c3 dpf - wo?
hallo citroen-gemeinde,
hat jemand ne ahnung, wo ich einen dpf für den 1.4 hdi 16v herbekomme? oder gibt es den wirklich noch nicht? kann ich ja garnicht glauben, die franzosen sind doch vorreiter bei solchen dingen... 😉
danke und gruß von der vw-front,
buzz
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roloeka
Wer oder was ist ein "dpf"?
ups, sry, dieselpartikelfilter (dpf), oder rußpartikelfilter (rpf). 🙂
www.remus.at
da war neulich einer drin.. für 600€ ohne Einbau
Wie es da mit der Eintragung in Deutschland aussieht weiß ich nicht müsste man am besten vorher mit dem TÜV klären
Ähnliche Themen
es gibt viele dpf's von remus, deren partikelminderung in d nicht anerkannt wird und daher auch keine förderung bekommen
wozu willste denn nen filter haben? euro4 schaffen die ja eh schon seit ner weile und daher haste doch die grüne plakette
nunja, meine dinos fahren den c3, baujahr 04 und haben leider noch euro 3. nachrüsten wollten sie nun doch, weil fahrverbote in berlin durchaus im rahmen des möglichen liegen, zumindest in der etwas weiteren zukunft. da sie aber kein anderes auto mehr kaufen werden ist das durchaus nachvollziehbar. remus, soso, werd ich mir mal anschauen.
danke für den tipp!
okay, hab nachgesehen, gibt´s nur in österreich für den hdi 16v mit 50kw. ich suchde einen für 66kw in deutschland. oh merde... 🙁
Ich denke wenn die CO2/Feinstaub bedingten Fahrverbote in Deutschland näher rücken werden auch die Hersteller mehr Zeug zum nachrüsten anbieten
der c3 hdi euro3 wäre ja wenn überhaupt nur von nem fahrverbot betroffen, wenn man mit dem in eine ausschließlich grüne umweltzone fahren wollte
soweit ich weiß sich erst eh nur die allegemeinen zonen geplant. weißt also, alle mit ner plakette kommen rein. egal welche
ich würde da noch etwas abwarten. ich bin mir net sicher, aber ich meine, ich hätte neulich mal durch zufall auf ner seite von nem hersteller geguckt und da stand beim 206 1.4hdi, daß ein dpf in vorbereitung sei. der würde ja sicherlich auch beim c3 passen. ich guck da noch mal nach, wenn ich das finde
habt ihr mal beim händler angefragt?
Spar dir bloß das Nachrüsten. Zeit- und Geldverschwendung. Du kannst auch so überall hinfahren mit der gelben Plakette.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
der c3 hdi euro3 wäre ja wenn überhaupt nur von nem fahrverbot betroffen, wenn man mit dem in eine ausschließlich grüne umweltzone fahren wollte
soweit ich weiß sich erst eh nur die allegemeinen zonen geplant. weißt also, alle mit ner plakette kommen rein. egal welcheich würde da noch etwas abwarten. ich bin mir net sicher, aber ich meine, ich hätte neulich mal durch zufall auf ner seite von nem hersteller geguckt und da stand beim 206 1.4hdi, daß ein dpf in vorbereitung sei. der würde ja sicherlich auch beim c3 passen. ich guck da noch mal nach, wenn ich das finde
habt ihr mal beim händler angefragt?
danke, das klingt nach echter hilfe! ja, der hersteller hat keinen im angebot.
@judyclt: du kennst mich als strikten dpf-gegner. ich handle hier allerdings nur im auftrag, meine argumente haben bei menen eltern bis jetzt nicht gefruchtet. aber die hersteller bremsen sie in ihrem tatendrang ja aus. 😉
Zitat:
ich handle hier allerdings nur im auftrag, meine argumente haben bei menen eltern bis jetzt nicht gefruchtet. aber die hersteller bremsen sie in ihrem tatendrang ja aus.
Na dann 😉 . Ich kenne den Nachrüstwahn auch nur zu gut aus dem Bekanntenkreis. Die Medien haben echt gut gearbeitet.
http://www.presseportal.de/pm/6984/1014794/peugeot_deutschland_gmbh
vielleicht hilft dir das weiter. ist zwar für die peugeot 1.4hdi, aber da es der gleiche motor ist, wird sich da wohl auch für die cits bald was machen lassen
Zitat:
soweit ich weiß sich erst eh nur die allegemeinen zonen geplant. weißt also, alle mit ner plakette kommen rein. egal welche
Right.
Zumindest fuer Berlin gilt (noch), In die Umweltzone (vorraussichtlich) ab 01.01.2008 nur mit Plakette (egal welcher), wenn ueberhaupt, dann ab 2011 in die jeweilige Zone, nur mit (mindestens) jeweiliger Farbplakette...
Da aber diese Feinstaubverordnung derartig dilettantisch angegangen wurde, ist fraglich, ob diese je so auch wirklich umgesetzt werden wird...
Zitat:
http://www.presseportal.de/pm/6984/1014794/peugeot_deutschland_gmbh
vielleicht hilft dir das weiter. ist zwar für die peugeot 1.4hdi, aber da es der gleiche motor ist, wird sich da wohl auch für die cits bald was machen lassen
prima, danke und gruß nach wesel! 🙂
@MacBundy: korrekt, mein reden. aber wer nicht vom geldausgeben abgehalten werden will der soll eben leiden! 😉