ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c250 vs c300?!?

c250 vs c300?!?

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:36

Moinsen ich stehe nun nach lagen überlegen vor einer kaufendscheidung !

es soll etweder der c250 diesel handschaltung oder der c300 automatik benzin werden !

wie sind eure erfahrung mit diesen autos ?

und ist der c250 wirklich so sparsam ?

LG und danke für eure antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zensurpur

Moinsen ich stehe nun nach lagen überlegen vor einer kaufendscheidung !

es soll etweder der c250 diesel handschaltung oder der c300 automatik benzin werden !

wie sind eure erfahrung mit diesen autos ?

und ist der c250 wirklich so sparsam ?

LG und danke für eure antworten !

Hallo zensurpur!

Der Fahrkomfort beim 300er ist enorm. Habe allerdings Handschaltung. Der Verbrauch leider auch, komme kaum unter 11L. Finde das aber OK für die Leistung. Will keinen Diesel mehr, es sind und bleiben Welten beim Komfort und bei der Kraftentfaltung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zensurpur

Moinsen ich stehe nun nach lagen überlegen vor einer kaufendscheidung !

es soll etweder der c250 diesel handschaltung oder der c300 automatik benzin werden !

wie sind eure erfahrung mit diesen autos ?

und ist der c250 wirklich so sparsam ?

LG und danke für eure antworten !

Hallo zensurpur!

Der Fahrkomfort beim 300er ist enorm. Habe allerdings Handschaltung. Der Verbrauch leider auch, komme kaum unter 11L. Finde das aber OK für die Leistung. Will keinen Diesel mehr, es sind und bleiben Welten beim Komfort und bei der Kraftentfaltung.

Und wie wäre es mit dem C250 CGI, also dem Benziner, als Alternative zum C300?

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:27

hmmm den habe ich mir noch garnet angesehn !

ich schau gleich mal nach !

Also wir (bzw. meine Frau ist meistens damit gefahren) hatten bis vor zwei Monaten den C 300 und seit Juni den den 250 CGI. Ein großer Unterschied! Der V6 300er ist um Längen besser als der neue 4-Zylinder. Laufruhe, Komfort, Sound etc.. Und der Verbrauch liegt auch nicht so weit auseinander wie ich zuvor anhand der Daten dachte.

Zum 250 CDI kann ich nicht wirklich etwas sagen. Bin ihn nur mal kurz gefahren, und das war's.

Zitat:

Original geschrieben von zensurpur

 

und ist der c250 wirklich so sparsam ?

Der 250 CDi ist laut wie ein Traktor. Ich habe von den Papierdaten vor der Bestellung auch mit diesem Motor geliebäugelt, aber die Preobefahrt war das KO Kriterium.

Und so sparsam wie bei MB angegeben war er auch nicht, lag kaum unter meinem 6-Zylinder

am 5. August 2010 um 19:18

Hallo,

also ich möchte den 280er/300er mit Automatik nicht mehr missen. Hatte vorher einen 2.0 Turbo-Benziner. Der hat nicht weniger verbraucht als der 3-Liter. Aber eben nicht mit der Laufruhe, Komfort, Sound und Antritt vergleichbar. Für die Leistung sind die 11 Liter (auch mein Verbrauch) okay. Hat ja ´nen großen Tank.

Gruß

Themenstarteram 6. August 2010 um 6:15

hey vielen dank für eure antworten !

also ich habe da jetzt einen konkreten preis für mein "traumfahrzeug" und wollt fragen ob der annehmbar ist !

C300

Comand

DVD Wechsler

Lingu

Artico Stoff/Leder

7G Tronic

Schwarz Met

17 Zoll alu

Thermatic

29000 TK

03.2009 EZ

usw..

30.000€

scheint für mich ok zu sein !?!

 

am 6. August 2010 um 6:21

Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von zensurpur

hey vielen dank für eure antworten !

also ich habe da jetzt einen konkreten preis für mein "traumfahrzeug" und wollt fragen ob der annehmbar ist !

C300

Comand

DVD Wechsler

Lingu

Artico Stoff/Leder

7G Tronic

Schwarz Met

17 Zoll alu

Thermatic

29000 TK

03.2009 EZ

usw..

30.000€

Scheint für mich ok zu sein !?!

Für den Vergleich:

C280T 02/09 gekauft 12/09 bezahlt 30500.-

Unterschiede: T-Modell, Schaltwagen, Panoramadach, 2500KM, Volleder, Junge Sterne Garantie und 8-Fach Bereift (WR neu).

Ich würde nochaml handeln, wenn du das Gefühl hast es wäre noch was drin. Es ist immerhin bei mir ein halbes Jahr her und das sollte man am Preis mit mehr als 500.- merken. Frag mal nach den WR, das wäre schn mal was.

Themenstarteram 6. August 2010 um 8:16

xenon und ILS habe ich noch vergessen !

ist ebenfalls ein Jungerstern und 24 monate garantie !

achja und er nimmt meinen W211 E270 CDI in zahlung für ein angemessen preis !

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Also wir (bzw. meine Frau ist meistens damit gefahren) hatten bis vor zwei Monaten den C 300 und seit Juni den den 250 CGI. Ein großer Unterschied! Der V6 300er ist um Längen besser als der neue 4-Zylinder. Laufruhe, Komfort, Sound etc.. Und der Verbrauch liegt auch nicht so weit auseinander wie ich zuvor anhand der Daten dachte.

Zum 250 CDI kann ich nicht wirklich etwas sagen. Bin ihn nur mal kurz gefahren, und das war's.

Ist der 250cgi tatsächlich so "schlecht"? Bisher liest man eher gutes. Wenn man natürlich versucht so schnell unterwegs zu sein wie mit dem 300er und die Leistung abruft hört man den Motor schon und ein Verbrauchsvorteil stellt sich dann auch eher nicht ein. Sind selbst den 300er gefahren, der hört sich natürlich nicht schlecht an, aber der Turbo sollte mit niedrigeren Drehzahlen fahrbar sein und ist auf dem Papier nahezu mit dem 300er identisch. Höheres Drehmoment, wenn auch nur minimal, aber bei niedrigeren Drehzahlen. Obenraus wird er natürlich nicht so gut gehen wie der 300er, deshalb wohl auch die 10km/h niedrigere V-Max. Aber in Sachen Beschleunigung sollte er ja fast mithalten können.

Wieviel km habt ihr denn schon drauf? Hab bei den MBs, die wir bis jetzt hatten, immer feststellen können, dass der Verbrauch nach ca. 10-15000km nochmal sinkt.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von zensurpur

xenon und ILS habe ich noch vergessen !

ist ebenfalls ein Jungerstern und 24 monate garantie !

achja und er nimmt meinen W211 E270 CDI in zahlung für ein angemessen preis !

Dann würde ich zuschlagen, ich hatte keinen reingegeben, da der Preis damals 1500.- unter dem lag, den ich privat bekommen habe.

Also ich weine meinem V6 immer noch keine Sekunde nach. Habe im Mai vom 2,5 Liter V6 (C230) auf den C250 CGI gewechselt.

Ok, stimmt nicht ganz. Das zweite Auspuffrohr hätte ich schon gerne wieder gehabt.

Aber der 250 CGI geht viel besser. Angeblich auf 300er Niveau.

Hört sich kaum schlechter an. Laufkultur im Leerlauf eindeutig schlechter als V6 aber dennoch voll OK. Verbrauch über die Gesamtdistanz 250 CGI = 8,7 Liter, 230 V6 = 10,2 Liter.

.... jetzt muss er nur noch die 7G-Tronic bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Ist der 250cgi tatsächlich so "schlecht"? Bisher liest man eher gutes. Wenn man natürlich versucht so schnell unterwegs zu sein wie mit dem 300er und die Leistung abruft hört man den Motor schon und ein Verbrauchsvorteil stellt sich dann auch eher nicht ein. Sind selbst den 300er gefahren, der hört sich natürlich nicht schlecht an, aber der Turbo sollte mit niedrigeren Drehzahlen fahrbar sein und ist auf dem Papier nahezu mit dem 300er identisch. Höheres Drehmoment, wenn auch nur minimal, aber bei niedrigeren Drehzahlen. Obenraus wird er natürlich nicht so gut gehen wie der 300er, deshalb wohl auch die 10km/h niedrigere V-Max. Aber in Sachen Beschleunigung sollte er ja fast mithalten können.

Wieviel km habt ihr denn schon drauf? Hab bei den MBs, die wir bis jetzt hatten, immer feststellen können, dass der Verbrauch nach ca. 10-15000km nochmal sinkt.

Gruß Viper

Also schlecht ist der 250 CGI ganz sicher nicht. Ist schon ein guter Motor mit ordentlich Leistung. Leistungsmäßig kommt er dem C300 bestimmt nahe aber die typischen V6-Eigenschaften fehlen eben.

Den C300 hatten wir ein Jahr lang mit 17.000 km. Der 250 hat mittlerweile gerade mal 1.500 km drauf.

Der Verbrauch wird sicherlich nach 10 bis 15 Tausend km sinken, aber hatte mir doch weniger Verbrauch vorgestellt. Auf der Autobahn (Strecke ca. 200 km) einen Durchschnittserbrauch von 9,2 l/100km. Das ist im Vgl. zum C300 zu viel. Mit dem hab ich ca. 8 Liter Verbrauch gehabt, und auf den ersten Kilometern des Wagens 9-9,5 l/100km.

Na ja mal schauen wie sich der Verbrauch nach 10.000 km entwickelt.

Mein V8 500er verbraucht auf der AB nur 2-3 l/100 km mehr als der 250er und hat gerade mal 2.000 km. Und das mit doppelter Zylinderanzahl und 184 PS mehr als der 250er!

Deine Antwort
Ähnliche Themen