ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spritverbrauch W204 C300

Spritverbrauch W204 C300

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:52

moinsn,

nen guter Freund von mir hat ne C-Klasse W204 C300 7gang "DSG" (glaub ich zumindest... isn 3liter V6 mit AMG paket usw)

der Wagen hatte vorher schon immer etwas "viel" Sprit verbraucht (Schnitt ~12-14liter)

jetzt wurden die alten nicht mehr allzubesten Kerzen erneuert gegen NGK Platinum und die schon verstopften Luftfilter gegen K&N Filter.

Gestern mal bisschen durch die gegend gefahren, C Modus und bis auf 1-2 mal recht normal gefahren und durchschnitt teils 18liter im Schnitt O_o

Die Werte hat er nur auf der Nordschleife vorher verbraucht und dat jetzt im normalen Modus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpidyB3

sorry hab wohl die Bezeichnung net genau getroffen:

2007er C-Klasse 3liter V6 mit 7Gang Direktschaltgetriebe

Seit wann gibt es bei Mercedes ein Direktschaltgetriebe?

Der von Dir beschriebene Verbrauch ist nur mit einem Loch im Tank zu erklären.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:52

sorry hab wohl die Bezeichnung net genau getroffen:

2007er C-Klasse 3liter V6 mit 7Gang Direktschaltgetriebe

am 15. Januar 2011 um 19:12

Was sind das denn für Werte:confused:

Habe ebenfalls den C300T mit AMG-Paket und der 7-Gang und solche Werte sind mir fremd:)

In den Urlaub bei konstant 130 Km/h (Österreich u. Italien) vollbeladen und vorne 235er und hinten 265er Reifen 8,5-8,6 Liter!

Ich wohne eher ländlich (also nicht mitten in Berlin o.ä.) und da braucht er bei normaler Fahrweise im Sommer 9-10 Liter, im Winter 1 Liter mehr!

Auf der deutschen Autobahn 150-180 Km/h liegt er bei ca. 9,5 Liter!

Wenn die BAB aber relativ voll ist, man ständig mit Kickdown fährt und 10 Sekunden später wieder abbremsen muss, kommen schon 14 Liter bei raus, das hatte ich auch schon:D

Finde das absolut ok für einen 3,0 L V6:)

Wenn ich im Bekanntenkreis die 200 Kompressor und 200 bzw. 250 CGI Fahrer höre brauchen die mit der alten 5-Gang höchstens 1 Liter weniger!

Wie aber bei deinem Freund 12-14 bzw. 18 Liter zustande kommen weiß ich nicht, kenne das eher als Gerücht der 6-Zylinder, welches aber nicht mehr der Realität entspricht;)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 21:13

ja wie gesagt wir wundern uns auch. ich mein mit den 12-13 könnte man sich ja fast noch zufrieden geben aber jetzt 18liter ist schon etwas viel und auch erst seit der neuen Kerzen/Luftfilter

Zitat:

Original geschrieben von SpidyB3

sorry hab wohl die Bezeichnung net genau getroffen:

2007er C-Klasse 3liter V6 mit 7Gang Direktschaltgetriebe

Seit wann gibt es bei Mercedes ein Direktschaltgetriebe?

Der von Dir beschriebene Verbrauch ist nur mit einem Loch im Tank zu erklären.

Hallo,

ich finde den Verbrauch garnicht seltsam und hoch, da ich einen C200 K fahre und jetzt (Winter) im Stadtverkehr einen Verbrauch von ca. 15-16 Liter habe und im Sommer 13-14 Liter.

Ich fahre nur in der Stadt und habe einen Weg zur Arbeit von gesamt 13 Km (Hin./Zur.). Vor kurzem war ich wegen des Verbrauchs in der Niederlassung und man sagte mir ich soll ein bißchen auf der Autobahn fahren, damit der Verbrauch sinkt.

Ich glaube der Meister spinnt, ich kann doch nicht jeden Tag vor der Arbeit aus Berlin nach Potsdam fahren um dem Verbrauch zu senken. Der C200 K ist mit einem niedrigen Verbrauch ausgeschrieben und meiner schluckt wie ein V8.

Wenn es ein 350 wäre, würde ich mich garnicht aufregen aber so denke ich, dass ich mich von meinem Trennen werde.

Bestehen andere Möglichkeiten sich mit der Niederlassung zu einigen?

Danke

Gruß pauloo

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 23:10

ja das is komisch ich bin mal gespannt ob sich noch paar melden wegen ihrem Verbrauch.

PS: ja Direktschaltgetriebe ebend ohne Schaltzeiten inkl. Schaltpedale am Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von SpidyB3

ja das is komisch ich bin mal gespannt ob sich noch paar melden wegen ihrem Verbrauch.

PS: ja Direktschaltgetriebe ebend ohne Schaltzeiten inkl. Schaltpedale am Lenkrad

Noch mal:

Bei Mercedes gibt es kein Direktschaltgetriebe.

Es tut mir leid, aber ich weiß nicht so richtig, ob ich dem glauben kann, was Du hier schreibst.

Ähem, es gibt bei Mercedes ein 7-Gang Direktschaltgetriebe bzw. Doppelkupplungsgetreibe, es wird allerdings nicht in der C-Klasse eingebaut.

am 16. Januar 2011 um 11:11

Also meiner hat zwar nicht die 7- Gang Automatik ( sondern 6 Gang Handschaltung ) aber meiner Verbraucht im Schnitt ca. 10 L/ 100km.

In der Stadt sind dann natürlich auch schon mal 14 L/100km drin, aber 18Liter sind ja schon Werte für einen C63 AMG.

Ob es so sinnvoll war den K&N reinzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ähem, es gibt bei Mercedes ein 7-Gang Direktschaltgetriebe bzw. Doppelkupplungsgetreibe, es wird allerdings nicht in der C-Klasse eingebaut.

Das habe ich nicht gewusst. In welchem Modell wird das Doppelkupplungsgetriebe denn verbaut?

Ich dachte es würde bei Mercedes entweder die Wandlerautomatik oder in der A- und B-Klasse die stufenlose Automatik geben.

Auf jeden Fall ist mal klar, dass es in der C-Klasse kein Doppelkupplungsgetriebe gibt. Unser Freund von der Reisschüsselfraktion ist da wohl nicht richtig informiert und deswegen bleibe ich dabei, dass ich die Geschichte mit dem extremen Verbrauch nicht glaube. Es sei denn, es handelt sich um ganz extreme Situationen, z.B. extrem kurze Strecken bei widrigen Witterungsverhältnissen. Aber dann verbraucht jedes Autos sehr viel.

Der SLS AMG hat bis jetzt als einziges Fahrzeug bei MB ein Doppelkupplungsgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von MoFlavour

Der SLS AMG hat bis jetzt als einziges Fahrzeug bei MB ein Doppelkupplungsgetriebe.

Gut, wenn der SLS den hier genannten Verbrauch haben sollte, dann glaube ich das. Vielleicht hat sich der TE ja mit dem Modell geirrt.;)

am 16. Januar 2011 um 12:54

So gesehen ist ein C63 ja das reinste Benzinsparwunder......:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SpidyB3

ja wie gesagt wir wundern uns auch. ich mein mit den 12-13 könnte man sich ja fast noch zufrieden geben aber jetzt 18liter ist schon etwas viel und auch erst seit der neuen Kerzen/Luftfilter

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 13:29

na dann hat das Automatikgetriebe ne verdammt kurze Schaltzeit.

och jetz komm nit mit Reisschüsselfraktion bitte, so viel ignoranz ist unberechtigt. Dann hab ich mich ebend getäuscht und es ist nen normales 7Gang Automatikgetriebe mit Schaltwippen.

Zu meiner verteidigung ich fahre sonst nie Automatikgetriebe.

der Verbrauch war gestern wohl wieder auf 16 im Schnitt wieder nur Stadtfahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen