ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C280 nicht abgeregelt...... über 250 ist locker drin!

C280 nicht abgeregelt...... über 250 ist locker drin!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:46

bin letztens an die nordsee gebrettert und konnte meinen c280 mal richtig drücken. ich war überrascht als ich auf dem digitacho die 250km/h überschritten habe.... bei 254km/h musste ich dann wegen anderen verkehrsteilnehmern abbremsen, aber es war noch luft vorhanden. in den technischen angaben zur motorisierung ist ja von max. 244km/h die rede. das heißt doch dann, dass der motor nicht ab 250 elektronisch abgeregelt wird oder? die karre lag locker auf der straße und ich hatte auch keine kreisrunden flecken am rücken und in den achselhöhlen. war übrigends auch ein gutes gefühl als mir ein ML 320 CDI bei 200 in den kofferraum kriechen wollte und ich ihn dann nur noch als kleinen punkt im rückspiegel hab verschwinden sehen als ich alle knöppe gedrückt habe. :)

Beste Antwort im Thema

Eine kurze Frage weil es mich einfach interessiert:

Wie erkennst du im Rückspiegel (bei 200km/h) , ob es ein ML280CDI, 320CDI, 350er,500er war?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine kurze Frage weil es mich einfach interessiert:

Wie erkennst du im Rückspiegel (bei 200km/h) , ob es ein ML280CDI, 320CDI, 350er,500er war?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:34

weil ich ihn später beim anstellen am autozug wiedergetroffen habe. ich fand, dass sein ML irgendwie geil aussah. hab dann gesehen, dass es ein 320 CDI Edition 10 war.

Hallo,

laut Tacho wird erst bei 260 km/h abgeregelt!

Mein externes Navi zeigte in diesem Moment genau 250 km/h an!

Gruß

Micha

der ML schafft wegen seines hohen Gewichts und schlechtem CW-Wert auch gar keine 250km/h.

Mit meinem C280 komme ich übrigens auch an das Limit von 250km/h (260km/h auf dem Tacho).

Meint ihr mit Abregeln den Selbstschutzmechanismus des Motors in den roten Drehzahlbereichen oder der tatsächliche Eingriff in die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung, auch wenn der Motor mehr Spielraum hätte?

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Meint ihr mit Abregeln den Selbstschutzmechanismus des Motors in den roten Drehzahlbereichen oder der tatsächliche Eingriff in die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung, auch wenn der Motor mehr Spielraum hätte?

Der Motor hat keinen Leistungsspielraum, da er mit 244km/h angegeben ist und nicht mit abgeregelten 250km/h - also erreicht er bei Windstille in der Ebene die 250km/h nicht.

Die Abregelung dient nur für die "Bergab mit Schwung und Heimweh"-Fahrten... ;)

Der "rote Bereich" dürfte noch weit entfernt sein.

am 13. Juni 2008 um 6:03

Dieser nicht andere schon. :D ;)

Jaja, der gute alte W203 ;)

In unserem W203 C230 waren laut Tacho schon 256 km/h drin, der bessere cW-Wert macht sich da doch deutlich bemerkbar.

Abgeregelt oder nicht, seid doch froh, dass das Auto so schnell sein kann ^^

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von boborola

...

Der "rote Bereich" dürfte noch weit entfernt sein.

Jipp, da ginge noch einiges :D

Gruß,

Marc

kurze frage an die 250 überschreiter...seid ihr 7 g tronic fahrer oder handschalter? mfg

am 9. Februar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von louis411

bin letztens an die nordsee gebrettert und konnte meinen c280 mal richtig drücken. ich war überrascht als ich auf dem digitacho die 250km/h überschritten habe.... bei 254km/h musste ich dann wegen anderen verkehrsteilnehmern abbremsen, aber es war noch luft vorhanden. in den technischen angaben zur motorisierung ist ja von max. 244km/h die rede. das heißt doch dann, dass der motor nicht ab 250 elektronisch abgeregelt wird oder? die karre lag locker auf der straße und ich hatte auch keine kreisrunden flecken am rücken und in den achselhöhlen. war übrigends auch ein gutes gefühl als mir ein ML 320 CDI bei 200 in den kofferraum kriechen wollte und ich ihn dann nur noch als kleinen punkt im rückspiegel hab verschwinden sehen als ich alle knöppe gedrückt habe. :)

Genau so soll es sein. :D

Bist die A27 langgebrettert wa? Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann,denn diese AB ist noch einigermaßen leer (ab Bremerhaven),bin dort auch "öfters " anzutreffen. :cool:

Wat hast denn alles für Knöbbe jedrüggd? :rolleyes:

Mein C280 (Handschalter) regelt ziemlich genau bei Tacho 260 km/h ab.

Da es ein S204 ist muss es schon ein guter Tag sein :rolleyes:

am 10. Februar 2010 um 14:34

LAUT meiner broschüre ist die lim. mit 250 kmh abgeregelt angeben als schalter und mit 246 kmh als aut..

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

kurze frage an die 250 überschreiter...seid ihr 7 g tronic fahrer oder handschalter? mfg

7G.. lt. Tacho 260.

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C280 nicht abgeregelt...... über 250 ist locker drin!