ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. anstelle von C350 ein C250

anstelle von C350 ein C250

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. März 2011 um 17:15

Da mir der 3,5 l 6 Zylinder zu gross ist, denke ich an einen C250 4Zyl.

Weiss jemand, ob die Rasse oder der Lärm einen grossen Unterschied ausmacht?

Vielen Dank für Eure Mühe older

Beste Antwort im Thema

C250 als 0815 zu bezeichnen finde ich aber auch nicht wirklich korrekt.

0815 ist für mich ein 1.2 Liter Corsa aber nen 40000 Euro Auto mit 204 PS find ich nicht 0815.

Sicherlich ist der Sound nicht der den der C350CGI hat, aber das ist warscheinlich Ansichtsache wenn ich 5000 Euro im Monat zur Verfügung hätte dann würde ich vll. auch anders darüber denken.

Wenn man es nicht ganz so dicke hat bin ich der Meinung ist der C250 ein Top Auto.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

100 PS weniger, 1 Liter weniger Verbrauch, 2 Zylinder weniger, dennoch ganz ordentlicher Motor.

 

am 21. März 2011 um 17:37

... doppelt so schlechter Sound

am 21. März 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

... doppelt so schlechter Sound

.. dann Vergleich erstmal den C350 mit einem 5.7 HEMI. Doppelt so schlecht ist hierfür gar kein Ausdruck:D

Zitat:

Original geschrieben von older

Da mir der 3,5 l 6 Zylinder zu gross ist, denke ich an einen C250 4Zyl.

Weiss jemand, ob die Rasse oder der Lärm einen grossen Unterschied ausmacht?

Vielen Dank für Eure Mühe older

"Rasse" und "Lärm" - ja da gibt es sie, die gravierenden Unterschiede. Leistungsmäßig kann man mit einem 250 4Zyl. durchaus sehr zufrieden sein, aber wie eben schon gesagt: "Rasse" und "Lärm", da liegt eben der Unterschied zwischen 0815 und Premium

C250 als 0815 zu bezeichnen finde ich aber auch nicht wirklich korrekt.

0815 ist für mich ein 1.2 Liter Corsa aber nen 40000 Euro Auto mit 204 PS find ich nicht 0815.

Sicherlich ist der Sound nicht der den der C350CGI hat, aber das ist warscheinlich Ansichtsache wenn ich 5000 Euro im Monat zur Verfügung hätte dann würde ich vll. auch anders darüber denken.

Wenn man es nicht ganz so dicke hat bin ich der Meinung ist der C250 ein Top Auto.

Wie ist denn so ein C250 vergleichbar mit einem 2.0 TDI von Audi/VW (Aktuelle Baureihe)

Ich meine den Klang/Laufkultur nicht die Leistung

am 21. März 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Wie ist denn so ein C250 vergleichbar mit einem 2.0 TDI von Audi/VW (Aktuelle Baureihe)

Ein 220 CDI kann ein 2.7 TDI verblasen.. ein 250 CDI knackt die wohl mühelos

Hier gehts um CGI aber der 250 CGI verbläst den aktuellen 2.0 TDI denke ich ohne Probleme.

... ich galube, ihr kommt ein wenig vom thema ab, der TE meint wohl die benziner und nicht die diesel ....

Zitat:

Weiss jemand, ob die Rasse oder der Lärm einen grossen Unterschied ausmacht?

lärmmässig sind sicher beide im toleranzbereich :D was wohl mit rasse gemeint ist ???

 

 

am 21. März 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von EasternRebel

Hier gehts um CGI aber der 250 CGI verbläst den aktuellen 2.0 TDI denke ich ohne Probleme.

Ich weiß.. das war nur ein Test.. :D

am 21. März 2011 um 19:18

Der 2.0 TDI (143 PS) im Audi A4 ist schon deutlich schwächer als eine C-Klasse mit dem 250er CDI.

Leistungsmäßig kann man den 250er eher mit Audis 2.7 TDI vergleichen. Der MB ist ähnlich stark, beschleunigt sogar etwas besser, geringere VMAx durch Begrenzer und nicht ganz so leise wie Audis 6-Zylinder.

Es kommt auch individuell darauf an, wie wichtig einem die Motorisierung im Auto ist. Für manche bedeutet sie alles und für andere wiederum kommt sie erst an hinterer Stelle. Mir gefiel der C250 CDI Limo Automatik 4-Matic auf einer Probefahrt (2 Std. BAB) gut. Viel schneller wird auch ein C300 nicht sein, dafür aber gelassener und kultivierter seine Leistung abgeben. Richig unangenehm laut war gleichwohl selbst der 2,1l 4-Zylinder (c250) nicht.

Für den C250 sprechen sein erheblich günstigerer Preis und die Tatsache, dass man ihn auch als Handschalter erhalten kann. Für Extras sind bei MB ja auch noch mind. 10.000,- bis 15.000,- EUR bereit zu stellen, damit das Nötigste an Bord ist. Da wird der C350 schnell ein 60.000,- bis 65.000,- EUR Auto, und das bei eher bescheidenen Platzverhältnissen für Passagiere und Gepäck.

Ein C250 ist dann wohl das vernünftigere Auto, und reicht für ein Auto der unteren Mittelklasse den meisten sicher aus.

stimmt ja alles, aber dem TE ist der 350 ja zu groß: da würde ich mir nicht so viele gedanken machen, den motor sieht man ja nicht, ist ja vollkommen verbaut im motorraum, daher wäre mir die größe egal ;)

Den 250CGI gibts doch gar nicht als Schalter, dafür aber den 200er.

 

Falls es jemand besser wissen sollte lass ich mich gern belehren.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. anstelle von C350 ein C250