eure hilfreichen Tipps.
Werde mir den am Mittw. schon ansehen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
86 Antworten
Den Tourneo Courier hab ich mir angesehen - würde passen - würde gefallen - wäre wahrscheinlich besser - ist nur nicht annähernd im Budget von 6000.- !
Es haben sich jetzt folgende Kandidaten herauskristallisiert - 2 wurden auch schon besichtigt.
1
Schwarz Metallic, Bj 2011 115tkm, 8fach Alu Bereift, Panoramadach (Das ganze Dach ist aus Glas) Preis 5900.- (Klimatronik) - klein wenig VH-Spielraum ist noch.
https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7434477
2
Braun Metallic Bj 2010 50tkm, 8fach Bereift Stahlfelgen Klimatronik 5990,- Fixpreis
https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=8138279
3
Grün Metallic: Bj2010 82tkm, 8fach Bereift Stahlfelgen Normale Klimaanlage (Drehregler) hintere Tür 2 gr. Dellen und 1kl. Delle (Von weitem Fallen die aber nicht gleich auf. Sind nur Dellen - nichts zerkratzt) Preis: 4.000.-
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/-228364735/
Service wurde bei allen immer gemacht!
Optisch Gefallen würde mir Nr. 1 am besten! Der jüngste - Manko: 115tkm ?
Nr. 2 hat am wenigsten km. Ex. Rentnerfahrzeug
Nr. 3 ist noch im Einsatz (Frauenfahrzeug) - gehört Innen noch Aufbereitet - 82tkm - Aufgrund der Dellen auch der günstigste (Verhandelt) - Farbe Gewöhnungsbedürftig - geht aber noch bei diesem Auto.
Servicegepflegt sind alle!
Wie lange hält so ein Motor bevor er Zickig oder Untragbar wird?
Selbst Fahre ich ja nur ~ 5000km/Jahr - Soll ca. 2-4 Jahre gefahren werden - dann ev. Verkauft.
Was wäre die beste Entscheidung?
Ich würde den mir 115 TKM nehmen. Dem Motor machen 200 TKM nichts aus.
Reine Kuezstreckenfahrezuge werden mehr beansprucht als ihe km-stand ausssagt.
schöne Auswahl. Ich hätte den Grünen genommen aber der schwarze ist schon chic und Panorama-dach ist bestimmt ne feine Sache. Um den Motor würde ich mir auch keine großen Sorgen machen.