C3 Motorhaube wird heiß
Hallo,
ist anderen C3-Fahrern auch schon mal aufgefallen, wie heiß die Motorhaube beim 1.4l-Motor wird? Die Stelle über dem Motor wird auf der Haube so warm, das man kaum die Hand darauf legen kann. Ist das bei anderen 1,4ern oder beim kleineren 1,1er oder HDI genauso? Der Motor ist ja auch nur knapp unter der Haube, und die hat nur das nackte Blech. Schadet diese thermische Belastung vielleicht auf Dauer der Lackierung? Ist mir in diesem Maß bei keinem anderen meiner ehemaligen Autos (nicht Cit) aufgefallen. Wäre um Erfahrungen anderer C3-Besitzer dankbar.
Ist eigentlich auch bei anderen Citros der Motorraum nicht in der Außenfarbe lackiert, sonder "nur" in einer goldfarbenen Grundfarbe (ist wohl nicht nur Grundierung...)?
Obiges hat sich für mich erledigt, fahre seit 23.9.2003 keinen C3 mehr...
Ciao!
16 Antworten
motorhaube heiss
das trägt zur umwelt bei,,,kannst dir deine eier auf der haube braten ,,,super mobil ...bekommt bestimmt den umweltpreis
hi hi
Ja die Haube wird im Sommer *Richtig* warm
Da das ja dem Lack nun auch nicht grade die
Lebensdauer verlängert, habe ich mir die Matte für den
Diesel Reingebaut 55 € es gibt 3 zur Auswahl
Nummer 3 hat noch Alu verklebt in Katnähe
Und leiser ist er auch........
Daumen Hoch....
haube heiss c3
das macht dem lack nix ...schau mal in afrika oder spanien
wo die autos in praller sonne stehen ...dadurch entstehen keine lackschäden ..nur den innenraum muss man schützen..
sonnst alles ohne bedenken,,,gruss gerd
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Gibt schlimmeres. Bin zu BW Zeiten mal mit nem Wolf (sprich MB G-Klasse) auf der AB gefahren, war auch nicht sonderlich warm draussen - hat geregnet. Ja und was soll ich sagen, die Regentropfen sind auf der Motorhaube verdampft 😁 und der Wagen hat wirklich viel Platz im Motorraum 😉
Ok dafür war der Lack aber wirklich nicht mehr gut, was allerdings andere Gründe haben dürfte...
Auch wenn ich seit längerem kein C3 mehr fahre, vom Konzept und Optik gefällt er mir immer noch. Aber erstaunlich das sich nach dreieinhalb Jahren einer rührt... 😉
Ciao!
Re: haube heiss c3
Zitat:
Original geschrieben von HDIGERD
das macht dem lack nix ...schau mal in afrika oder spanien
wo die autos in praller sonne stehen ...dadurch entstehen keine lackschäden ..nur den innenraum muss man schützen..
sonnst alles ohne bedenken,,,gruss gerd
Ich bin halt Pingelig mit der Kugel
habe gern ein komplettes Auto
,wiso hat dann jeder Diesel diese Matte,?
aus Freudlichkeit?
Wegen der Geräuschdämmung !
Das "klackern" eines Diesels ist "nerviger" als das surren eines Benziners !
Ausserdem kostet der HDI ja auch einiges mehr. Beim C2 kommt ein ähnlich ausgestatteter HDI preislich sogar an einen VTS ran - da kann Citroen auch locker in ein paar Dämmmatten investieren 😉
Unterm Motor hängt beim HDI übrigens auch eine, die sich mit den original Halteklipsen gerne löst.
Zitat:
Original geschrieben von trancebase
Ausserdem kostet der HDI ja auch einiges mehr. Beim C2 kommt ein ähnlich ausgestatteter HDI preislich sogar an einen VTS ran - da kann Citroen auch locker in ein paar Dämmmatten investieren 😉
Unterm Motor hängt beim HDI übrigens auch eine, die sich mit den original Halteklipsen gerne löst.
Also bei mir sind die Klipse stramm reingegangen,
-Bombenfest- werden sie beim Diesel wegen der Temp
zu Warm?
Ui da hat einer nen Clown gefrühstückt 😉 und kann nich mit Photoshop umgehen *g !
Ne aber um ON TOPIC zu bleiben. Das kommt wirklich wegen den Geräuschen.
haube glüht
Ne aber um ON TOPIC zu bleiben. Das kommt wirklich wegen den Geräuschen.
mann ist ja noch schlimmer wie im wildpark ..nieshorndeutsch
Zitat:
Original geschrieben von citrone-ST
Also bei mir sind die Klipse stramm reingegangen,
-Bombenfest- werden sie beim Diesel wegen der Temp
zu Warm?
Kommt wohl eher von den Vibrationen des HDI und von der Tieferlegung. Aber es gibt auch eine schraubbare Lösung, die ich jetzt drin hab - erst das ist bombenfest 😁