C280 nicht abgeregelt...... über 250 ist locker drin!

Mercedes C-Klasse W204

bin letztens an die nordsee gebrettert und konnte meinen c280 mal richtig drücken. ich war überrascht als ich auf dem digitacho die 250km/h überschritten habe.... bei 254km/h musste ich dann wegen anderen verkehrsteilnehmern abbremsen, aber es war noch luft vorhanden. in den technischen angaben zur motorisierung ist ja von max. 244km/h die rede. das heißt doch dann, dass der motor nicht ab 250 elektronisch abgeregelt wird oder? die karre lag locker auf der straße und ich hatte auch keine kreisrunden flecken am rücken und in den achselhöhlen. war übrigends auch ein gutes gefühl als mir ein ML 320 CDI bei 200 in den kofferraum kriechen wollte und ich ihn dann nur noch als kleinen punkt im rückspiegel hab verschwinden sehen als ich alle knöppe gedrückt habe. 🙂

Beste Antwort im Thema

Eine kurze Frage weil es mich einfach interessiert:

Wie erkennst du im Rückspiegel (bei 200km/h) , ob es ein ML280CDI, 320CDI, 350er,500er war?

18 weitere Antworten
18 Antworten

320CDI: 260 km/h (Tacho) mit 7G-tronic

will ja jetz nix sagen...bin aber der meinung hier is die rede von 280igern oder? da war jetz noch kein 280iger mit 7g tronic bei der das bestätigen kann, richtich? naja werds mal prob...mfg

320CDI: 260 km/h (Tacho) mit 7G-tronic

in meinem alten w204 c280 mit 7G hatte ich später noch mal 263hm/h auf dem Digitacho.