C3 Klopf- oder Poltergeräusche hinten
Hallo leute, brauche hilfe mein Citroen c3 bj 2011 macht klaperder geräusche Hinten alles versucht leider oder ehrfolg.🙂😕😕
348 Antworten
Qiuann hat neue Stoßdämpfer und Büchsen hinten neu gemacht... ohne Veränderung ..
Gerade aus anderer Citroen Werkstatt zurück.
Geräusche sollen die Stoßdämpfer verursachen!!!
Anhang mit geänderten Version der Dämpfer!!
Irgendwie müßte man mal eine Liste haben über die Citroen-Stoßdämpfer ... Die Nummern sind doch immer dieselben, (0000) 5206, aber dann kommen immer wieder andere Buchstaben dahinter (oben im Bild YX).
Man müßte mal rauskriegen, welchen Bilstein-Nummern die Citroen-Nummern entsprechen würden. Gibst für sowas
irgendwelche Listen???
-
Und: jetzt doch wieder Stoßdämpfer? Ich denke nach Peugeot-Meister war es was an der Hinterachse, was durch durch die Gegend-Federn oben an die Karosserie anschlägt und was durch Zwischenlegen eines Gummiteils wegging? Irgendwie kommt mir das plausibler vor. Dem Peugeot-Meister würde ich die Frage, welche von den Stoßdämpfer-Nummern die richtige ist auch mal vorlegen ...
Ich finde den Gummiteil-Test sehr überzeugend, anhand davon muß man doch vielleicht optisch sehen können, was da los ist????
Schau mal hier, probro:
http://www.ebay.de/.../222316440361?...
Die Citroen C3 - Hinterachsen müssen einwandfrei anders sein als die Peugeot-Achsen (die so viel kaputtgegangen sind), sonst wären sie doch nicht so selten, oder.
Ähnliche Themen
In der Citroen Werkstatt haben die noch nie eine Hinterachse am C3 gemacht, war nie das Problem..
Ja die Nummern hinten haben sich geändert..
Ich weiß auch nicht...
Hier nochmal die Hinterachse vom C3/2004:
http://service.citroen.com/dtt/CDP/code/de_DE/C3/index_2004.html
Hat Dein C3 auch so einen 'Einfederungsanschlag'? Wenn der nicht geht, richtig, macht es sicher auch Krach ... (Die Abb. Hinterachse ist auf S. 386).
Erstmal Danke an alle die helfen wollten.
Problem ist behoben!
Kaum zu glauben!
Habe
Original Stoßdämpfer verbaut..
Siehe Nummer der veränderten Stoßdämpfer in vorherigen Berichten..
Vielen Dank..
Giuann, du hast es zu schnell verkauft!
Siehe Anlage
@probro, schön das du den Fehler gefunden hast und beheben konntest. Dann noch viel Spaß die nächsten Jahre. Mfg Frozn
Stoßdämpfer waren aus November 2009 somit auch wie bei Problemen bei Berlingo etc.
Produktionsfehler!!!
Danke an alle!!!
Hallo probro - Glückwunsch!!
Also wie war das - die falsche Sorte Stoßdämpfer für Deinen VTI-C3 oder welche, die qualitätsmäßig defekt waren?
Meine Originale aus 2010 haben einen Produktionsfehler...
Aktuelle Dämpfer haben geänderte Nummer, somit eine Änderung der Stoßdämpfer...
Zubehör Artikel machen diese Änderungen nicht mit..
Somit hätte qiuann trotz neuen Dämpfer immer noch diese Probleme...
Hi, also, das ist ja grauslig. Und gab es da denn keinen Rückruf von Citroen? Und hast Du sie jetzt auf Rechnung von Citroen getauscht bekommen? (?? Wäre doch wohl nur fair, oder). - Und dann interessiert mich noch, wer das jetzt rausbekommen hat - die Peugeot-Werkstatt?
Getauscht auf meine Kosten.. nur Material, Einbau alleine durchgeführt...Citroen will natürlich nichts von Fehler wissen..
Will hier dazu kein Kommentar abgeben..
War in 3 Citroen Werkstätten..
hatten schon öfter gehabt...
Eine sagen Stand der Technik und andere reden von Produktionsfehler..
Darf sich jeder selbst ein Bild davon machen, bei einer Laufleistung von 42000 km...
.. und von Verschleiß kann auch nicht die Rede sein...